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Vorher-Nachher

Das sind i.Ü. die BL-1051. Als ich Dir geschrieben habe, daß ich die gleichen Bremshebel mit den CX-50 Cantis kombiniert habe, meinte ich aber die BL-1050 (Non-Aero). Die Aero-Variante, die Du verbaut hast, habe ich bei mir auch nicht zufriedenstellend zum Laufen bekommen, allerdings vermute ich bei mir eher zu enge Radien bei der Bremszugverlegung und weniger ein Problem mit den Hebeln an sich.

Viel Spaß im Urlaub!

Ja, ich nehme das was ich habe... :D

Ich werde nach dem Urlaub Non-Aeros verbauen, da die HR-Bremse nicht wirklich gut läuft (bzw. meinen Bremsanspruch nicht genügt), andererseits läuft die VR sehr gut und damit bremse ich hauptsächlich. Die hintere Bremse bringt mich jedoch auch zum Stehen.

Danke sehr für die Urlaubswünsche.
 
Vorher:
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Nachher:
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Vorher finde ich schöner.
Mit Klickpedalen, dickem Lenkerband und massiveren Bremshebeln fahre ich aber schon lieber.
 
Ich hätte ihm noch hübsche Daumenschalter spendiert. Finde ich in der Stadt besser, weil man nicht loslassen muss. Sonst sehr schöne geworden!
Ich habe auch Vorbauschalthebel und finde sie inzwischen super. Das Argument für Daumenschalter habe ich schon oft gelesen, finde ich jedoch haltlos. :D In der Stadt ist man meist eh nicht so schnell unterwegs, kann sich also beim Schalten auch Zeit lassen bzw. man schaltet auch nicht so oft wie außerhalb. Hinzukommt das man in der Stadt so schon oft die Hand vom Lenker nehmen muss, z.B. um beim Abbiegen die Richtung zu zeigen, da fällt das loslassen des Lenkers zum Schalten auch nicht sonderlich ins Gewicht.
Man hat zum Schalte auch nicht eine so lange Weg wie beim Rahmenschaltern, die Körperhaltung verändert sich kaum. Es macht eigentlich keine großen Unterschied, ob die Hebel am Lenker oder Vorbau sind, letzteres sieht, wie ich finde, deutlich aufgeräumter aus.
Aufpassen muss man nur beim Bremsen. Immer schön das Gewicht hinten halten 😅
 
Hmm, wie ist Deine Einschätzung: Ich bin 173 bei 77cm Innenbeinlänge – da scheint mir der Rahmen doch einen Tick zu klein, oder? (Die Beschreibung der Annonce habe ich gelesen.)
Wobei diese Rahmen ja damals deutlich kleiner gefahren wurden - bei großem Sattelstützenauszug. Aufschluss könnte da die Oberrohrlänge geben. Mein Bruder hatte so ein Rad mit rechnerisch passender Höhe - nur kam er da kaum an den Lenker.

Wenn ich den Anzeigentext richtig interpretiere, könnte das also durchaus passen . . .

Viele Grüße
Oliver
 
Hmm, wie ist Deine Einschätzung: Ich bin 173 bei 77cm Innenbeinlänge – da scheint mir der Rahmen doch einen Tick zu klein, oder? (Die Beschreibung der Annonce habe ich gelesen.)
Ich hab meine Accordos auch deutlich kleiner als meine Rennräder - andere Geo! (Rennrad ~60 - Accordo ~ 56)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie ist Deine Einschätzung: Ich bin 173 bei 77cm Innenbeinlänge – da scheint mir der Rahmen doch einen Tick zu klein, oder? (Die Beschreibung der Annonce habe ich gelesen.)
Kommt darauf an was du damit vor hast, ich fahre mit meinem wenn nur Straße, und bevorzuge als Ü60er eher die bequemere Sitzposition, früher ist man mit so einem Trekker auch mal ins Gelände gegangen, deswegen eher dann kleiner als beim Renner von der RH.
 
Kommt darauf an was du damit vor hast, ich fahre mit meinem wenn nur Straße, und bevorzuge als Ü60er eher die bequemere Sitzposition, früher ist man mit so einem Trekker auch mal ins Gelände gegangen, deswegen eher dann kleiner als beim Renner von der RH.
Schon so Richtung Cyclocross mit Drop-Bar Lenker; also eher sportliche Sitzposition. Ich habe hier noch eine 9fach Chorus rumfliegen – und weiß ehrlich gesagt noch nicht mal, ob Ergos auch mit V-Brakes/Cantilever funktionieren(?). Und dann bräuchte ich dafür auch noch ein mittel/langes Schaltwerk etc. Kostet bestimmt wieder 2-3 Nerven …
 
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