• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

P1000042.JPG

5€. Wer braucht da noch 'nen überteuerten Spuckeimer zum an-die-Wand-hängen?
 

Anzeige

Re: Was geht ab?
Wie fährt sich das das Rad mit so einer Tasche? Macht das einen grossen Unterschied aus? Besonders bergab oder bergauf?

Liebe Grüsse

faliero

Das kommt auf's Gewicht an. Von "merkt man gar nicht" bis "merkt man beim Wiegetritt". Im Vergleich zum gleichschweren Rucksack finde ich's besser. Aufsteigen kann etwas umstaendlicher sein.
Bei den Klassikern muss man ausprobieren, ob der Sattelstuetzenauszug lang genug ist. Die Tasche ist ja nicht nur an der Sattelstuetze befestigt, sondern auch noch hinten unterm Sattel verzurrt. Das ist je nach Satteltyp etwas fummelig.

Um Jacken und Pullis (oder 'ne Decke) fuer die Familie mitzunehmen und dennoch nicht mit Rucksack fahren zu muessen ist's ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bei den Vorbereitungen bzw beim Verpacken von Rennradteilen für Italien.
2 Sammlertreffen in 10 Tagen:D
Ich hoffe ich gebe nicht mehr aus, als geplant:oops:
 
Mal eine schnelle Frage
Ich bräuchte ein Wertgutachten von meinen Klassikern, für die Versicherung, an wende ich mich da?
Mein Versicherunsmakler meint meine Sammlung ist mit der Haus (halt)versicherung nicht genug abgedeckt

Danke!
 
Mal eine schnelle Frage
Ich bräuchte ein Wertgutachten von meinen Klassikern, für die Versicherung, an wende ich mich da?
Mein Versicherunsmakler meint meine Sammlung ist mit der Haus (halt)versicherung nicht genug abgedeckt

Danke!

Komisch, gerade ein Versicherungsfuzzi sollte in der Lage sein Dir den nächsten vereidigten Sachverständigen (so oder so ähnlich heißen die in D ;)) zu nennen.
Ggf. muss er in der KFZ Haftpflichtabt. in seinem Haus nachfragen.
Auch Raddealer sollten Sachverständige kennen.

Allerdings kann es sein das so ein Gutachten nicht ganz billig ist.............
 
Zurück