sulka
zementsackzement
Gut Ding braucht Weile.Zwischen vorher und nachher liegen 8 1/2 Jahre....
Tolle Arbeit, tolles Gerät !
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Gut Ding braucht Weile.Zwischen vorher und nachher liegen 8 1/2 Jahre....
Darf ich mal fragen woher du die roten Reifen hast? Bräuchte auch noch welche für meinen Porteur!vorher
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nachher
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Zwischen vorher und nachher liegen 8 1/2 Jahre....
A bissel hoch ins regal gehoben mit Denkmalspflege für ein altes RR
Ich warte nur noch darauf das jemand ein Masi bei der UNESCO als Weltkultur Erbe anmeldet
Gar nicht so weit hergeholt, wenn man schaut, was noch so auf dieser Liste steht. Langsam wirds inflationär...
Gazelle, Koga Miyata oder Peugeot schon versucht?Hast schon ein Formular für deine Räder runter geladen
Darf ich mal fragen woher du die roten Reifen hast? Bräuchte auch noch welche für meinen Porteur!
Warum sind hier die hübsch geschwungenen vom vorher Bild denen auf dem nachher Bild gewichen? Die vorher fand ich irgendwie schöner.
Sind das die Gummis aus Vietnam?Gabs in der FranzBucht. Die waren auch dafür verantwortlich, warum das Projekt über 8 Jahre gedauert hat...
momentan gibts nix, hab gleich mal geschaut...diese verdammte Geduld, die man immer aufbringen muß
Ist das Kettenwerferblech neu oder hast du das restauriert?vorher
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nachher
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Zwischen vorher und nachher liegen 8 1/2 Jahre....
Warum sind hier die hübsch geschwungenen vom vorher Bild denen auf dem nachher Bild gewichen? Die vorher fand ich irgendwie schöner.
Sind das die Gummis aus Vietnam?
Ist das Kettenwerferblech neu oder hast du das restauriert?
Faszinierende Maschine. 650B?
Mir gefiel das das gut mit den Rohrschellen, gerade kann doch jederdie sind nicht gewichen. Das sind Rohrschellen und das sah vorher aus, wie der erste Preis für den besten Bastler von 1950. Der Schraubstock hat sie begradigt
sowas schmeisse ich mittlerweile für ein paar Tage in Essigessenz - funktioniert ohne Schrubben.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Paar CLB Bremshebel mit Originalschellen günstig gefunden, die ein wenig rostig waren. Nahmen dann ein 2 Tage Bad. Essigessenz kann zwar kein verostetes Metall wieder hinzufügen jedoch sieht man das der Rost oft viel schlimmer aussieht als er dann tatsächlich ist.
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Sehr schöne Verwandlung mit überschaubarem Aufwand, toll!
Die 600er steht ihm gut! Überleg dir das mit den Ciussis. Die Stahldinger sind nicht teuer, machen aber sicher einen großen Unterschied.Danke. Ich muss mal die Aufkleber wegmachen, denk dann fällt das nicht mehr so auf. Die Lenkerschalter sind inzwischen wieder Rahmenschaltern gewichen, wie auch ein paar andere Teile noch ersetzt wurden. Ich hab gerade noch ein paar Kleinigkeiten erworben, es fehlt noch ein zeitlich passenderer Lenker. Bild 1 war der ursprüngliche Budget-Aufbau, 93/94 hab ich den Rahmen glaub gekauft, und vor 2, 3 Jahren angefangen mit 600er-Neuteilen zu komplettieren. Also es kann noch ne Weile dauern...
Hab das mal getestet. Ich war nicht soo überzeugt. Bei verrostetem Chrom erziele ich gerade sehr gute Resultate mit Dremel und Messingbürstenaufsatz.@Axxl70:
Die Sache mit der Essigessenz würde mich auch interessieren!
Frage 1:
Benutzt man die Essigessenz unverdünnt oder in einem bestimmten Mischungsverhältnis mit Wasser?
Frage 2:
Wird Lack von der Essigessenz angegriffen?
Also ist es möglich ein lackiertes Teil mit leichtem Rostansatz in Essigessenz einzulegen ohne dass der Lack dadurch Schäden nimmt?
Gruß /// Jürgen
Worin badest Du da? Pur / mit Wasser verdünnt?
Danke für die Antwort!Hab das mal getestet. Ich war nicht soo überzeugt. Bei verrostetem Chrom erziele ich gerade sehr gute Resultate mit Dremel und Messingbürstenaufsatz.
Ich denke nicht, dass Essigessenz aus dem Haushaltsbereich (20Prozent) dem Lack beim.drüberwischen nicht schaden wird, wenn es Nitrolack ist, weiß es aber nicht. Längere Kontaktzeiten würde ich meiden. Vogelkot greift Lack bei längerem einwirken ja auch an, also Vorsicht.