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Vorher-Nachher

Ausgangsbasis war eine im Wintertraining heruntergerittene, stark von Korrosions- narben verseuchte C Record Kurbel , die ich von einem netten Foristen zu einem Freundschaftspreis bekommen hatte.

Das ganze hat mich gute 3 Stunden Arbeit gekostet was per se zwar unwirtschaftlich ist aber darum gehts hier ja nicht und ich wollte halt wissen ob da noch was geht ..

Also :
  • WC Reiniger Bad
  • Elektroschleifer
  • Händisch schleifen
  • 240 und 600 Nass schleifen
  • Mit Bohrmaschine und Schwabbelscheibe/Aluwachs polieren
  • Mit Autosol nachpolieren
  • Komplettieren
Bitte Nachsicht was die blauen Schrauben angeht, die Kurbel soll ans Stadtrad 😉

Vorher
Anhang anzeigen 1413825
Anhang anzeigen 1413831
Zwischendurch

Anhang anzeigen 1413826Anhang anzeigen 1413827

Nachher ( mit der Rückseite habe ich mir nicht ganz soviel Mühe gegeben)

Anhang anzeigen 1413828Anhang anzeigen 1413829
Viel zu schade fürs Stadtrad. Du machst dem @Profiamateur hier Konkurrenz.
 
Ausgangsbasis war eine im Wintertraining heruntergerittene, stark von Korrosions- narben verseuchte C Record Kurbel , die ich von einem netten Foristen zu einem Freundschaftspreis bekommen hatte.

Das ganze hat mich gute 3 Stunden Arbeit gekostet was per se zwar unwirtschaftlich ist aber darum gehts hier ja nicht und ich wollte halt wissen ob da noch was geht ..

Also :
  • WC Reiniger Bad
  • Elektroschleifer
  • Händisch schleifen
  • 240 und 600 Nass schleifen
  • Mit Bohrmaschine und Schwabbelscheibe/Aluwachs polieren
  • Mit Autosol nachpolieren
  • Komplettieren
Bitte Nachsicht was die blauen Schrauben angeht, die Kurbel soll ans Stadtrad 😉

Vorher
Anhang anzeigen 1413825
Anhang anzeigen 1413831
Zwischendurch

Anhang anzeigen 1413826Anhang anzeigen 1413827

Nachher ( mit der Rückseite habe ich mir nicht ganz soviel Mühe gegeben)

Anhang anzeigen 1413828Anhang anzeigen 1413829
Da sind ja noch richtige Krater zu sehen :o :o :o

Aber wie @Nimmerklug schon schrieb, für‘s Stadtrad schon okay… und schöner als vorher! :D :D :D

:bier:
 
Leider war das Mischen mit den Modellbau Farben nicht 100% erfolgreich, aber mir reicht es so . Vorher:
PXL_20240103_164623010~2.jpg

Mitten drin:
PXL_20240126_151311542.MP~3.jpg
Und jetzt so wie es bleibt (nachher):
PXL_20240324_155807022.MP~2.jpg
 
Einen habe ich noch:

Vorher - Nachher - Original
PXL_20240325_161316266~2.jpg

Ich habe 12mm lange M3 Sechskant Spacer. Die habe ich auf der Drehbank eingespannt und damit die Innensechskant Linsenkopf Schraube etwas schmaler gemacht.PXL_20240325_161340862~2.jpg
Jetzt passen die wunderbar.
 
Ausgangsbasis war eine im Wintertraining heruntergerittene, stark von Korrosions- narben verseuchte C Record Kurbel , die ich von einem netten Foristen zu einem Freundschaftspreis bekommen hatte.

Das ganze hat mich gute 3 Stunden Arbeit gekostet was per se zwar unwirtschaftlich ist aber darum gehts hier ja nicht und ich wollte halt wissen ob da noch was geht ..

