• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Die Moralgefestigteren unter uns stören sich nicht an modischer Sattelschwärze (oder -bräune) am Allerwertesten! (Sagt jemand der auch schon einmal unwissentlich mit Brooks-braunem A einkaufen war)

Zum Sattel: Super wieder hinbekommen @faliero .

mich würde mal interessieren, wie weit der Eddy (oder der Fausto) in einer Stunde gefahren wären, hätten sie heutiges Material gehabt. Da gibts doch sicher schlaue Leute, die das ziemlich genau berechnen können.

Recht Sinnesfreie Frage.genauso gut hättest du auch fragen können" wie schnell wäre der Olympiasieger im Marathon1962 in Rom gewesen ,hätte er Laufschuhe von 2015 benutzt statt Barfuss zu laufen"

Recht Sinnesfreie Frage.genauso gut hättest du auch fragen können" wie schnell wäre der Olympiasieger im Marathon1962 in Rom gewesen ,hätte er Laufschuhe von 2015 benutzt statt Barfuss zu laufen"
Finde ich nicht vergleichbar. Ich denke, das Rad hat gerade beim Zeitfahren schon einen recht großen Einfluss. Und es wird ja immer wieder darüber spekuliert, wie viel besser die heutigen Fahrer sind, als die von früher. Mich täts interessieren, vielleicht bin ich da ja nicht allein.

hast du mal nen link?

395_gr.jpg

https://www.patin-a.de/pi/Fiebings-Glatt-Lederfarbe-Leather-Dye.html

@Bianchi-Hilde es gab mal einen Vergleich auf arte oder 3sat. Dort wurde u.a. Tom Simpson auf eine Bergstrecke geschickt und hat die Fahrer übereinander gelegt.

Finde ich nicht vergleichbar. Ich denke, das Rad hat gerade beim Zeitfahren schon einen recht großen Einfluss. Und es wird ja immer wieder darüber spekuliert, wie viel besser die heutigen Fahrer sind, als die von früher. Mich täts interessieren, vielleicht bin ich da ja nicht allein.

Nur einige Parameter zu nennen
Medizinische versorgung ,Ernährung Umweltseinflüsse Trainingsmethoden Motivation durch Knete alles hat sich in den Jahren geändert
also gibt es keinen realen Vergleich es ist auch recht müssig zu wissen ob Eddy in einer Stunde 16,78 m mehr mit nem Kohlerad hingelegt hätte

Nur einige Parameter zu nennen
Medizinische versorgung ,Ernährung Umweltseinflüsse Trainingsmethoden Motivation durch Knete alles hat sich in den Jahren geändert
also gibt es keinen realen Vergleich es ist auch recht müssig zu wissen ob Eddy in einer Stunde 16,78 m mehr mit nem Kohlerad hingelegt hätte
Klar, deshab rede ich auch nur von der technischen Weiterentwicklung. Ich gehe übrigends davon aus, dass es diverse km wären.

@Bianchi-Hilde es gab mal einen Vergleich auf arte oder 3sat. Dort wurde u.a. Tom Simpson auf eine Bergstrecke geschickt und hat die Fahrer übereinander gelegt.
Den Bericht kenne ich, das war ein Vergleich der Bergfahrer am Mount Ventoux. Eddy, Bernard, Virenque waren da glaube ich noch bei. Da bei einem solchen Straßenrennen aber die Witterung und vor allem die taktischen Marschrouten sehr stark schwanken, läßt sich das eigentlich gar nicht vergleichen. Maximal bei einem Bergzeitfahren.

...nur das Lenkerband musste nochmal wickeln, ist das eins von Fizik? Das hat mir auch die Nerven geraubt und jetzt löst es sich auch schon wieder ab. Das fliegt demnächst in die Tonne...
Gruß
Sandra

Zurück