• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Super !

Spüle zum Reinigen von Gross- (rechts) als auch (links) Kleinteilen, Abzugshaube wenn mal Eloxat entfernt werden muss oder der Abbeizer stinkt, ausreichend Platz für die Werkzeugwand zwischen Ober - und Unterschränken und sogar Herd UND Kühlschrank wenn mal Teile (Steuersazukonus auf Gabel, etc ) auf bzw. abgepresst werden müssen.

Schöne Werkstatt !!

Zeig doch auch mal die andere Seite des Raumes mit den Rennrädern an der Wand ... ;)

In meiner Heimat ist Plörre flüssig (eklige Suppe oder das eine oder andere Bier)… Stelle ich mir interessant vor, wie es aus dem Umzugskarton tropft 🤣
ich kenn nur Plürre - ... eine eklige Flüssigkeit egal was kann muss aber nicht essbar sein

Super !

Spüle zum Reinigen von Gross- (rechts) als auch (links) Kleinteilen, Abzugshaube wenn mal Eloxat entfernt werden muss oder der Abbeizer stinkt, ausreichend Platz für die Werkzeugwand zwischen Ober - und Unterschränken und sogar Herd UND Kühlschrank wenn mal Teile (Steuersazukonus auf Gabel, etc ) auf bzw. abgepresst werden müssen.

Schöne Werkstatt !!

Zeig doch auch mal die andere Seite des Raumes mit den Rennrädern an der Wand ... ;)
Die Welt besteht nicht nur aus RR,Gott sei dank

Die Welt besteht nicht nur aus RR,Gott sei dank
Sagst Du... (Bild hier aus dem Forum geliehen...), Frag besser Jemand der sich damit auskennt...!

IMG_20221215_110928.jpg

Super !

Schöne Werkstatt !!

An dieser Stelle mein Lieblingsmachospruch:
Eine Küche ist für mich nicht mehr als eine schlechte Werkstatt.

Bei meinem Speeder Lenkkopflager die Kugelaufbahnen mit 2000 Läppleinen
bearbeitet,es waren Kugelabdrücke zu sehen aber nicht fühlbar,Nu sieht's wieder gut aus
Geläppt mit Daumenschmalz

Ich habe heute das zweite Bauteil für mein nächstes, eigenes Projekt hergerichtet
(zuvor ist ja eigentlich noch ein Aufbau für meine Kollegin dran, welchen ich noch nicht angefangen habe).

Und zwar ein Stronglight P3 Steuersatz, welcher zuvor wirklich übel aussah (habe leider vergessen, Vorher-Aufnahmen zu machen, daher mein Beitrag auch in diesem Thread):

Anhang anzeigen 1192022
Anhang anzeigen 1192023

Beim ersten, bereits vor kurzem von mir hergerichteten Bauteil (ein Maillard 700 Course 5-fach Kranz) hat es zwischenzeitlich eine Änderung in der Abstufung gegeben, da ich mich von der ursprünglich geplanten Zweifach-Halfstep-Übersetzung (36/40 - 14/32) auf eine Dreifach-Halfstep-Granny-Übersetzung (26/40/44 - 14/28) umentschieden habe (auch wenn die Schaltanlage dann zu neu für den Rahmen sein wird).

Hier Fotos der geänderten Zahnkranzabstufung:

Anhang anzeigen 1192025Anhang anzeigen 1192026

Der Zahnkranz wiegt (recht schwere) 450 gr.
Weißt du noch wieviele Kugeln in diesen Steuersatz reinkommen? Ich habe einen, unvorsichtig, geöffnet und mir kamen natürlich etliche Kugeln entgegen die sich nun in den finstersten Ritzen unterm Regal verschanzen.

Weißt du noch wieviele Kugeln in diesen Steuersatz reinkommen? Ich habe einen, unvorsichtig, geöffnet und mir kamen natürlich etliche Kugeln entgegen die sich nun in den finstersten Ritzen unterm Regal verschanzen.
Habe den Steuersatz noch nicht wieder verbaut, aber einfach so viele nehmen, wie reinpassen und dann eine wieder rausnehmen.

Zurück