• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Zuletzt bearbeitet:
Ah echt, das ist Alu? Dann würde Eloxieren ja auch gehen. Oder immer wieder aufpolieren.

Nur das alte Chrom runtergeschliffen und das Alu wieder poliert. Mit Kelllerkinds Bären-Wunderpaste. ;)
Neu verchromen wäre natürlich super, hätte auch Interesse wenn das günstig zu machen wäre.

smilie_wut_080.gif

Bei reichlich Handschweiß wirst Du am polierten Alu nicht lange Freude haben :rolleyes:

Bei reichlich Handschweiß wirst Du am polierten Alu nicht lange Freude haben :rolleyes:
Das wird sicher wie bei einer polierten Sattelstütze oder einem polierten Vorbau sein? Die erwischt es im Sommer beim Schwitzen irgendwie am meisten. Da wische ich nach einer Runde mit einem feuchten Tuch drüber und trockne es gleich wieder ab. So haben polierte Teile bisher ganz gut überlebt. Neu verchromen wäre natürlich prima :)

Das wird sicher wie bei einer polierten Sattelstütze oder einem polierten Vorbau sein? Die erwischt es im Sommer beim Schwitzen irgendwie am meisten. Da wische ich nach einer Runde mit einem feuchten Tuch drüber und trockne es gleich wieder ab. So haben polierte Teile bisher ganz gut überlebt. Neu verchromen wäre natürlich prima :)
dann mach es!

Wie ist das gemacht? Lack, Einlegearbeit, Aufkleber...?
Der obere Bereich gefällt mir sehr gut, das "verzierte" Plastikstück finde ich weniger gelungen...

Ausgeätzt mit Rohrreiniger und dann lackiert.
Und das "verzierte Plastikstück" wir noch - war eher ein schneller Notbehelf aus Schaltdrahtstücken, aber ich wollt das Radl bei der Td3 unbedingt fahren!

ein Bild vom Zwischenstand:
nvujvvxw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeätzt mit Rohrreiniger und dann lackiert.
Und das "verzierte Plastikstück" wir noch - war eher ein schneller Notbehelf aus Schaltdrahtstücken, aber ich wollt das Radl bei der Td3 unbedingt fahren!

ein Bild vom Zwischenstand:
nvujvvxw.jpg
Mit was wurden die Buchstaben abgeklebt und wie lange war das im Reiniger? Coole Idee!!

Gratulation nochmals zum PR 6000! :daumen:

Gefühlt sieht es auf dem ersten Bild besser aus. Das liegt aber wohl am Licht. :p
Noch einen schönen silbernen Mavic S.S.C LRS dran und gut ist.

Ich bin ja für silberne Felgen, wenn Du sowieso schon ein weißes LB dran hast. Wirkt leichter und eleganter.

15938738620_658a7354b4_k.jpg

Zurück