• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Das ist nett, dass Du mich zitierst, allerdings habe ich das da nie gesagt :p.
 
So das erster Youngtimer ist fertig, aber für meinen 15-jährigen Sohn. " Ach das sieht mal cool aus, ist das für mich?!"
So schnell ist man ein Rad los.
Anhang anzeigen 87970

Tolles Teil!
Fuer meinen Sohn muss ich auch bald mal fuer Nachschub sorgen. Das derzeitige 24" RH 42 passt so gerade eben noch diesen Sommer;


Schwierige Groesse, eigentlich muesste ein 26" her, ist aber exotisch. Und natuerlich weiss mal wieder keiner, wie der Kurze demnaechst waechst. Ideal waere ein 26" oder ein ganz winziges 28", dass Durchgang fuer zumindest 28mm breite Reifen hat, damit auch Waldwege, etc. gefahren werden koennen ...
 
Ist mein Leihradrahmen zu klein?
Der ist 44, oder?

Der (ein Schmidt-Sport, vorn 24", hinten 28" in vermutlich kleinstmoeglicher Groesse) ist wirklich sehr aussergewoehnlich, aber leider gerade mal einen Zentimer groesser als das Alan. Ich habe lange drueber nachgegruebelt den dennoch aufzubauen (und auch ein paar Teile gesammelt), aber das ergibt echt keinen Sinn.
Schade.
Mags Du den wiederhaben?
 
Der (ein Schmidt-Sport, vorn 24", hinten 28" in vermutlich kleinstmoeglicher Groesse) ist wirklich sehr aussergewoehnlich, aber leider gerade mal einen Zentimer groesser als das Alan. Ich habe lange drueber nachgegruebelt den dennoch aufzubauen (und auch ein paar Teile gesammelt), aber das ergibt echt keinen Sinn.
Schade.
Mags Du den wiederhaben?

Mein anderer Känguru-Rahmen ist 42. Aber na klar, muss der wieder nach Köln.
Hat aber Zeit...
:)
 
Ich muss mal die Details vergleichen, aber anscheinend fahre ich einen RUFA gelabelten Zwilling von diesem Rahmen. Sogar die Gewinde in der Gabel hat meiner.
Brauchst du den vorderen GT noch?

RUFA kenn ich nicht. Würde gerne mal ein Foto davon sehen.
Hier in einem Forum sagte man mir es könnte ein WIGRO sein???

Morgen fängt das Zerlegen an. Mal sehen was raus wird. Ich werde diesmal traditioneller arbeiten. No hipster.
Der vordere GT wird wohl dranbleiben, denn er zeichnet mit den Extragewinden in der Gabel ja das Fahrrad aus, finde ich.

Idee für Lenker? Griffe (Farbe?)
Sattel?

Mit der Beleuchtung bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
 
Sehr gut! Wobei ich womöglich lieber schwarze Zughüllen montiert hätte... reine Geschmackssache.
 
Sehr gut! Wobei ich womöglich lieber schwarze Zughüllen montiert hätte... reine Geschmackssache.

Ich hätte auch schwarze genommen ;-)
Und schwarze Pellen.
Hängt die Kette ein wenig?o_O
Diese verchromten Muffen finde ich Klasse :daumen:

Mein nächstes Projekt soll auch ein orangefarbener Rahmen sein und dann mit schwarzen Komponenten
ausgerüstet werden. Wahrscheinlich wieder so eine Hipsterschleuder. Und ja, ich werd sie natürlich wieder hier vorstellen.
Auch wenn ich mit Schelte rechnen muss.:D
 
Vorher:
medium_Galibier-01.jpg

Das kann so nicht bleiben!

Zwischenschritte:
medium_Galibier-Nackt.jpg

Scheißfarbe, Roststellen...

medium_DSC_9474.jpg

Nach dem ersten Lackiergang (Weiss, Sprühdose 2 K Autolack) noch ohne Decals und Klarlack
Schwarze Muffen von Hand mit Pinsel.

medium_DSC_9477.jpg


Nachher:
original_DSC_0289.jpg
 
viel eleganter , sehr schone sieht es jetzt aus . ich mag die 90ér farben nicht unbedigt dieses farbschema , es ist viel schicker jetzt , eine menge km :D
 
Zurück
Oben Unten