• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was geht ab?

So in etwa heute früh in Leipzig. Jede Kreuzung mind 1 gestürzter Radfahrer. Mein Kollege hat sich im rufdienst heute Nacht noch den Arm gebrochen. demgegenüber verständnislos hupende und zügige Autofahrer *kopfschüttel*

Pläne für den Sommerurlaub, es soll in die Berge gehen ...

DSCN7038.JPG

Der Münsterländer an sich ist ja nicht so der Bergprofi ... in den Alpen war ich schon ein paarmal, aber nie über 2400 Meter.
Dieses Jahr will ich mir das mal so richtig geben, ein paar Jöcher (Madritsch, Stilfser, Timmels) und Similaunhütte.

Paar Gedanken:

- Rauf maximal 60 % der Körner verbraten, ansonsten umdrehen, wäre bitter aber vernünftiger
- Wenns heiß wird pro Stunde 1 - 1,5 Liter einplanen, Hütchen und Sonnencreme mit LF 35
- Für die Abfahrt warme Klamotten mitnehmen, auch wenn es unten 35 Grad hat

Falls noch wer Tipps hat ...

@chris tirol , am 29.7. steht Meran - Würzburg an, evtl. ließe sich ein Käffchen einrichten.

Anhang anzeigen 298876

Der Münsterländer an sich ist ja nicht so der Bergprofi ... in den Alpen war ich schon ein paarmal, aber nie über 2400 Meter.
Dieses Jahr will ich mir das mal so richtig geben, ein paar Jöcher (Madritsch, Stilfser, Timmels) und Similaunhütte.

Paar Gedanken:

- Rauf maximal 60 % der Körner verbraten, ansonsten umdrehen, wäre bitter aber vernünftiger
- Wenns heiß wird pro Stunde 1 - 1,5 Liter einplanen, Hütchen und Sonnencreme mit LF 35

@chris tirol , am 29.7. steht Meran - Würzburg an, evtl. ließe sich ein Käffchen einrichten.
Similaunhütte?
Bist Du mit dem MTB unterwegs?
Ansonsten ist ab Vent schieben, tragen und schneestapfen angesagt.
Oder willst du von Süden auf dem Schafstrek hochlaufen?
Da hast du die große Chance auf einen wunderschönen (Berg Similaun) hoch zu laufen, nur wie kriegst du die Bergschuhe mit dahin?
Wenn du von Norden kommst, plane das Hahntennjoch mit ein, sehr lohnend.

Similaunhütte?
Bist Du mit dem MTB unterwegs?
Ansonsten ist ab Vent schieben, tragen und schneestapfen angesagt.
Oder willst du von Süden auf dem Schafstrek hochlaufen?
Da hast du die große Chance auf einen wunderschönen (Berg Similaun) hoch zu laufen, nur wie kriegst du die Bergschuhe mit dahin?
Wenn du von Norden kommst, plane das Hahntennjoch mit ein, sehr lohnend.

2013, Hahntennjoch Einstieg, was hab ich geflucht ...

DSCN0057.JPG

Aber geil war das.

DSCN0061.JPG

Similaunhütte vom Schnalstal hoch, per Pedes. (Foto geliehen.)

similaun-hochtour.jpg

meh als ein Liter pro Stunde ist sinnfrei, da der Magen mehr nicht aufnimmt und du evtl. Durchfälle oder Schlimmeres davon bekommst. Jedenfalls, wenn du das mehrmals hintereinander machst. Ansonsten Feuer Frei und viel Spaß. Kannst ja vorher noch mal an der Mur de Bielefeld trainieren kommen. ;) PS: wir können auch mal zum Hermann fahren oder ins Kalletal...

meh als ein Liter pro Stunde ist sinnfrei, da der Magen mehr nicht aufnimmt und du evtl. Durchfälle oder Schlimmeres davon bekommst. Jedenfalls, wenn du das mehrmals hintereinander machst. Ansonsten Feuer Frei und viel Spaß. Kannst ja vorher noch mal an der Mur de Bielefeld trainieren kommen. ;) PS: wir können auch mal zum Hermann fahren oder ins Kalletal...

Gerne, ich komm dann mit dreifach vorne und flieg da überall hoch. ;)
Muss aber besseres Wetter sein als letztesmal.

Mir geht der Split echt hart auf die Nerven muss ich sagen... Ich fahre halt immer Rennrad und im Moment den Rubino Pro Tech, mit dem ich das ganze Jahr keine Probleme hab, im Moment hab ich aber min 1x / Woche n Platten.

Ich kann die Begründung Radwege nicht mit Salz zu streuen ja sogar erstmal verstehen (Übersalzung des Bodens am Grünstreifen). Die Frage ist, warum darf man das dann auf der Straße? Wer schonmal n Streufahrzeug gesehen hat, weiß wie unglaublich präzise die in die Gegend strullern. Auf Radwegen setzt man zum räumen und fegen doch auch kleine Wägelchen ein, damit kann man doch auch zumindenst ne schmale Spur streuen....
So gibt es hier in Braunschweig nicht einen einzigen gestreuten Radweg.
Wenn solche Splitkörner sich senkrecht in den Reifen bohren hat man keine Chance.
2016-01-17 18.15.47.jpg

Anhang anzeigen 298876

Paar Gedanken:

auf jeden Fall ;)
Wenn ich im Lande bin, gern

heute das erste Mal seit wirklich langer Zeit crossen gewesen, ohne danach das Rad sauber machen zu müssen. Herrlich! Der ganze Lehm und Schlamm ist weg, man muss nur aufpassen, da vielerorts unterm Schnee Eis war. Aber man kennt ja seine Stellen, wo immer das Wasser steht... Sonne satt, aber nur 23 km und 500 hm.

eBay’s automatische Übersetzung für Artikel is witzig. Ich musste grade bei nem frz. Artikel im deutschen eBay echt überlegen, wieso da “UNSERE” steht :D

Zurück