fahrradrolf
Neuer Benutzer
Diesen Rahmen hatte ich Mitte der 80er aufgebaut.
Ausgestattet hatte ich das Rad mit einer Dura Ace 7400.
Steuerkopflager war, wenn ich mich recht erinnere ein Stronglight mit Kegelrollen.
Das war damals angesagt.
Sattel war ein Flite Titanium.
Mit meinem Gewicht von 70 Kg bin ich mit dem Rad Super klargekommen.
Ich hab mir deshalb wieder ein Vitus 979 gekauft und baue aktuell wieder eines auf.
Da der Rahmen aber älter ist kommt eine komplette Dura Ace 7200 dran. Bin momentan am Suchen von Teilen. Der Rahmen ist ein Motobecane Mark 2. Leider fehlen die Schriftzüge am Oberrohr. Falls jemand was hat würde ich mich freuen.
Bei deinem Aufbau musst du vorsichtig sein beim Steuerkopflager. Das braucht eines mit 25,4mm und 25mm Gewinde. Nicht wie üblich 25,4mm.
Beim Tretlager soll es von BSA, über ITA bis zu 35mm P1 alles geben.
Ausgestattet hatte ich das Rad mit einer Dura Ace 7400.
Steuerkopflager war, wenn ich mich recht erinnere ein Stronglight mit Kegelrollen.
Das war damals angesagt.
Sattel war ein Flite Titanium.
Mit meinem Gewicht von 70 Kg bin ich mit dem Rad Super klargekommen.
Ich hab mir deshalb wieder ein Vitus 979 gekauft und baue aktuell wieder eines auf.
Da der Rahmen aber älter ist kommt eine komplette Dura Ace 7200 dran. Bin momentan am Suchen von Teilen. Der Rahmen ist ein Motobecane Mark 2. Leider fehlen die Schriftzüge am Oberrohr. Falls jemand was hat würde ich mich freuen.
Bei deinem Aufbau musst du vorsichtig sein beim Steuerkopflager. Das braucht eines mit 25,4mm und 25mm Gewinde. Nicht wie üblich 25,4mm.
Beim Tretlager soll es von BSA, über ITA bis zu 35mm P1 alles geben.