• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

heute mit dem neuen CV mal geschaut, ob das auch 200 km fährt. Man, ganz schön windig, trotzdem gings ganz schnell und schmerzvoll.
2016-05-05 14.39.21.jpg

Das is der Mini garmin 25 oder? Wie taugt der?
Ich bin ganz ehrlich ich brauche keine Sensoren für trittfrequenz etc, Geschwindigkeit, km, hm aus GPS Daten reichen mir völlig, wofür ich das fast ausschließlich brauche ist Routenplanung (nicht 100mal anhalten, um aufs handy zu schauen, neue Strecken fahre etc.). Nutzt du das bei dem Gerät und wie bist du zufrieden?

Es gibt hier irgendwo im modernen Teil einen eigenen Thread zu den 20 und 25. Ich hab den 25 und bin ganz zufrieden. man darf halt nicht die ganze Zeit aufs display schauen und sich avon fertig machen lassen, dass die Geschwindigkeit schwankt. Fällt bei Bäumen bis 6 km/h ab. Wird bei der Übertragung korrigiert. Routenplanung hab ich im Urlaub benutzt, das ist ok und dient als Orientierung, wenn man von der Rote abweicht lotst der dich aber nicht wieder hin, der zeigt dir nur die Himmelsrichtung an, in die du musst, um wieder hinzukommen. Kann man aber mit klarkommen. Ich steh ja auch auf so minimalistischen Kram.

Ich mag hervorragend geschriebene Backup-Software. Musste mein Handy neu aufsetzen, Sony meint wohl, WhatsApp-Chats und -Dateien braucht man nicht, und hat sie im Backup ausgelassen. Geil.

Samsung kann das, falls es dir jetzt hilft.

Wohl eher nicht, oder?
Das war nicht mein erstes Mal, dass ich das dumme Ding zurückgesetzt hat. Das letzte Mal war es easy. Ein Klick fürs Backup, Handy zurücksetzen, die Apps installieren, Restore Backup. Hat alles genau so funktioniert wie erhofft. Seither kamen allerdings ein, zwei Updates für die dämliche Software und eins davon war dann wohl nix.

Also nein, hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute transzendente Begleitung oder so :eek:
Hier ist so eine Abfahrt, wo man in einer elend langgezogenen, flachen Kurve mit ±60 fahren kann, danach ins Dorf einbiegt, wo man mit 50 weiter fährt, bis ein Hügel kommt mit einer spitzen Rechtskurve, wo man dann nur noch 25 oder so fährt. Als ich aus der Kurve rauskomme platzt mir der Reifen :confused: Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn das in der 60 km/h-Kurve passiert wäre o_O

Gar nix. Das war Teer, keine Scherben, nix. Ist halt ne 90°-Kurve, aber kein Hexenwerk. Vermutlich einfach nur Materialermüdung.

Ein Vittoria, der aber seine besten Zeiten augenscheinlich überlebt hatte. Die Felge hat netterweise aber nix abbekommen.

Und Du offenbar auch nix, gut...
Ich bin nach der Vollbremsung nicht besonders elegant aus den Pedalhaken rausgekommen, sonst hab ich nix :)

Ich bin mal gespannt was man hier im Laden für Renner-Reifen bekommt. Ich mag nicht bestellen, weil ich morgen eigentlich für ne Tour verabredet bin.

Nicht dass ich nachher mit einem Lugano wiederkomme..

Zuletzt bearbeitet:
:mad:
WTF:

Paketübersicht

Datum
Zeit
Paketstatus
GLS Standort
09.05.16 04
:22 Das Paket wird im GLS Depot eingelagert. Deutschland Hamburg
06.05.16 04:27 Das Paket wird im GLS Depot eingelagert. Deutschland Hamburg
04.05.16 04:21 Das Paket wird im GLS Depot eingelagert. Deutschland Hamburg
03.05.16 19:22 Das Paket wird im GLS Depot aufbewahrt, da die Annahme verweigert wurde. Deutschland Hamburg
22.04.16 08:03 Das Paket wurde dem Empfänger übergeben. Deutschland Hamburg
07.04.16 15:59 Das Paket ist im GLS PaketShop eingetroffen. Deutschland Hamburg
07.04.16 15:56 Das Paket wurde im GLS PaketShop zugestellt (siehe oben) Deutschland Hamburg
07.04.16 15:35 Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Deutschland Hamburg
07.04.16 07:50 Das Paket befindet sich im GLS Zustellfahrzeug und wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt. Deutschland Hamburg
07.04.16 07:42 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Hamburg
06.04.16 19:23 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Neuenstein
06.04.16 10:49 Das Paket wurde an das GLS System übergeben. Großbritannien

Jupp...
Das ist bisher der beste Peketdienst von allen - und das "informatievste" Tracking. Das Tracking wechselt auch alle Nase lang - ein Kollege hat ähnliche Erfahrungen mit dem Laden.

Morgen löse ich das Paket selber aus dem Depot aus... Nach über 1 Monat...

Ich hatte am WE die rosarote Brille auf und bin ein wenig mit diesem Ding auf der Strasse rumgecruist:

Es ist echt fertig und eigentlich zu klein, aber es macht einfach Laune und wieder einmal ueberlege ich, ob ich ihm nicht doch noch einmal Leben einhauchen sollte .... hach ... was tun ....?

Ich hatte am WE die rosarote Brille auf und bin ein wenig mit diesem Ding auf der Strasse rumgecruist:

Es ist echt fertig und eigentlich zu klein, aber es macht einfach Laune und wieder einmal ueberlege ich, ob ich ihm nicht doch noch einmal Leben einhauchen sollte .... hach ... was tun ....?

Geiles Teil!!!

Da er dir zu klein ist und noch Arbeit nötig hat: wenn er gehen darf, meld dich bitte bei mir.
Sieht stark nach meiner RH aus :D

Zurück