• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

$_57g.JPG

komplett1.jpg

(Notizen an mich:
– künftig beim Fotografieren darauf achten, dass die Schutzblechstreben optisch nicht so schief rüberkommen
– Stofflenkerband dunkelt auch bei Verwendung von Acrylklarlack ein wenig nach, auch wenn man es auf diesem Foto gar nicht so sieht
– das wird das erste und letzte Rad sein, an das ich Berthoud-Bleche gebaut haben werde. Was für ein ver***** Gefummel!)

Falls jemand gerne drei Simplex-Bremszugbefestigungsschellen gegen ebensolche, vergleichsweise patinöse Shimano tauschen wollte, wäre ich dafür zu haben.

Finde der alte Vorbau hat besser gepasst, er ist irgendwie eleganter (so wie der Rahmen). Der Sattel sieht auch nicht gerade sehr edel aus. Wie wäre es mit einem Regal? Und sorry, finde die Shamals funktionieren nur mit Weißwand/Beigewandreifen. ;)

Ja, danke für die Meinungen und zentrifugale Polemik - Geschmäcker und "Konzepte" sind verschieden und das ist auch gut so. Rein nach meinem ästhetischen Empfinden gefällt mir übrigens auch nicht alles an dem Rad - nur darum gings mir gar nicht...

An der Sattelstellung werde ich noch etwas rumprobieren. Bevor ich losgefahren bin, stand er etwas zu sehr nach vorn geneigt. Beim Foto erschint er mir auch etwas zu sehr nach oben. Evtl. ist es aber auch die Perspektive. Der Sattel ist übrigens ziemlich gut verarbeitet.

Lenker/Sattel/Vorbau/Flaschenhalter wurden schon mit Absicht so gewählt und bleiben.
Der verbaute 135er Kran musste weg - ausserdem habe ich diesen Cinelli XA Standardvorbau schon an 2 anderen Rädern - das wird dann zu langweilig. In 100mm wirkt er überigens nicht minder klobig. Der Grammo polarisiert eh schon immer - ich bin auch kein ausgewiesener Fan davon - wahrscheinlich isser deshalb da dran gekommen. Ich hätte allen Ernstes mit einem schelmischen Zwinkern in den Äugelein auch in diesen Grammo in Regenbogenfarben drangeschraubt. Dazu der komische dreieckige Lenker mit Splash-Lenkerband... :rolleyes:;)

medium_DSC07845.JPG

DSC02120.JPG

BTW: Bezahlbare Boras 1.Gen. habe ich bislang erfolglos gesucht - früher oder später werden die da aber schon noch drangekommen. Denn was mich am meisten stört ist der Shamal-Schriftzug in magenta - und ablabeln mag ich nicht....

Schönen Abend noch - von mir gibts ein :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war keine bewusste Polemik von mir.

Der Grammo sieht halt so technisch aus. Vielleicht muss der an einen Titanrahmen dran. Ich hatte auch mal einen und wusste damit nichts anzufangen. Einen MTB Grammo hab ich mir aufgehoben den ich irgendwann einsetzen werde.

Der Sattel ist ein klassiker und passt super. Carbon Version? Nasse muss glaube ich doch nach unten. Keine weisswand. Schwarz rot silber. Super schick.

Vorbau ist geschmacks sache. ;)

large_DSC06366.JPG

Aero Stütze mit Flite, und neutrale Reifen und feddich, die Spitzhöcker passen zum klassischen Bügel besser, insgesamt würde es mir mit den kleinen erwähnten Änderungen besser gefallen, und entgegen früheren Äußerungen von mir, gefallen mir hier die Shamals auch nicht am schlanken Stahlrahmen:oops:, sorry @fjohrd , setzen 6, na ganz so schlimm ist es nachher nicht:oops::D.

Dann aber wenigstens die Decals von den Shamals runter. Das Pink paßt doch überhaupt nicht zum Rot des Rahmens.

Aber wie auch immer: auch ich fand's vorher schöner, sorry!
Besser ist es natürlich in der zeweiten Version - es hat Pedale!;)

Gruß,

Axel

Finde auch, dass zu dem filigranen Rahmen mit verchromten Muffen die Shamal und der Vorbau nicht passen. Die Shamal tragen zu dick auf und wirken wie der Vorbau zu modern für das Supercorsa. Der Vorbau sollte so schnittig wie der Rahmen aussehen. Ergos finde ich auch zu klobig. Rahmenschaltung fände ich persönlich eleganter. Sattel muss Dir halt passen, würde aber auch eher zu einem Super Turbo, Turbo oder Flite greifen.

Schwarz für Sattel und Lenkerband finde ich jedoch passend. Lenker würde ich allerdings beim Supercorsa eher eingenäht sehen wollen.

DSC00173.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@fjohrd von wann ist den der Rahmen? Finde das er ein paar Jahre junger ist als der aus dem Katalog von '89. Finde dein Aufbau mit der Record und den Ergos viel feiner als das Katalog Bild mit der viel klobiegeren C-Rec.

Dein Aufbau sieht auch aus wie ein Rad das man wirklich fahren wurde. Schuhe anziehen und her mit dem Berg. Finde es sehr gelungen. :D Sind die ersten Boras nicht schwarz?

Zurück