• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ich finde ja, warmes Wasser mit Spüli wirkt an Fahrradteilen wahre wunder. Klar, Lager mögen das nicht so gern. Aber die mögen auch Lösemittel nicht so gern. Ich bin jedenfalls dazu überbergegangen, alle Reinigungsaktionen mit warmem Wasser zu starten, bevor ich zu härterem Zeug greife.

Windiger, verregneter Sonntagnachmittag!
Vorher:
IMG_4881.jpg
IMG_4882.jpg
IMG_4883.jpg

Nachher (Heisswasser mit Spüli und Zahnbürste, danach Lappen und Autosol und frisches Fett):
IMG_4891.jpg
IMG_4892.jpg

Vielen Dank an @oemcomputer für diese nette Dreingabe im Paket :daumen:, kann ich gut gebrauchen und die Konuslager sind noch top in Ordnung.
Die passende Hinterradnabe ist schon ausgespeicht und erfährt demnächst die gleiche Prozedur.

DIY Reparatur? Hast Du irgendwo geschrieben wie? Danke

Das habe ich eben auf dem Weg zur Arbeit in der SBahn kurz getippt.. Den Rahmen habe ich professionell reparieren (Material abtragen und neues auflaminieren etc.) und lackieren lassen (renommierter Kfz-Lackierer, alte Decals drauf gelassen, sieht jetzt aus wie ein Hologramm). Ich schiebe später Bilder nach...

Das habe ich eben auf dem Weg zur Arbeit in der SBahn kurz getippt.. Den Rahmen habe ich professionell reparieren (Material abtragen und neues auflaminieren etc.) und lackieren lassen (renommierter Kfz-Lackierer, alte Decals drauf gelassen, sieht jetzt aus wie ein Hologramm). Ich schiebe später Bilder nach...

Darf ich fragen was so eine Reparatur kostet?

Zurück