• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was geht ab?

Ach du Scheisse :eek:! Und wie's ausschaut auch noch unschuldig zum Handkuss gekommen!

Wenn das stimmt mit der falschen Strassenseite - da kannst Du absolut nichts machen als Radler - ich habe ehrlich gesagt auch immer mehr Bedenken auf öffentlichen Straßen zu fahren. Wie da teilweise überholt wird oder knapp vorbeigefahren wird mit überhöhter Geschwindigkeit ist teilweise echt kriminell.

Alles Gute den Burschen!!

hab 300 puls!

hab nen urst seltenen umwerfer von mavic fuer das mecacycle bei ricardo.ch gekauft und der verkaeufer meldet sich einfach nicht mehr - bekomm ich einen zuviel bei!

Ach du Scheisse :eek:! Und wie's ausschaut auch noch unschuldig zum Handkuss gekommen!

Wenn das stimmt mit der falschen Strassenseite - da kannst Du absolut nichts machen als Radler - ich habe ehrlich gesagt auch immer mehr Bedenken auf öffentlichen Straßen zu fahren. Wie da teilweise überholt wird oder knapp vorbeigefahren wird mit überhöhter Geschwindigkeit ist teilweise echt kriminell.

Alles Gute den Burschen!!
Ein Grund, warum ich unter der Woche aufs Radfahren verzichte (realiter habe ich aber ohnehin keine Zeit mehr) und am WE in Holland unterwegs bin, Maasrundje. Da geht es eigentlich noch, die blenden sogar ab statt auf, wenn ein Radfahrer kommt. Wenn ein Kollege (Politologe!!) dann von dichten Grenzen phantasiert, kann ich nur mit spontaner Kündigung und Umzug in die NL kontern.

um mal ne angenehme Sache zu posten:
Freitag die neue Regenjacke in Empfang genommen, Samstag erfolgreich auf ausreichende Ventilationsfunktion getestet (schwitzen werde ich ohnehin unter allem, was irgendwie Regen abhalten soll). Ich hoffe auf länger anhaltende Freude und Begleitung.

um mal ne angenehme Sache zu posten:
Freitag die neue Regenjacke in Empfang genommen, Samstag erfolgreich auf ausreichende Ventilationsfunktion getestet (schwitzen werde ich ohnehin unter allem, was irgendwie Regen abhalten soll). Ich hoffe auf länger anhaltende Freude und Begleitung.
Was ist es denn für eine? Empfehlung?

Mavic HC H2O - derzeit beim Brügelmann im Angebot.
Bei strömendem Regen konnte ich sie noch nicht ausprobieren, aber mir ging es primär um die Schwitzerei und Lüftungsmöglichkeiten. Da ich schnell und viel Schwitze, ist das für mich ein Problem und insbesondere bei Pannen gerne in Gestalt von Auskühlung nervtötend.
Die gestrige Testfahrt in lauwarmem Nieselwetter (später auch zunehmend feucht-kalt) war recht vielversprechend, den feucht war es unter der Jacke im langärmeligen Unterziehteilchen vom Aldi schon, aber nicht nass. Dünner Merino-Baselayer wäre da noch eine Optimierungsvariante.
Der Kauf fand auch nach langer Überlegung und mit Blick auf Brevets sowie aus Zeitnot entstehende Notwendigkeit des Trainings bei Regen statt. Wenn ich nicht auch im strömenden Regen fahren wollte, wären für die samstägliche 100er-im-Trockenen-Runde günstigere Jacken oder Softshells allemal hinreichend gewesen. Die Hardshell-Jacken sind dann auch meist für die Mitnahme in der Trikottasche geeignet, was bei der HC nicht mehr klappt.
Das sollte man schon in der Kalkulation berücksichtigen.
Ich darf mich jetzt auch nicht mehr so oft wie gewohnt lang machen, aber irgendwas ist ja immer.

Nachdem in den letzten 4 Jahren, auch trotz überwachtem Fahrrad-Parkhaus und abschließbarem Fahrradständer an verschiedenen Bahnhöfen, diverse Teile beschädigt oder entwendet und 3 Fahrräder gestohlen worden sind, habe ich mir vor 8 Wochen mal etwas bestellt:
BROMPTON.jpg
und Freitag abgeholt. :D

Ist glaube ich seit über 20 Jahren das erste, nicht gebrauchte Fahrrad, dass ich gekauft habe... :cool: und mein erstes Single Speed nach der Wiedervereinigung. :rolleyes:

hab 300 puls!

hab nen urst seltenen umwerfer von mavic fuer das mecacycle bei ricardo.ch gekauft und der verkaeufer meldet sich einfach nicht mehr - bekomm ich einen zuviel bei!
vielleicht kann ja @faliero als Schweizer mal helfen. Den Kauf habe eigentlich ich für @morda getätigt da ich bei ricardo auch angemeldet bin und das Gespräch habe ich dann weiter vermittelt. Auf die Bitte, an die deutsche Versandadresse zu schicken gab es nur noch einmal die IBAN, keine BIC, nichts weiter… Seitdem funkstille...

Tja, sowas habe ich auch noch in der mache: Link
Allerdings mit dem wesentlichen Unterschied, das mein Falter nicht so sehr auf Packmaß optimiert ist, sondern eher auf eine relativ sportliche Sitzposition & Leichtlauf (mit 8-Gang Kettenschaltung).
Ich stell's mal vor wenn's soweit ist.

Aber sowas gebraucht - da habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht (ausgeleierte Gelenke & schlechter Wartungszustand).
Übrigens - ohne Gangschaltung?
Ist das so 'n gute Idee?
Bei dem Relief, was ich so fahre war mir eine 3-Gang Nabenschaltung an meinem ersten Falter (Link) zu wenig...
Habe es nicht gebraucht gekauft, sondern bestellt, woraufhin es auf der Insel nach meinen Wünschen zusammengestellt und bemalt wurde. ;)
Bzgl. der Gangschaltung habe ich auch überlegt. Aber beim täglichen Arbeitsweg habe schätzungsweise 3 Höhenmeter zu überwinden (vor und nach dem Zug, Hin- und Rückfahrt zusammengerechnet). Nur der Wind kann einem hier als Flachlandindianer mal den Heimweg erschweren... :cool:

Ich geh jetzt ins Bett, da ist es auch warm.
Und nachdem das Wasser nun aufgefüllt ist, ist es morgen früh hoffentlich auch im Haus wieder warm.

Zurück