Also mir hat es vorher besser gefallen. Mittlerweile gefallen mit diese ~90er Peugeots mittlerweile richtig gut. Früher hab ich die eher als Massenware gesehen, ohne Besonderheiten. Aber jetzt hab ich bemerkt, dass diese Rahmen sehr gut gebaut sind und und sinnvoll ausgestattet.
Das abgebildete Galibier ist schon ein richtiges Rennrad mit kurzen Maßen und nicht für Schutzbleche gedacht, das Aspin eine Stufe drunter war ein Träninxrad mit Schutzblechösen und trotzdem noch rennmäßigem Radstand (was z.B. auch nur schmale Reifen ermöglicht bei Schutzblechverwendung). Dafür ist es aber muffenlos gelötet (auf Stoß), was den Rahmen sehr leicht macht, trotz 501er Rohrsatz (aber auch sehr flexibel).
Mit dieser positiven Einstellung durch das Aspin-Winterrad bin ich auf die Idee gekommen, mich nach einem Peugeot "haut de gamme" umzugucken und hab eins in identischem Schema gefunden, in rosametallik-lila. Eine wunderbare Kombination. Muss auf jeden Fall so bleiben, auch wenn der Rahmen schon sehr bemerkbare Gebrauchsspuren hat.
Das abgebildete Galibier ist schon ein richtiges Rennrad mit kurzen Maßen und nicht für Schutzbleche gedacht, das Aspin eine Stufe drunter war ein Träninxrad mit Schutzblechösen und trotzdem noch rennmäßigem Radstand (was z.B. auch nur schmale Reifen ermöglicht bei Schutzblechverwendung). Dafür ist es aber muffenlos gelötet (auf Stoß), was den Rahmen sehr leicht macht, trotz 501er Rohrsatz (aber auch sehr flexibel).
Mit dieser positiven Einstellung durch das Aspin-Winterrad bin ich auf die Idee gekommen, mich nach einem Peugeot "haut de gamme" umzugucken und hab eins in identischem Schema gefunden, in rosametallik-lila. Eine wunderbare Kombination. Muss auf jeden Fall so bleiben, auch wenn der Rahmen schon sehr bemerkbare Gebrauchsspuren hat.