• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Hallo,

wie schon in einigen Beiträgen im Forum nachzulesen ist, gab es bezüglich den Lieferzeiten und Kundenservice bei Velo-motion immer wieder massive Beschwerden.

Bis auf meine letzte Bestellung hatte ich nie solche Probleme. Vermutlich reine Glückssache und meine bestellten Sachen waren immer auf Lager. Jetzt warte ich seit über zwei Wochen. Donnerstag ist dann jemand ans Telefon gegangen. Nach dessen Aussage musste man auf eine Lieferung aus Italien warten und "Montag geht das Paket raus".

Heute google ich mal ein wenig rum und scheinbar wurde die YAYA GmbH vor ca einem Monat richterlich aufgelöst und befindet sich im Konkursverfahren.
http://www.moneyhouse.ch/u/yaya_bike_project_gmbh_CH-100.4.020.490-4.htm

Ob ich meine Ware noch zugestellt bekomme wird man sehen. Grundsätzlich möchte ich euch vorerst abraten von Bestellungen bei Velo-motion.

Gruß, T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchte er uns mitteilen :idee:

So alt wie er ist weiß er das wahrscheinlich selbst nicht so genau.

TTTT01T.jpg

:D:D:D:D:D:D

Steuerhinterziehung... Schweiz
Mal @ velomotionlindau gekauft und nix bekommen oder das falsche?
oder @ veloflexdirekt? neuer domain besitzer ist @ china
Anhang anzeigen 329626

Steuerhinterziehung ist ein Straftatbestand, sollte Du da begründete Vermutungen haben wären Polizei oder Staatsanwaltschaft die richtigen Adressen.
Wenn es sich um haltlose Anschuldigungen handelt gehst Du mit solchen Posts selbst das Risiko einer Anzeige ein.

Also ICH würde das lassen.

Mille - Greetings
@L€X

Was willst Du uns mit den Fäden von 2008 sagen?

So alt wie er ist weiß er das wahrscheinlich selbst nicht so genau.

Anhang anzeigen 329630

:D:D:D:D:D:D

Steuerhinterziehung ist ein Straftatbestand, sollte Du da begründete Vermutungen haben wären Polizei oder Staatsanwaltschaft die richtigen Adressen.
Wenn es sich um haltlose Anschuldigungen handelt gehst Du mit solchen Posts selbst das Risiko einer Anzeige ein.

Also ICH würde das lassen.

Mille - Greetings
@L€X

Was willst Du uns mit den Fäden von 2008 sagen?
Wer Interesse hat kann sich damit unter den von mir aufgeführten "Quellen" mit beschäftigen.
Welche Strafttat habe ich als mündiger Bürger, der hinterfragt, begangen? Welche Bezichtigung habe ich ausgesprochen?
Dann nix Steurhinterziehung - vielleicht einfach was, was nicht Ganz rechtens ist...
Wurde übrigens gleich editiert im vorherigen Beitrag, zumindest gestrichen...

Zuletzt bearbeitet:
Wer Interesse hat kann sich damit unter den von mir aufgeführten "Quellen" mit beschäftigen.
Welche Strafttat habe ich als mündiger Bürger, der hinterfragt, begangen? Welche Bezichtigung habe ich ausgesprochen?
Dann nix Steurhinterziehung - vielleicht einfach was, was nicht Ganz rechtens ist...

Mir ist nicht ganz klar was Du hier treibst.
Stolperst hier frisch rein, schreibst kryptische Beiträge mit ordentlicher Schlagzahl und beziehst Dich dabei auf Beiträge verschiedener Foren die Jahre alt sind.

Wenn Du wirklich etwas zu sagen hast nimm Dir die Zeit und schreibe einen ordentlichen Beitrag.
Dann findest Du hier sicher auch Gesprächspartner und nicht nur verwunderte Gesichter.

Wo habe ich geschrieben das Du eine Straftat begangen hast?
Das kann letztlich nur ein Richter entscheiden.
Ich habe geschrieben das Du das Risiko einer Anzeige eingehst, ob diese Anzeige bearbeitet, eingestellt oder mit einen Strafbefehl/Urteil abgeschlossen wird entscheidet die Justiz.
So eine Anzeige könnte auf üble Nachrede lauten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede_(Deutschland)
Möglicherweise können die wenigen Informationen/Nachweise in Deinen Beiträgen aber schon als Indiz für Deine Motivation dienen.

