• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Erzählt hier nicht so´n Zeugs, vernünftig geht das nur mit diesem VAR-Werkzeug:

81ffYRAoWhL._AC_SX355_.jpg

Das wurde hier schon zig mal breitgetreten und @ad-mh zeigt immer wieder gerne seine Sonderkonstruktion aber wenn man häufiger Lagerschalen wechselt kommt nicht um das Ding herum. Woher ich das weiß....?

Anhang anzeigen 1228771
Das wurde hier schon zig mal breitgetreten und @ad-mh zeigt immer wieder gerne seine Sonderkonstruktion aber wenn man häufiger Lagerschalen wechselt kommt nicht um das Ding herum. Woher ich das weiß....?
Ja- woher denn nun?

Ich drücke seit 44 Minuten dauernd auf F5 und warte auf die Auflösung... =) :bier:

Ich habe das gleiche Tretlager in einem Bertin an dem ich gerade sitze und habe Probleme es rauszubekommen. Linke Seite sitzt der Lockring so fest das ich den schon nicht mit dem Hakenschlüssel gelöst bekomme. Rechte Seite hat ja ulkigerweise (oder auch nicht, ist ja französisch) eine Größe von 39mm für die ich partout im Netz keinen Maulschlüssel finde. Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja wo? Wie hast du das gemacht @Andreas P. ?
Ich hatte den Konterring mit einem Hakenschlüssel und die rechte Tretlagerschale mit dem passenden VAR-Werkzeug gelöst (ging beides recht leicht vonstatten).

Ich hatte den Konterring mit einem Hakenschlüssel und die rechte Tretlagerschale mit dem passenden VAR-Werkzeug gelöst (ging beides recht leicht vonstatten).
Mit VAR Werkzeug meinst du dieses ?

Anhang anzeigen 1228771

Da kannst du auch gleich mal schauen, dass das Loch für den Zugnippel nur auf einer Seite gesenkt ist. Da flutscht der Nippelkopp rein. Kannst ja beim nächsten Wartungsintervall bei deinem Rad beachten. :D
:bier:
Du bist ein kleiner Korinthenkacker 🥳 🥳, du hast Recht, aber die Funktion ist auch so gegeben :p:bier:.

Zurück