• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

nachher:
yda7u3et.jpg

Resultat meines Unfalls letzten Freitag.. ufff
ist das der rahmen von mir ;) ......zum glück ist dir nicht mehr passiert....und, zum glück wars kein teurer rahmen ;)

hey, ja ist dein rahmen. :bier:
der rahmen ist noch in ordnung. hab die üblichen stellen nach dellen / stauchungen abgetastet.
die gabel ist leider etwas verbogen.. mal sehen was ich draus mache.. ;)

also ich würde mal auf hausmittel tippen.
cola als mittel und die matte seite von alufolie als "polierpad" so hab ich meine sachen wieder hinbekommen.

Mit so fettigem Schmodder hab ich auch sehr gute Erfahrungen. Die am Öl anhaftende Dreckschicht schützt das Teil sehr gut, besonders Lack und Chrom. Bei geputzten Räder rostet es schneller. Und an Komponenten frist auch nicht so schnell das Streusalz oder andere aggressiven Straßensubstanzen.

(...) der glanz is noch nich perfekt und ne neue kassette wär auch noch was aber´s wird. schon erstaunlich, was sich manchmal unter so dicken dreckschichten für schönheiten verstecken... (...)

zzkjfc6s9xm8.jpg

4zlboydj5d.jpg

Das ging aber bestimmt auch deswegen so gut, weil die Naben mit so wenig Speichen eingespannt ist. Bei 32 Loch wird das nämlich schon schwieriger :(
Gefällt mir das Ergebnis :)

Hallo
hätte da auch noch was aus der Vorher Nachher Abteilung
Ein Battaglin BJ und Model leider unbekannt

Vorher:
http://fotos.rennrad-news.de/s/14018

und Nachher
IMG1101.jpg
IMG1102.jpgIMG1103.jpgIMG1104.jpgIMG1109.jpgIMG1110.jpg
Mir ist schon klar das der Sattel der Lenker und der Tacho nicht so wirklich zum Rad passen aber der Auftraggeber ( Onkel) hat sich das so rausgesucht und ich finde es optisch auch sehr ansprechend.:)
Leider wurde am Oberrohr die Öffnungen für den Innenliegenden Bremszug verschlossen deshalb musste ich mit den Oberrohrschellen arbeiten
Die Ausstattung ist komplett DA bis auf die Bremshebel

Genau, dann versetzen dem die Speichen nur einen Schlag, anstatt sich aufzuwickeln.

Meine Chromsocke hat jetzt auch endlich mal die lange überfälligen neuen Schläuche & Reifen spendiert bekommen.
So sah´s aus bei der Abholung in Den Haag:
large_Bild1.png

medium_gazrace3.jpg
medium_gazrace4.jpg

Und so sieht es momentan aus:

large_IMG_6404.jpg

Langfristig gibt´s immer noch einiges zu tun (Bremszüge erneuern, passendes Schaltwerk dran), aber so langsam gefällt´s mir ganz gut, vor allem für den zweistelligen Betrag, den ich dafür zahlen musste. :)

Schick! Der Lenker macht echt viel aus bei der Optik. Nur die blauen Bremszüge passen für mich nicht so ganz ins Bild. Die Bluemels sind aber toll!
Deine Fotos passen übrigens super zu meinem obendrüber (inklusive Hintergrund und Chromsöckchen), bloß ist dein Rad noch ein Stück türkiser. ;)

Ich kann im Moment nur das «Vorher» und das «Währenddessen» anbieten, aber vielleicht ist es ganz gut, euch am Prozess teilhaben zu lassen.

Habe bei eBay ein Stahlrennrad günstig erstanden, und entdeckt, dass er unter seinem Rosa Kleid vollkommen verchromt ist. Und das Chrom lässt sich auch noch schön aufpolieren. Den Fortschritt könnt ihr in meinem Flickr-Album verfolgen:
http://flic.kr/s/aHsjHJULaL
Ich werde fleißig mitfotografierten. Anregungen nehme ich gerne entgegen.

An dem Rickert: Ist dann ein Rücklicht oder nur Reflektor?
Sieht interessant aus, weil so schön klein... :)

Zurück