Ich würde es lassen, mehr wollte ich Dir nicht sagen.
;)

Du meinst den Onlineversand? Der ist doch schon längst weg vom Fenster, oder?! http://www.rennrad-news.de/forum/threads/probleme-mit-veloflexdirekt-de.21911/

Ich hätte Stoffband genommen... :cool:

Funktacho. Diese Japaner. Wahnsinn. :D

Schnellspanner vorn. :rolleyes:

Angenehmer??? :eek::eek::eek: Geh zu Pedelec Alter!!! :p

falschrum. passt aber zum Rad. akute Vernachlässigung. :(

Das ich das noch erleben darf...Anhang anzeigen 329024 ;) Aber es sieht wirklich eher aus wie ein Pflaster kurz vorm Abfallen...:D

So, ich habe mir jetzt ein paar Tage Auszeit von diesem Forum gegönnt. Ich gebe zu, ich bin vielleicht momentan ein bisschen dünnhäutig generell, aber ich finde, wie hier auch im Mecker-Faden schon mehrfach über das halbe Jahr, das ich hier Mitglied bin, angemerkt, hier ein bisschen arg scharfer Gegenwind herrscht bei Leuten, die ihre Räder nicht bis auf den letzten mm perfekt ausrichten. Oder gegenüber Neulingen. Oder gegenüber Leuten, die für euch Vollprofis "zu dumme" Fragen stellen. (Dreimal trifft das auf mich zu). Mag ja sein, dass ihr zu euren Freunden so seid. Die kennen euch wahrscheinlich auch nicht anders, god bless them. Aber hier im Forum kennen sich eben nicht alle persönlich. Ich will auch keinem von euch unterstellen, dass ihr grundsätzlich immer großkotzig sei, stimmt nämlich nicht.

Aber ich möchte dennoch gesagt haben, dass hier manchmal (möchte sagen: zu oft) ein Tonfall herrscht, der im Grunde vom Schulhof mit seinen Gruppendynamiken und der “coole Leute - uncoole Leute” Skala nicht arg anders ist. Ich werde hier jedenfalls keine Bilder mehr posten, weil ich keine Lust habe, dann unnötigen Gegenwind zu bekommen über eine Sache, über die ich mich eigentlich gefreut hatte. Und vielleicht nicht für eure Perfektionsstandards ausreichend ausgeführt habe.

Wenn ihr euch unter euch beleidigen müsst wie Walt Kowalski und sein Barber in Gran Torino, dann fühlt euch ganz frei - aber wenn man das Gegenüber nicht kennt…macht der Ton vielleicht manchmal die Musik.

So, ich habe mir jetzt ein paar Tage Auszeit von diesem Forum gegönnt. Ich gebe zu, ich bin vielleicht momentan ein bisschen dünnhäutig generell, aber ich finde, wie hier auch im Mecker-Faden schon mehrfach über das halbe Jahr, das ich hier Mitglied bin, angemerkt, hier ein bisschen arg scharfer Gegenwind herrscht bei Leuten, die ihre Räder nicht bis auf den letzten mm perfekt ausrichten. Oder gegenüber Neulingen. Oder gegenüber Leuten, die für euch Vollprofis "zu dumme" Fragen stellen. (Dreimal trifft das auf mich zu). Mag ja sein, dass ihr zu euren Freunden so seid. Die kennen euch wahrscheinlich auch nicht anders, god bless them. Aber hier im Forum kennen sich eben nicht alle persönlich. Ich will auch keinem von euch unterstellen, dass ihr grundsätzlich immer großkotzig sei, stimmt nämlich nicht.

Aber ich möchte dennoch gesagt haben, dass hier manchmal (möchte sagen: zu oft) ein Tonfall herrscht, der im Grunde vom Schulhof mit seinen Gruppendynamiken und der “coole Leute - uncoole Leute” Skala nicht arg anders ist. Ich werde hier jedenfalls keine Bilder mehr posten, weil ich keine Lust habe, dann unnötigen Gegenwind zu bekommen über eine Sache, über die ich mich eigentlich gefreut hatte. Und vielleicht nicht für eure Perfektionsstandards ausreichend ausgeführt habe.

Wenn ihr euch unter euch beleidigen müsst wie Walt Kowalski und sein Barber in Gran Torino, dann fühlt euch ganz frei - aber wenn man das Gegenüber nicht kennt…macht der Ton vielleicht manchmal die Musik.

Ok, mir kamen meine Einwände jetzt nicht unbedingt wie eine Beleidigung vor, das "Alter" war eher eine lustig gemeinte Retoure aus dem "Fang des Tages" Faden. Trotzdem möchte ich mich dafür bei dir entschuldigen!!!

Ok, mir kamen meine Einwände jetzt nicht unbedingt wie eine Beleidigung vor, das "Alter" war eher eine lustig gemeinte Retoure aus dem "Fang des Tages" Faden. Trotzdem möchte ich mich dafür bei dir entschuldigen!!!

Wie gesagt, es war ja auch keine persönliche Kritik an deinem grundsätzlichen Wesen, mir war’s nur einfach ein bisschen zu viel Gegenwind auf einmal. Und das hat mich dann eben dran erinnert, dass ich den Tonfall hier schon manches Mal etwas derb fand.

