• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

b95a2a75dbf0b33a34e249213d4435d1.jpg
Was hastn für die Flasche bezahlt? War sie zufällig NOS?

Memo an mich selbst: wenn man am Rad den laufradsatz von Draht- auf Schlauchreifen wechselt, sollte man auch einen Ersatzreifen oder zumindest pannenspray mitnehmen. Weil genau bei solchen Fahrten hat man dann natürlich nen Defekt und muss unter höchsten Seelenqualen auf dem platten Reifen zur nächsten S-Bahn fahren...

Memo an mich selbst: wenn man am Rad den laufradsatz von Draht- auf Schlauchreifen wechselt, sollte man auch einen Ersatzreifen oder zumindest pannenspray mitnehmen. Weil genau bei solchen Fahrten hat man dann natürlich nen Defekt und muss unter höchsten Seelenqualen auf dem platten Reifen zur nächsten S-Bahn fahren...

...man könnte auch schieben:rolleyes:

...man könnte auch schieben:rolleyes:
Das gute an Schlauchreifen ist ja, dass man sie platt noch weiterfahren kann, ohne dass die Felge aufsetzt. Aber wenn man die Wahl zwischen dem oder sieben Kilometern mit Schuhplatten laufen hat, würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Nervig ist halt immer die "Delle" beim Ventil sonst wäre es bis auf das schwimmige lenkverhalten halbwegs akzeptabel

Ich bin bei meinem Schlauchreifenplatten damals auch weitergefahren, Gefühl hatte ich allerdings kein gutes dabei wegen der Felge, hab dann die restlichen 10km heimgeschoben bzw. gelaufen, was mit einem Rad an der Hand allerdings nicht wirklich gut funktioniert. Schaden hat die Felge dadurch allerdings keinen davongetragen, das stimmt

mir is vorhin mein nikon 70-200 2.8 aus der hand gerutscht und die treppe runter gefallen (in der tasche)...

... ich hab mich 1h lang net getraut es an die kamera zu stecken... zum glueck alles noch i.O. ... puhhh...

Heute regnet es. Das ist nicht schlimm und letztlich auch der Grund, warum wir die modernen Raeder mitgenommen haben.
Hier halte ich jedes Mal wieder gerne an:

Und mittlerweile bin ich ein Fan dieser Tasche:

Im Bild ist sie eher wenig befuellt, bis zu 14 Liter gehen rein. Das ist eine schoene Alternative zu einem Rucksack (sofern man sie nicht staendig ab- und dranmachen will).

Heute regnet es. Das ist nicht schlimm und letztlich auch der Grund, warum wir die modernen Raeder mitgenommen haben.
Hier halte ich jedes Mal wieder gerne an:

Und mittlerweile bin ich ein Fan dieser Tasche:

Im Bild ist sie eher wenig befuellt, bis zu 14 Liter gehen rein. Das ist eine schoene Alternative zu einem Rucksack (sofern man sie nicht staendig ab- und dranmachen will).
Wie fährt sich das das Rad mit so einer Tasche? Macht das einen grossen Unterschied aus? Besonders bergab oder bergauf?

Liebe Grüsse

faliero

Zurück