• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

war ja klar das das wieder kommt...

dicht aufgefahren bin ich nicht und gedrängelt hab ich erst recht nicht! wozu auch in der stadt?!

Hältst du in der Stadt 25m Sicherheitsabstand? Ha... das will ich ma sehn, wenn die Stadt voll is...

Oder gehörste och zu der Fraktion: ich vergess alles um mich herum und mach was ich will in/mit meinem auto?

wie bitte kommt man dazu im laufenden stadtverkehr ne vollbremsung zu machen wenn ich vor und hinter mir ne schlange autos habe und s handy am ohr?
wenn s notfall wäre okay, aber sie hat ne adresse gesucht...

immer dieses schubladengedenke: echt traurig!

dinge/momente die die welt net braucht:

gestern hat so ne dumme alte vor mir mitten in der stadt einfach ne vollbremsung gemacht. ich habs net mehr ganz geschafft anzuhalten.
als ich an ihrer fahrertür stand hat se erstma in ruhe fertig telefoniert...

meine versicherung meinte schon, dass ich hauptschuldiger bleibe und sie wenn dann nur prozentual bis max 20% beteiligt wird.

auf meinen kosten bleib ich sitzen... könnt heuln... sind bestimmt 3-4k€. brauch ne neue front.

toll wir versicherungen das telefonieren im strassenverkehr belohnen... zum glück hab ich n zeugen der sie telefonieren gesehen hat. sie is wohl vorher schon telefonierend so auf der strasse rumgeeiert weil se ne adresse net gefunden hat.

toll... nä zeit keine räder und teile :(
Was ne Sch****... gut dass du den Zeugen hast und ihre Aussage sie hätte so stark gebremst weil sie ne Adresse gesucht hat. Polizei war ja sicher da und hat auch alles aufgenommen. Wie man auf den Schluss kommt der @morda sei in jedem Fall zu dicht aufgefahren und habe gedrängelt @RIC-DO erschließt sich mir nicht so recht... wie groß sind die abstände im Stadtverkehr denn realistischerweise? Im Überlandverkehr sehe ich das vollkommen ein, da wird ein nötiger Abstand häufig deutlich unterschritten. Da bin ich voll bei dir. Naja. Hoffe jedenfalls dass das halbwegs gut für dich ausgeht gordon.

Was ne Sch****... gut dass du den Zeugen hast und ihre Aussage sie hätte so stark gebremst weil sie ne Adresse gesucht hat. Polizei war ja sicher da und hat auch alles aufgenommen. Wie man auf den Schluss kommt der @morda sei in jedem Fall zu dicht aufgefahren und habe gedrängelt @RIC-DO erschließt sich mir nicht so recht... wie groß sind die abstände im Stadtverkehr denn realistischerweise? Im Überlandverkehr sehe ich das vollkommen ein, da wird ein nötiger Abstand häufig deutlich unterschritten. Da bin ich voll bei dir. Naja. Hoffe jedenfalls dass das halbwegs gut für dich ausgeht gordon.

Wie das ganze ausgeht hab ich ja oben schon geschrieben. Ihre Beteiligung wird im Höchstfall 20% betragen.

Bleib ich trotzdem auf meinen Kosten sitzen... naja...

Sorry ich fahre seit 1976 motorisiert, und bin noch nie einem hinten drauf gefahren, meine Erfahrungen in den letzen Jahren ist das der Abstand zum Vordermann so ziemlich das Unwichtigste geworden ist, überrings auch einer der Hauptunfallursachen auf Autobahnen.
Wenn man hinten drauf fährt, gibt es 2 Ursachen, zu geringer Abstand, oder abgelenkt, deshalb gibt es auch meist kein Zweifel an der Schuldfrage.

Sorry ich fahre seit 1976 motorisiert, und bin noch nie einem hinten drauf gefahren, meine Erfahrungen in den letzen Jahren ist das der Abstand zum Vordermann so ziemlich das Unwichtigste geworden ist, überrings auch einer der Hauptunfallursachen auf Autobahnen.
Wenn man hinten drauf fährt, gibt es 2 Ursachen, zu geringer Abstand, oder abgelenkt, deshalb gibt es auch meist kein Zweifel an der Schuldfrage.

Is nich schlimm das du seit 1976 motorisiert fährst. Da liegen aber ganz viele Jahre dazwischen in denen das Verkehrsaufkommen bei weitem nicht so hoch wie heute war!

Aber interessant das du in diesem Fall Leute mit Handy am Ohr und Unachtsamkeit im Verkehr in Schutz nimmst.
"Oh, hab ich da einen auf dem Fahrrad umgefahrn...??? Uuups... der is mir garnet aufgefallen...!!!"

Ich habe auch noch nie nen Unfall gebaut, da ich vorausschauend und umsichtig fahre.
Mir is in den letzten Jahren aufgefallen das jeder nur noch in seinem Dunstkreis lebt/fährt ohne Rücksicht auf andere. Egal ob auf Autobahn, Landstr, Stadt oder sonst wo.

Und ja, ich habe keine 25m eingehalten... aber wie Micha schon sagte sind die Abstände in der Stadt eben nicht so hoch.
Stell dir ma die Verkehrsschlangen in M vor, wenn jeder halben Tacho Abstand hält.

Aber gut, von dir bin ich ja bereits verurteilt... geschieht mir eigentl recht, stimmt.

Na ja wenn man seit 76 Mobil ist wächst man ja auch mit dem Verkehrsaufkommen,nennt man Erfahrung
Warscheinlich würdest du mit dem Verkehrsaufkommen von 76 nicht klar kommen;)

Mir is in den letzten Jahren aufgefallen das jeder nur noch in seinem Dunstkreis lebt/fährt ohne Rücksicht auf andere. Egal ob auf Autobahn, Landstr, Stadt oder sonst wo.
Das beschäftigt mich auch ständig.
Ob mit Auto, Rad, Hund oder alleine. Gefühlt immer mehr beanspruchen die Rücksicht der anderen und gleichzeitig volle individuelle Entfaltung. Wie soll das funktionieren?

Das beschäftigt mich auch ständig.
Ob mit Auto, Rad, Hund oder alleine. Gefühlt immer mehr beanspruchen die Rücksicht der anderen und gleichzeitig volle individuelle Entfaltung. Wie soll das funktionieren?

Ich bin mit allem Unterwegs, und habe eben auch für alle Beteiligten Verständnis, und nehme Rücksicht, ist klar das es für viele ein Fremdwort hier ist:rolleyes:.

Und heute bei "Aus jedem Dorf ein Köter" ...

IMAG2073.jpg

Teil 1 hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-geht-ab.129193/page-129#post-3785323

Zurück