• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Rennradler !!!

AW: Unfreundliche Rennradler !!!

.....
Übrigens von den 4 Mountainbikern denen ich begegnete bekam ich immer einen Gruß zurück.
Ich will damit nicht behaupten das alle Rennradler unfreundlich und alle MTB-er nett sind aber sind wir alle ein bisschen zu Verbissen?

Gruß an alle!!!

Als MTB Fahrer grüße ich fast nur noch MTB Fahrer, weil die Rennrad fahrer, schon öfters erlebt, nicht zurückgrüßen. (Arroganz!)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Als MTB Fahrer grüße ich fast nur noch MTB Fahrer, weil die Rennrad fahrer, schon öfters erlebt, nicht zurückgrüßen. (Arroganz!)

Wer grüßt schon schmutzige Biker?:D:D

Das Grüßen unter Radfahrern hat in den letzten Jahren stetig abgenommen und ich grüße nur situationsbedingt.
Da gibt es kaum Unterschiede zwischen MTB und RR.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

...

Ich fahr im übrigen gerne im Wind, von mir aus können auch alle in meinem Windschatten fahren. So habe ich wenigstens den besseren Überblick und kann mein Tempo fahren. Ums schnellere Fortkommen geht es mir gar nicht, der Trainingseffekt ist nämlich vom Tempo ziemlich unabhängig. Das scheint aber bei vielen hier anders zu sein, sonst würden nämlich solche Vorwürfe wie "Schmarotzer" gar nicht aufkommen.

:daumen:
goodpost.gif
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Wer grüßt schon schmutzige Biker?:D:D

Das Grüßen unter Radfahrern hat in den letzten Jahren stetig abgenommen und ich grüße nur situationsbedingt.
Da gibt es kaum Unterschiede zwischen MTB und RR.

Du bist doch selber schmutzig :D
Und im Gelände trifft man eh kaum jemand zum Grüssen :)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Man sollte nicht wildfremden Hobby-Rennradlern zumuten, mit extremen Windschattenfahreren umgehen zu müssen. Ich bin nicht der ängstlichste, aber wenn dir bei 30 bis 40kmh auf einmal einer am Hinterrad schleift und du dich ruckartig umdrehst, bremst etc. weil du denkst, du hast einen Platten oder einen Defekt oder sonstwas und der Hintermann checkt es nicht, fährt dir weiter rein, endet das häufig böse.

Ich mags auch nicht, ich machs auch nicht bei anderen, vor allem weil ich mich nie hinten an jemanden hängen würde, den ich nicht kenne, dessen Fahrstil ich nicht kenne und im Zweifel mein Rad und die Gesundheit ruiniere, wenn der bremst. Sehe im ungeplanten/unsystematischen Windschattenfahren keinen Sinn, das macht nur Sinn, wenn man gezielt mit einem Partner oder Verein trainiert. Zur Show ist das einfach zu riskant.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

@ seeker
Deine Idee finde ich lustig... "53", "11" und beide zusammen "Kette rechts". Muss schmunzeln :)

@ Hobby-Windschattenfahrer
Lasst euch doch nicht von anderen Radlern euer (Trainings-)Tempo diktieren. Fahrt, was eure Beine und euer Kopf tagesabhängig hergeben. Ich fahre fast nur mehr alleine und das gerne. Lasse mich da von keinem mehr narrisch machen. Weniger Stress und "sozialer Unfrieden" weil Leistungsdefizite unvermeidbar sind. Im Rennen wiederum ist das was anderes... Da werden Menschen zu Tieren :D
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Wenn zwei aneinander vorbeifahren jeder mit Tempo 30 bleibt nicht viel Zeit für einen langen Gruß; das sollte man auch bedenken. Ich klingele als Gruß weil meine Veteranenräder alle eine Klingel haben (lege ich wert drauf), wer keine hat murmelt halt irgendwas zurück dass ich vielleicht schon nicht mehr mitbekomme.

Gab's nicht mal einen traditionellen Radlergruß wie FRISCH AUF?

Hätte ich nix dagegen so zu grüßen. Hab ich aber noch nie gehört.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

in zukunft nicht mehr "helm ab zum gebet" sondern
"hand an den helm zum gruss".







aber mal ehrlich:
es gibt wirklich schlimmeres als dass mich einer nicht zurückgrüsst! ich grüss ja auch nach "lust&laune" je nachdem ob der entgegenkommende überhaupt blickkontakt aufnimmt oder nicht.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Angesichts des Zustandes der Straßen in unserer Umgegend würde es an Selbstmord grenzen, die Hände auch nur für einen kurzen Moment vom Lenker zu nehmen. Wahrscheinlich haben dies die meisten bergischen Rennradfahrer fest verinnerlicht und kleben, um ja nicht dem Grußreflex zum Opfer zu fallen, vor der Ausfahrt ihre Hände mit Sekundenkleber an den Bremsgriffen an.

: o)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Trecker und MTB-ler sind meist freundlich, aber scheinbar sehen sich RR-ler immer als Konkurrenten, und Konkurrenz grüsst man wohl nicht.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich denke es gibt arrogante Rennradker genauso wie es arrogante Biker, Autofahrer und Fuußgänger gibt. Ich grüße normalerweise jeden Radfahrer, außer ich habe ihn zu spät gesehen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich grüße auch jeden sofern ich in rechtzeitig sehe. Ich ärgere mich auch nicht wenn nicht zurück gegrüßt wird. Passiert mir auch manchmal das ich es zu spät mitbekomme das ich gegrüßt worde bin ( in gedanken usw ), hat also nicht mit unfreundlichkeit zutun sondern das man es nicht mitbekommen hat.

hm genau :D
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Nabend,

Ich grüße auch (bestimmt nicht jeden, aber viele) UND erwarte nicht gegrüßt zu werden aber jetzt frage ich mich:

ist es schlimm nicht gegrüßt zu werden, habt ihr dann keine Lust mehr am Radsport?

Fahrt ihr dadurch schlechter?

Grüßt ihr auch Omi und Opi aufm Hollandrad?

Grüßt ihr jeden im Supermarkt nur weil er auch einkauft?

Wenn ihr durch die Fußgängerzone schlendert, erwartet ihr dann das jeder euch grüßt, schlieslich sind ja alle Fußgänger, da darf man das doch erwarten..... :rolleyes:

Konzentriert euch mal mehr aufs fahren und nicht auf solche Nebensächlichkeiten....... :eyes:

So viel zu unfreundlichen Rennradlern ...... :D

Gruß
Chris

good posting!

Aus diesem Grüßen (oder eben nicht ) so einen Film zu machen... wenn euch so viel an diesem Gewinke liegt, dann grüßt halt. Einige grüßen Euch dann zurück, andere eben nicht. So sind die Menschen eben. Ich glaube aber auch nicht, dass es früher anders war. Von wegen Ellenbogengesellschaft. Na ja, vor dem Krieg war's vielleicht anders... da gab es vielleicht auch nicht so viele Rennradler.
Wenn man bei gutem Wetter bei uns am Deich fährt, trifft man so viele RR Fahrer, da käme man aus dem Gewinke garnicht mehr heraus...

Ich find's auch eher lästig...
 
Zurück
Oben Unten