Da Du ja gerade so schön die Deltas zeigst gebe ich auch mal ungefragt meinen Senf dazu:
Wie schon mal geschrieben sind das die aus der Gruppe Crocue d´Aune, also nicht C Record. Gut unterscheidbar an den außen angebrachten Federn. Einer der Hauptunterschiede ist, dass die "Höhen"-Einstellung der Bremsklötze über die Langlöcher in den Bremsarmen funktioniert, während bei der C Record der komplette Bremskörper noch oben/unten verschoben werden kann.
Es sieht so aus, als wenn bei Deinen
Bremsen nicht die originalen Bremsschuhe mit dabei sind (die Cool Stop sind zumindest nicht original). Die originalen Bremsschuhe+Klötze sind jedoch (für heutige Verhältnisse) etwas breiter. Bedeutet, dass bei schmalen Klötzen die
Bremsen immer etwas zusammengekniffen aussehen. Das ist (meiner Meinung) nicht nur optisch unschön, sondern verschiebt die Übersetzung des Kniehebels in einen ungünstigeren Bereich. Weitestgehend optimal sind die Deltas eingestellt wenn unbetätigt die Bremsarme schön bündig mit dem Bremskörper sind. Dann sind einige Millimeter Platz zwischen Felge und Bremsklotz, aber die werden schnell zugestellt bei Betätigung und danach wirkt der Kniehebel besser.
So kann man mit den
Bremsen auch
Bremsen... Immer noch kein Vergleich zu modernen
Bremsen, aber durchaus ok.
Ob das aber mit
Shimano-Hebeln funktioniert??
Trotzdem sollte man sich auf lange Fummelei und quietschende
Bremsen einstellen. Ach so: Einen durchaus nicht üblichen 3 mm (?) Sechskantschlüssel braucht man auch noch.
Die Deltas sind ein gutes Beispiel für Genie und Wahnsinn...