Also :
  • WC Reiniger Bad
  • Elektroschleifer
  • Händisch schleifen
  • 240 und 600 Nass schleifen
  • Mit Bohrmaschine und Schwabbelscheibe/Aluwachs polieren
  • Mit Autosol nachpolieren
  • Komplettieren
Bitte Nachsicht was die blauen Schrauben angeht, die Kurbel soll ans Stadtrad 😉

Vorher
Anhang anzeigen 1413825
Anhang anzeigen 1413831
Zwischendurch

Anhang anzeigen 1413826Anhang anzeigen 1413827

Nachher ( mit der Rückseite habe ich mir nicht ganz soviel Mühe gegeben)

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Wow, ist ja richtig toll geworden.
Zeig uns das dann auch gerne mal wenn sie montiert ist.

Mich würde ja auch Interessieren wie langlebig das ganze dann ist. Da war doch sicher eine eloxal schicht drauf, oder?
 
Wow, ist ja richtig toll geworden.
Zeig uns das dann auch gerne mal wenn sie montiert ist.

Mich würde ja auch Interessieren wie langlebig das ganze dann ist. Da war doch sicher eine eloxal schicht drauf, oder?
Das Resteloxal was noch drauf war ist natürlich nach dem Bad in WC Reiniger weg. Da ich mit dem Rad nicht im Winter fahre und meist auch im Trockenen mache ich mir keine Sorgen was die Korrosionbeständigkeit angeht. Ab und an mit Autosol putzen kann jedoch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Resteloxal was noch drauf war ist natürlich nach dem Bad in WC Reiniger weg. Da ich mit dem Rad nicht im Winter fahre und meist auch im Trockenen mache ich mir keine Sorgen was die Korrosionbeständigkeit angeht. Ab und an mit Autosol putzen kann jedoch nicht schaden.
Smolik - Gott habe ihn selig - hat vor 30+ Jahren mal in einer Tour-Serie das (Hochglanz-) Polieren von Shimano-Kurbeln beschrieben. Natürlich sind die Kurbeln dann etwas empfindlicher, lassen sich aber recht einfach wieder aufhübschen. Das war damals echt der Knaller, so bling-bling mässig......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Resteloxal was noch drauf war ist natürlich nach dem Bad in WC Reiniger weg. Da ich mit dem Rad nicht im Winter fahre und meist auch im Trockenen mache ich mir keine Sorgen was die Korrosionbeständigkeit angeht. Ab und an mit Autosol putzen kann jedoch nicht schaden.
Es gibt da extra so eine Schutzemulsion für blanke Metallteile. Wende ich bei polierten Vorbauten und Sattelstützen an. Da lief nix an, auch nach Jahren nicht. Ne Kurbel wird aber wahrscheinlich durch die Radschuhe mehr belastet.
 
Da siehste mal, was hier so alles möglich ist ... ;)
Was glaubst du, wie oft ich schon vor nem Rahmen gestanden und mir ganz ganz fest gewünscht hab, "du bist jetzt ein xyz statt ein zyx" ... "du hast jetzt schöne Chrom-Muffen, los!"
hat nie (!) funktioniert..
 
War bei mir auch mit Arbeit verbunden, wünschen war da nicht. Sind aber dieselben Komponenten (exklusiv Vorbau/Lenker und die Sattelstütze mit kleinerem Durchmesser).
Die Halterung musste ich auch modifizieren, weil das Oberrohr breiter ist. Das Gios baue ich auch wieder auf.
 
Ich finde das blaue Lenkerband viel zu dick für den grazilen Rahmen. Mal davon abgesehen dass ich an ein französisches Rad jetzt nicht unbedingt ein Cinelli Lenkerband (noch zudem als solches beschriftet ..🥴) gemacht hätte so würde ein blaues Velox Textilband oder auch ein etwas dünneres PVC Band in Pelten Art dem Rad besser stehen
 
Ich finde das blaue Lenkerband viel zu dick für den grazilen Rahmen. Mal davon abgesehen dass ich an ein französisches Rad jetzt nicht unbedingt ein Cinelli Lenkerband (noch zudem als solches beschriftet ..🥴) gemacht hätte so würde ein blaues Velox Textilband oder auch ein etwas dünneres PVC Band in Pelten Art dem Rad besser stehen
Danke für dein feedback. Ich benutze das rad für die tägliche fahrt zur arbeit und brauche es bequem. Das cinelli-franzosen inkopatibikitätsproblem hatte ich jetzt nicht auf dem schirm;)
 
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