• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was geht ab?

also bei den Lagerschalen könnte ich dir vermutlich weiterhelfen ;)

edit: an der Kettenstrebe ist ein OMAS Decal, oder? Ist an dem Rad iwas von OMAS?

Dafür, das ich es nicht fahren kann, habe ich viel zu viel bezahlt! Und bei so einem Preis ist immer was möglich! ;)

Hat da Jdm Interesse?:D

Falls wer was von Chesini oder liotto braucht, ich bin heute im Chesini laden und morgen bei Liotto ;)
Ich brauche Decals und werde mir noch ein zwei T-Shirt bzw Trikot mitnehmen

falls es noch ein Chesini originaltrikot aus den 80ern größe L/M gibt, hätte ich schon interesse.
auch panto-teile oder gelabelter kleinkram wie lenkerstöpsel, pedalriemen oder trinkflaschen fänden hier sicherlich abnehmer.
glaube aber eher nicht, daß da noch viel rumliegt, sonst hätten sie das schon längst über die bucht raushauen können.

... und der Gewinner ist: @zaunk !
Lange ist es her, mittlerweile haben fast alle Laufräder im Haushalt den Zentrierständer gesehen und ich habe diese Woche mein erstes Rad gebaut:

FB-6400 32 Loch in Matrix Aurora, mit frischen DT Swiss Competition 2.0-1.8 aufgebaut. Ich freue mich auf das erste Hinterrad, danke noch mal an @Crocodillo :)
Ging relativ krampflos. Abgesehen von dem Moment an dem ich nach dem Flechten die Nippel gleichmässig aufdrehen wollte und mir auffiel, dass ich vor lauter Konzentration auf die Anleitung zur falschen Speichentüte gegriffen habe und ein paar der alten Speichen erwischt hatte.

Okay, es waren die 28 im Bild oben links. Dafür lief das Einspeichen beim zweiten Mal gleich viel flüssiger :D

GIRONIMO!

Wirklich nettes Buch, lustig und salopp geschrieben. T. M. fährt mit einem Rad von 1914 den Giro von 1914 nach......kann ich jedem hier nur empfehlen das mal zu lesen.

Außer vielleicht @Bianchi-Hilde denn das Bianchi Team von damals kommt nicht gaaanz so gut weg. :cool: :D

:bier:

IMG_5518.JPG
IMG_5516.JPG

Ach, wieso trauriger Anlaß?
Ne Radbahn ist da eh schon seit 10 Jahren nicht mehr drin...
Stattdessen war es die letzten Jahre Ne Halle für Hochzeits/Erotik und alle möglichen anderen Messen und Konzerte mit geringen Besucherzahlen. Zucchero und die Backstreetboys z.B. :D
Da war das oval aber schon lange herausgerupft.

Zurück