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Vorher-Nachher

C'dale 3.0 R500, 1992, vom Drahtesel (Münster).

Vorher: Nur ein Katalogbild
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Nachher: 23 jähriges Jubiläum. Ich rechne seit ca. 10 Jahren mit dem Ableben (Alu), aber es ist immer noch da und wird täglich benutzt.
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C'dale 3.0 R500, 1992, vom Drahtesel (Münster).

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Nachher: 23 jähriges Jubiläum. Ich rechne seit ca. 10 Jahren mit dem Ableben (Alu), aber es ist immer noch da und wird täglich benutzt.
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Ich weiß nicht, ob ich dich beglückwünschen sll für deine Treue oder bedauern. Es war 2005 einer der Beweggründe, das Team zu wechseln, dass ich mein olles Cannondale (Caad 8 oder so) loswerden kann und auf Koga wechseln kann. Die Dinger waren zwar gut verarbeitet und sehr steif, nur sobald eine Kurve am Horizont auftauchte, bekam ich Schweißperlen mit dem Ding. Ging vorher mit Bianchi, Colnago, Barellia, Kocmo Welten besser, danach mit Koga wieder wie früher.
PS: hab gehört, inzwischen haben die auch gelernt, wie man ein Rad baut, mit dem man um die Ecke fahren kann.
 
C'dale 3.0 R500, 1992, vom Drahtesel (Münster).

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Nachher: 23 jähriges Jubiläum. Ich rechne seit ca. 10 Jahren mit dem Ableben (Alu), aber es ist immer noch da und wird täglich benutzt.
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Warum hast Du jetzt nur ein Kettenblatt drauf?:eek:
Wenn es um Gewichtoptimierung geht ist da sowieso das falsche Rad.
Ansonsten ist der eregierte Vorbau zumindest optisch ein Rückschritt.
Aber soll das wirklich das gleiche Rad sein.? Hast Du also auch die Gabel gewechselt?
Wenn es von Alu auf Stahl war, vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung...

Gruß,

Axel
 
Ich weiß nicht, ob ich dich beglückwünschen soll für deine Treue oder bedauern. Es war 2005 einer der Beweggründe, das Team zu wechseln, dass ich mein olles Cannondale (Caad 8 oder so) loswerden kann und auf Koga wechseln kann.

? Och, kein Problem ich fahr' ansonsten Stahl. Für meine popelige C-Lizenz hat das 'dale damals voll ausgereicht.
Ich hatte ja auch mit einem frühen Ableben gerechnet - tja, das Ding ist zäh :)

Warum hast Du jetzt nur ein Kettenblatt drauf?:eek:
Wenn es um Gewichtoptimierung geht ist da sowieso das falsche Rad.
Ansonsten ist der eregierte Vorbau zumindest optisch ein Rückschritt.
Aber soll das wirklich das gleiche Rad sein.? Hast Du also auch die Gabel gewechselt?
Wenn es von Alu auf Stahl war, vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung...

Ich laufe und fahre Tretroller, bin selber weitgehend gewichtsoptimiert ;). 1 Kettenblatt reicht mir, fahre in stark hügeliger Gegend und das Rumgeschalte vorne nervt mich.
Der Vorbau beugt auf längeren Fahrten Rückenschmerzen vor - ist ja leider kein Tretroller :(
Die Originalgabel war aus Alu (Kinesis), leider bockhart u. mit der Zeit zeigten sich an den eingeklebten Gabelenden Auflösungserscheinungen.
Die Stahlgabel fährt sich wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast haste denn gemacht bisher?

2 WD40 Bäder über Nacht, dann ordentlich Neverdull. Mit der kleinen Maschine auf dem Bild habe ich es auch kurz probiert, aber das hat nicht viel gebracht. Evtl. besorge ich mir noch einen Aufsatz für die Bohrmaschine, damit hat @ASIA seine Colnago Gabel wieder schön bekommen.
 
Nigrin Metallpflege und / oder Autosol Chrompolitur zusammen mit einem Filz-Aufsatz für den Dremel / Bohrmaschine waren bei mir die Lösung!
 
Was ist denn das für eine Rinde? Eingebutterte Kette und Chorus, rostige Streben, gebrochener Pedalhaken, also ich seh nur Schrott.
 
Was ist denn das für eine Rinde? Eingebutterte Kette und Chorus, rostige Streben, gebrochener Pedalhaken, also ich seh nur Schrott.
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht als erstes für annehmbare Arbeitsbedingungen sorgt - die Kette wäre als erstes runter und in der Tonne - die kann man ja höchstens auskärchern, aber dann ist sie komplett hin. Das Schaltwerk hätte ich auch gleich abgebaut, um es zu zerlegen und zu reinigen. Dann komme ich auch überall richtig ran und versaue mir nicht Rad, Klamotten und Arbeitsplatz... Aber jeder Jeck ist anders - zum Glück!
 
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