G
Gelöschtes Mitglied 76597
Also ich habe ja genau das gleiche. Eine Zeit lang wollte ich es mit einer frühen Grand Sport ausstatten und auf die Louison Bobet pfeifen, obwohl meines auch die doppel Ösen hat. Ich habe mich auf halbem Wege dann doch für die original Austattung entschieden, obwohl sie schwer zu bekommen ist und ich bestimmt 3 Jahre gesucht habe. Ganz einfach, wenn ich schon so ein Rad mit hoffnungslos veralteter Technik fahre, dann wenigstens in der korrekten Ausstattung. Da irgendwas dranzubauen, was da nicht ran gehört, macht das Rad nun wirklich zur Kompaniehure und nimmt mir jeden Reiz und jegliche Veranlassung das Rad überhaupt zu fahren. Dann kann man auch gleich den Hinterbau aufbiegen und eine 9-fach Ultegra ranmurksen. Und: es bringt tierisch Bock mit dieser Bobet zu schalten und man fühlt sich wie ein alter Hero aus den 60. Jahren.
Das würde bedeuten, dass das Vorhandensein der doppelten Zugösen zwingend darauf schließen lässt, dass die LB verbaut wurde. Glaube ich nicht. Ich habe etwa ein Bertin 1962, welches ebenfalls die doppelte Zugführung aufweist, aber komplett - incl. Kurbel - in Campa daherkommt.