Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich würde aber echt interessieren woher diese riesige Diskrepanz an Akkulaufzeit kommt, denn ich bin mit keinem Telefon auch nur in die Nähe der Hälfte Deiner Laufzeit gekommen. 10h habe ich selbst mit Telefon in der Tasche und ohne App am laufen kaum geschafft, denn viel Energie geht für Netzsuche drauf in den Bergen.
Die Beschreibung hat sich auch sehr kreativ gelesen und den Kostenaspekt vergisst man auch zu schnell, wenn man gerade nicht auf den Pfennig schauen muss. Aber der Threadersteller hat ja nur pauschal nach Vor- und Nachteilen gefragt (Warum eigentlich @pez3? Machst du ne billige Marktstudie in einem Onlineforum?).Wenn ich mir die Mühe gemacht habe, das so ausführlich zu beschreiben, dann weil das eine kostengünstige Lösung ist, dass Radeln ungemein zu bereichern (ich wünschte, das hätte es schon zu meiner guten Zeit gegeben) und ich weiß, dass der ein oder andere, zumindest zum ein oder anderen Zeitpunkt seines Lebens mit den paar hundert Euro, die Garmin da mittlerweile aufruft, auch etwas anderes anzufangen wüsste.
wollte ich auch schon vorschlagen, falls du sowas hast ich habe auch ne Fenix 6s fürs Laufen und Schwimmen und verzichte auch manchmal auf den Edge, bspw wenn ich zur Arbeit fahre. Navigieren ist jetzt nicht ganz so überragend aber geht auch. Ich glaube in 8 von 10 Fällen würde ich eher mit der Fenix als mit Handy fahren..bis jetzt nutze ich meine fenix 6x als radcomputer... eigentlich super sache, allerdings ist halt doch ein recht kleines disp
Ich nutze öfters nur die Fenix (7), statt den Wahoo.wollte ich auch schon vorschlagen, falls du sowas hast ich habe auch ne Fenix 6s fürs Laufen und Schwimmen und verzichte auch manchmal auf den Edge, bspw wenn ich zur Arbeit fahre. Navigieren ist jetzt nicht ganz so überragend aber geht auch. Ich glaube in 8 von 10 Fällen würde ich eher mit der Fenix als mit Handy fahren..
Was hat Dich eigentlich dazu bewogen eine Fenix zu kaufen, wo doch das meiste was man so nutzen kann ausser Garmin Connect, den Gesundheitsmetriken und Trainingsplanung auch ne billige Aldi Uhr leisten könnte? Ich meine die Fenix ist schon extrem teuer, teurer als die meisten Radcomputer.bis jetzt nutze ich meine fenix 6x als radcomputer...
Du scheinst das Ding hauptsächlich für Navigation und hier für geführte Sprachnavigation zu verwenden. Das ist sicher ein valides Nutzungsszenario, für mich ist es ein seltenes. Dafür reicht ein Smartphone sicher aus.
Ja, das glaube ich auch. Deshalb will ich ja auch, wie gesagt, niemanden bekehren. Wer ernsthaft trainiert, ist mit einem spezifischen Gerät vermutlich besser aufgehoben. Und bisserl schicker ist's auch. Gibt bestimmt Apps, die solche Sachen können - sogar Orux kann so einiges, was ich quasi nie nutze -, aber aus einer Hand hat schon Charme.Ich habe meine Zweifel, ob das für mich was wäre, Du scheinst einen anderen Usecase zu haben. Ich nutze zu 90% nur die Datenseiten und vielleicht noch Climb Pro - Navigation ist mehr "also done" und wird nicht mehr häufig genutzt.
Ja, eine anderes Ersthandy braucht es bei meinem System aus verschiedenen Gründen. Auch Radreisen ohne Backup sind ein gewisses Risiko - selbst mit Schlaufensicherung. Wer aber eine zweite SIM zur Verfügung hat, müsste sein Handy auf allen normalen Ausfahrten nicht mit Spazieren fahren. Das ist schon sehr attraktiv.Bei mir hat das Telefon im Alltag noch einige andere Anforderungen zu erfüllen, also wäre das dann doch wieder ein zusätzliches Gerät, was den Preisunterschied ziemlich zusammenschmelzen lässt.
