• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Also mir hat es vorher besser gefallen. Mittlerweile gefallen mit diese ~90er Peugeots mittlerweile richtig gut. Früher hab ich die eher als Massenware gesehen, ohne Besonderheiten. Aber jetzt hab ich bemerkt, dass diese Rahmen sehr gut gebaut sind und und sinnvoll ausgestattet.
Das abgebildete Galibier ist schon ein richtiges Rennrad mit kurzen Maßen und nicht für Schutzbleche gedacht, das Aspin eine Stufe drunter war ein Träninxrad mit Schutzblechösen und trotzdem noch rennmäßigem Radstand (was z.B. auch nur schmale Reifen ermöglicht bei Schutzblechverwendung). Dafür ist es aber muffenlos gelötet (auf Stoß), was den Rahmen sehr leicht macht, trotz 501er Rohrsatz (aber auch sehr flexibel).
Mit dieser positiven Einstellung durch das Aspin-Winterrad bin ich auf die Idee gekommen, mich nach einem Peugeot "haut de gamme" umzugucken und hab eins in identischem Schema gefunden, in rosametallik-lila. Eine wunderbare Kombination. Muss auf jeden Fall so bleiben, auch wenn der Rahmen schon sehr bemerkbare Gebrauchsspuren hat.
 
Bin gespannt, wann der erste damit anfängt, alte weiße Peugeots auf lila/pink umzuspritzen.
Kann sich ja nur noch um ca. 20 Jahre drehen.
Die im Originalzustand belassenen 90er-Jahre Galibiers werden dann kaum mehr zu finden und NOS unbezahlbar sein... :)
 
Mein Vorher-Nachher Mercier, wurde bereits an anderer Stelle gezeigt. Inzwischen sind die Fräsungen der Sattelstütze noch farbig augelegt.
DSC00849_1.JPG
DSC01464_1.JPG
 

Anhänge

  • DSC00850_1.JPG
    DSC00850_1.JPG
    591,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00853_1.JPG
    DSC00853_1.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00854_1.JPG
    DSC00854_1.JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01493_1.JPG
    DSC01493_1.JPG
    599,8 KB · Aufrufe: 79
Hoffentlich konntest du alles Wichtige vorher sichern.
 
Ja, fast alles. Einen Record LRS hatte ich leider vergessen. Mal sehen, ob der wieder wird.
Aber die Infrastruktur ist erstmal dahin.
 
O je. Mein Beileid.
Die Räder kreixte bestimmt wieder hin, so schnell rostet Alu nicht. Aber es ist trotzdem ärgerlich.
 
So richtig bezifferbar sind die Schäden in dem Fall nicht. Ist nur viel Zeit und viel Arbeit. Ich werde deshalb alle laufenden Projekte einstellen und hier verkaufen. Mein Teilelager muß sicher auch ausgedünnt werden.
 
= eine nacht im krankenhaus, und jetzt 1 woche wegen Gehrinerschütterung zu hause. ich hatte nochmal Glück im Unglück..
danke für die Nachfrage!
 
Zurück
Oben Unten