• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vorher-Nachher

dsc_1177-jpg.363024

8 Monate später. :):):) Die erste Ausfahrt.

P1010382.JPG

MfG Jens

Oh :oops: Aber die ist doch nicht nur poliert, oder?
Doch, ich schwör, Alda! :D
Ich war selber überrascht. Aber das Photo ist geschönt, ich hab etwas mit dem Licht getrickst. Im oberen Bereich ist der Chrom teilweise heftig angegriffen, ich nehme an vom Spritzwasser. Ich wusste lange nicht, was ich mit der Gabel machen soll.

Dann kam mir die geniale Idee und perfekte Lösung: für ein im Hinterkopf köchelndes Projekt, wo die Gabel Probleme macht mit 92 mm Einabuweite und Nabendynamo vorgesehen. Das würd ich zwar hinkriegen, könnte dann aber nicht mal eben das Laufrad tauschen. Da fiel mir die schon fast vergesssene Chromgabel ein, aber mit den unschönen Stellen... o_O ... :idee:... Lackieren und Chromsöckchen! :cool:

How-to & how much? :D
Hiermit:

blob.jpg

Das ist Edelstahlpolitur aus dem Gastronomiebedarf; feine pastöse Konsistenz. Sehr gutes Zeuch.

Hast Du da eine Geschichte dazu?
Nicht wirklich. Ein Bekannter hat 2 Mietshäuser, da stand das Rad lange Zeit verwaist im Fahrradkeller rum. Den Rahmen hab ich zum Einschmelzen gebracht, da lohnte sich nix.

PS: Nach dem Polieren war die Gabel 4 Gramm leichter...

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es für den Vergleich gewesen in beiden Fällen die gleiche Seite der Gabel zu zeigen. :p
Lass mal den Alkohol weg :p Ist doch die gleiche Seite und die gleiche Perspektive, nur das Zwischendurch-Bild zeigt die Gabel von einer anderen Seite.

Lass mal den Alkohol weg :p Ist doch die gleiche Seite und die gleiche Perspektive, nur das Zwischendurch-Bild zeigt die Gabel von einer anderen Seite.
Ich hatte beim scrollen der Seite nur die letzten beiden Photos auf dem Bildschirm. Aber Du hast natürlich recht: Wurde ordentlich gezeigt. Sorry für meinen Kommentar, da hätte ich vielleicht noch mal an den Anfang Deines Beitrags scrollen können.

Schon interessant mt der Schaltung.
Verchromte Rahmen haben schon was

Auf alle Fälle besser als ein verschrammelter Lack.
Habe es zuerst mit diesem glibbrigen Abbeizer aus dem Baumarkt versucht. War eine Katastrophe. Im Endeffekt musste ich fast alles behutsam mit dem Sandpapier abrubbeln.
Beim nächsten Rahmen versuche ich es vielleicht mal mit der Methode von @BuddyBuda, mit der Gaskartusche und der Messingbürste. Muss ihn da nochmal genau fragen wie das funktioniert.

Zurück