Mich würde aber echt interessieren woher diese riesige Diskrepanz an Akkulaufzeit kommt, denn ich bin mit keinem Telefon auch nur in die Nähe der Hälfte Deiner Laufzeit gekommen. 10h habe ich selbst mit Telefon in der Tasche und ohne App am laufen kaum geschafft, denn viel Energie geht für Netzsuche drauf in den Bergen.
BRouter erstellt in sekundenschnelle Tracks in Tagestourlänge, die man auch gescheit erkennen kann (oder ist das inzwischen möglich?) und die farblich die Stärke der Steigung ausdrücken, welche man dank Schummerung und Höhenlinien auch so schon erahnen kann - in Gegensatz zu den Karten auf dem Garmin, die keine plastische Darstellung erlauben (das stimmt doch noch, oder?).
Die Geräte waren aber nun, anders als noch der 705er, verschweißt, was einen Akkutausch zu einem überaus delikaten Unterfangen werden ließ.
Locker 12+. Hattest du Bildschirmhelligkeit vielleicht auf irgendwas vermeintlich sparsames gestellt statt auf das tatsächlich sparsame Automatik?Danach kam der unselige 1000er, der nur 6h lief,
Die Navigation, zumindest vor allem die kartendarstellung ist zweifellos beim Smartphone wesentlich besser. Das war ja der Grund, warum ich versucht habe, auf Smartphone umzustellen. Das Gesamtpaket war dann aber so unbrauchbar für mich, dass ich reumütig wieder zurückgekehrt bin.Umgekehrt beherrscht selbst der stärkste Garmin mWn einiges nicht, was ich nicht mehr missen möchte - und der kostet mittlerweile vollkommen überrissene 500 Steine. Die Freizeitkarte sieht mit Schummerung einfach richtig super aus!
Der 705 war der beste Edge und wenn er noch zeitgemäße CPU Leistung hätte, würde ich ihn heute noch nutzen. Die Bedienung war um WELTEN besser als bei den nachfolgenden Edge 1000, die keine Tasten mehr, sondern nur noch Touch (und einen schlecht funktionierenden dazu) hatte. Der 705er hielt auch locker 12-15h durch im Neuzustand. Und damals habe ich tatsächlich auch noch solche langen Touren gemacht.Noch was anderes kam hinzu, wer länger dabei ist wird sich erinnern: Garmin war damals konkurrenzlos (Falk und Teasi konnte man nicht ernst nehmen), und ist nach dem 705er stark in Richtung geplante Obsoleszenz abgebogen. Die Akkulaufzeit war gerade mal okay, so zwischen 8 und knapp 10h haben Freunde erreicht, im Neuzustand und ohne Sensornutzung wohlgemerkt. Die Geräte waren aber nun, anders als noch der 705er, verschweißt, was einen Akkutausch
Meinen 705 habe ich 2009 gekauft und bis 2019 genutzt, als der Karoo 1 halbwegs brauchbar war. In diesen 10 Jahren habe ich 6 Smartphones im Gesamtwert von locker 2.000-3.000€ verschlissen, die Firmen-Smartphones gar nicht mitgezählt. Ich denke schon, dass da der Garmin ganz gut abgeschnitten hat.verfolgen... Jedenfalls kenne ich nicht wenige Leute, die sich in der Zeit, in der ich mit dem 4X radle, mehrere von den Teilen geholt haben. Du ja auch, wenn ich das recht sehe? Günstiger kommt das keineswegs.
Ich nutze keinen Flugmodus. Es hat ja einen Grund, warum ich ein Handy dabei habe.Da ich keine Zweitkarte zu Verfügung habe, fahre ich ohne SIM. Aber unterbindet der Flugmodus denn nicht auch die Netzeinwahl?