Wenn der Zuckerguss nicht wäre...
IMG_20160423_215146233.jpg

...gar nicht mal so hässlich.
IMG_20160423_215158496.jpg

Wie gesagt, es war ja auch keine persönliche Kritik an deinem grundsätzlichen Wesen, mir war’s nur einfach ein bisschen zu viel Gegenwind auf einmal. Und das hat mich dann eben dran erinnert, dass ich den Tonfall hier schon manches Mal etwas derb fand.
Wenn dir gefällt was du gebaut hast, steh einfach dazu.
Mach ich auch so.
Wenn ich technischen Mist gebaut habe dann mach ich es nach der Kritik hoffentlich das nächst mal besser.
Aber meinen verkorksten Geschmack liebe ich dann doch einfach zu sehr.

Das mit dem "Ton" ist schwierig und immer wieder mal Thema gewesen - schon in den paar Monaten, in denen ich das verfolge. Ich habe mich auch schon entschuldigt, weil ich den Eindruck hatte jemanden auf den virtuellen Fuß getreten zu sein:rolleyes:. Der Ironieknopf, den ich häufiger bräuchte, fehlt leider und etliche Kommentare habe ich wieder gelöscht, bevor ich sie gepostet habe. Warum? Ganz einfach, weil ich den Eindruck hatte, ich möchte meinem Gegenüber in die Augen sehen bei so einem Spruch und er muß an meiner Körpersprache erkennen können, was ich wirklich sagen will. Hier wird imho versucht einen freundlich, schnoddrigen Ton zu treffen. Mit Schulhof möchte ich das nicht vergleichen. Eher kumpelhaft beim Sport und etwas rest-pubertär. Dabei die Zwischentöne zu treffen ist in der Schriftsprache schwierig. Gelingt - quod erat demonstrandum- auch offenbar nicht immer.

Ich denke auch, dass etwas mehr ausgedrückte Wertschätzung nicht schlecht wäre. Muß nicht angelsächsisch weit gehen. Wir sind (wahrscheinlich) meist Deutsche, jedenfalls deutschsprachig, und deshalb etwas grobschlächtig im Umgang (so sehen uns jedenfalls unsere Nachbarn!)

Also ganz ruhig bleiben und nicht vergessen sich seiner Haut zu wehren. Verlieren wollen wir, jedenfalls ich, Dich nämlich nicht!

vielleicht liegt es am 1. licht und 2. dann auch noch französischem im avatar?:D:p

Das mit dem "Ton" ist schwierig und immer wieder mal Thema gewesen - schon in den paar Monaten, in denen ich das verfolge. Ich habe mich auch schon entschuldigt, weil ich den Eindruck hatte jemanden auf den virtuellen Fuß getreten zu sein:rolleyes:. Der Ironieknopf, den ich häufiger bräuchte, fehlt leider und etliche Kommentare habe ich wieder gelöscht, bevor ich sie gepostet habe. Warum? Ganz einfach, weil ich den Eindruck hatte, ich möchte meinem Gegenüber in die Augen sehen bei so einem Spruch und er muß an meiner Körpersprache erkennen können, was ich wirklich sagen will. Hier wird imho versucht einen freundlich, schnoddrigen Ton zu treffen. Mit Schulhof möchte ich das nicht vergleichen. Eher kumpelhaft beim Sport und etwas rest-pubertär. Dabei die Zwischentöne zu treffen ist in der Schriftsprache schwierig. Gelingt - quod erat demonstrandum- auch offenbar nicht immer.

Ich denke auch, dass etwas mehr ausgedrückte Wertschätzung nicht schlecht wäre. Muß nicht angelsächsisch weit gehen. Wir sind (wahrscheinlich) meist Deutsche, jedenfalls deutschsprachig, und deshalb etwas grobschlächtig im Umgang (so sehen uns jedenfalls unsere Nachbarn!)

Also ganz ruhig bleiben und nicht vergessen sich seiner Haut zu wehren. Verlieren wollen wir, jedenfalls ich, Dich nämlich nicht!
Sehr schön formuliert. Danke!

Du hast mit deinem Einwand recht - Badmintonfeld passt besser als Schulhof. Ich bin ja im Alltag auch mal schnoddrig, so ist es ja gar nicht - aber wie du sagtest: Im Internet fehlt eben grundsätzlich Körpersprache etc. pp. Das macht ein Entscheiden dann eben schwer - ich bin mir sicher, bei jedem von euch wäre mir die Sorte Kommentare auf mein schlechtes Lenkerwickeln en réalité nicht mal ein Wimperzucken wert gewesen. Mir war’s dann aber so zu viel, ich habe gesagt was ich denke und bin jetzt wieder zufrieden :)

Und vielleicht gibt es ja dann wirklich mehr Nettigkeiten hier in Zukunft ;)

vielleicht liegt es am 1. licht und 2. dann auch noch französischem im avatar?:D:p

Noch ein Wort und ich mach eine Vergrößerung aufs schlecht gewickelte Lenkerband!

Zurück