Die Unterordnung der vernünftigen Sorge um die eigene Gesundheit unter die Straßenverkehrsordnung ist in Deinen Augen ein lächerlicher Punkt? Achtung kann ich nur vor Menschen haben, sie selbstbehauptet durch das Leben gehen, bei allem Respekt anderen gegenüber auch eigene Standpunkte vertreten und natürlich auch sich des Wertes der eigenen Person bewußt sind. Was soll ich von einem Vater halten, der sich und seiner Familie lieber zum Krüppel gefahren wird, als daß er auch nur eine Verordnung mißachtet? Ein solcher ist in meinen Augen nicht mehr als ein Wicht.
Für Menschen, die Gesetze und andere, ihnen verordnete Regelwerke kritiklos entgegennehmen um sich ihnen in Demut ohne Rücksicht auf sich selbst zu unterwerfen, habe ich nur Verachtung übrig; nicht nur sind sie unvernünftig, es ist ebendieser Menschenschlag, der das Dritte Reich und andere Unrechtssysteme möglich gemacht hat.
Für diese Menschen habe ich nichts übrig: weder Achtung, noch Pannenhilfe, noch eine Blutspende. Nichts davon verdienen sie.