• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vorher
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Nachher
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Und das Brose steht wieder auf einem frisch überholten LRS, neue DD Speichen in Chróm, neue Kugeln für die Naben, HR Nabe ein Konus erneuert

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A bissel hoch ins regal gehoben mit Denkmalspflege für ein altes RR
Ich warte nur noch darauf das jemand ein Masi bei der UNESCO als Weltkultur Erbe anmeldet;)

Gar nicht so weit hergeholt, wenn man schaut, was noch so auf dieser Liste steht. Langsam wirds inflationär...

Hast schon ein Formular für deine Räder runter geladen
Gazelle, Koga Miyata oder Peugeot schon versucht?
:bier:
 
Darf ich mal fragen woher du die roten Reifen hast? Bräuchte auch noch welche für meinen Porteur!

Gabs in der FranzBucht. Die waren auch dafür verantwortlich, warum das Projekt über 8 Jahre gedauert hat...

momentan gibts nix, hab gleich mal geschaut...diese verdammte Geduld, die man immer aufbringen muß :mad:
 
Warum sind hier die hübsch geschwungenen vom vorher Bild denen auf dem nachher Bild gewichen? Die vorher fand ich irgendwie schöner.

die sind nicht gewichen. Das sind Rohrschellen und das sah vorher aus, wie der erste Preis für den besten Bastler von 1950. Der Schraubstock hat sie begradigt.

Sind das die Gummis aus Vietnam?

weis ich nicht, ich habe damals unter Michelin gesucht. Sind irgendwelche Kopien davon

Ist das Kettenwerferblech neu oder hast du das restauriert?
Faszinierende Maschine. 650B?

Das war die schwierigste Beschaffung des ganzen Projekts. Über Jahre 0 Treffer bei den Suchanfragen in der internationalen Bay. So hatte ich mir auch zwischenzeitlich mal überlegt, wie das mit der Restaurierung gehen könnte. Da tauchte Plötzlich mal die ganze Einheit, also Umwerfer mit Kettenschutzblech auf und es waren auch schon Gebote drauf. Es wurde meins! Die Einheit nannte sich Cyclo Rosa. Ja 650B
 
sowas schmeisse ich mittlerweile für ein paar Tage in Essigessenz - funktioniert ohne Schrubben.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Paar CLB Bremshebel mit Originalschellen günstig gefunden, die ein wenig rostig waren. Nahmen dann ein 2 Tage Bad. Essigessenz kann zwar kein verostetes Metall wieder hinzufügen jedoch sieht man das der Rost oft viel schlimmer aussieht als er dann tatsächlich ist.

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Vor ein paar Tagen habe ich ein Paar CLB Bremshebel mit Originalschellen günstig gefunden, die ein wenig rostig waren. Nahmen dann ein 2 Tage Bad. Essigessenz kann zwar kein verostetes Metall wieder hinzufügen jedoch sieht man das der Rost oft viel schlimmer aussieht als er dann tatsächlich ist.

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Worin badest Du da? Pur / mit Wasser verdünnt? :)
 
Danke. Ich muss mal die Aufkleber wegmachen, denk dann fällt das nicht mehr so auf. Die Lenkerschalter sind inzwischen wieder Rahmenschaltern gewichen, wie auch ein paar andere Teile noch ersetzt wurden. Ich hab gerade noch ein paar Kleinigkeiten erworben, es fehlt noch ein zeitlich passenderer Lenker. Bild 1 war der ursprüngliche Budget-Aufbau, 93/94 hab ich den Rahmen glaub gekauft, und vor 2, 3 Jahren angefangen mit 600er-Neuteilen zu komplettieren. Also es kann noch ne Weile dauern...:D
Die 600er steht ihm gut! Überleg dir das mit den Ciussis. Die Stahldinger sind nicht teuer, machen aber sicher einen großen Unterschied.
 
@Axxl70:

Die Sache mit der Essigessenz würde mich auch interessieren!

Frage 1:
Benutzt man die Essigessenz unverdünnt oder in einem bestimmten Mischungsverhältnis mit Wasser?

Frage 2:
Wird Lack von der Essigessenz angegriffen?
Also ist es möglich ein lackiertes Teil mit leichtem Rostansatz in Essigessenz einzulegen ohne dass der Lack dadurch Schäden nimmt?

Gruß /// Jürgen
 
@Axxl70:

Die Sache mit der Essigessenz würde mich auch interessieren!

Frage 1:
Benutzt man die Essigessenz unverdünnt oder in einem bestimmten Mischungsverhältnis mit Wasser?

Frage 2:
Wird Lack von der Essigessenz angegriffen?
Also ist es möglich ein lackiertes Teil mit leichtem Rostansatz in Essigessenz einzulegen ohne dass der Lack dadurch Schäden nimmt?

Gruß /// Jürgen
Hab das mal getestet. Ich war nicht soo überzeugt. Bei verrostetem Chrom erziele ich gerade sehr gute Resultate mit Dremel und Messingbürstenaufsatz.

Ich denke nicht, dass Essigessenz aus dem Haushaltsbereich (20Prozent) dem Lack beim drüberwischen schaden wird, wenn es Nitrolack ist, weiß es aber nicht. Längere Kontaktzeiten würde ich meiden. Vogelkot greift Lack bei längerem einwirken ja auch an, also Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal getestet. Ich war nicht soo überzeugt. Bei verrostetem Chrom erziele ich gerade sehr gute Resultate mit Dremel und Messingbürstenaufsatz.

Ich denke nicht, dass Essigessenz aus dem Haushaltsbereich (20Prozent) dem Lack beim.drüberwischen nicht schaden wird, wenn es Nitrolack ist, weiß es aber nicht. Längere Kontaktzeiten würde ich meiden. Vogelkot greift Lack bei längerem einwirken ja auch an, also Vorsicht.
Danke für die Antwort!

Habe allerdings den falschen verlinkt. Bei Alex73 und Axxl70 muss man ja durcheinander kommen.... ;)
 
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