Dachau Radler
Aktives Mitglied
Es reicht schon eine feuchte Strasse mit bisschen Sandkörnern drauf und Du wirst Schleifgeräusche hören, vermute ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Ich hab hier noch n paar andere 28er Reifen, vielleicht kommen die nicht so hoch… schau ich mir die nächsten Tage mal an. Dann kommen die hier an n Randonneur mit mehr Platz.Es reicht schon eine feuchte Strasse mit bisschen Sandkörnern drauf und Du wirst Schleifgeräusche hören, vermute ich.
Weniger Druck? Dann sind die ja flacher...Ich habe nach langer RR Abstinenz und wegen Gewichtszunahme auch auf 28er gesetzt und auch vorn zuwenig Luft zum Bremsarm. Die 28 stecken schon was weg aber ich meine 25er hätten es auch getan
Zeigen!…dem Kind Nr.2 ein neues Schulweg-Alltags-Einkaufs-Rad gekauft…
Ich musste tiefer in die Tasche greifen, als geplant.
Das Lastenheft:
• 28“
• Stahl- oder Alurahmen
• Nabendynamo
• 5-8-Gang-Nabe
• keine Federgabel
• muss der Tochter gefallen
Mit 700€ waren wir dann dabei; ein FALTER 6.0 Urban wurde es; eigentlich mit allem wie oben gewünscht… 8fach-Nexus-Nabenschaltung, Starrgabel und sogar zwei hydraulische MAGURA HS11 Felgenbremsen.
Zuhause angekommen wurden:
• der schwere verstellbare Vorbau gegen einen deutlich leichteren kürzeren und flacheren Vorbau getauscht
• der Gabelschaft gekürzt
• Spacer entfernt
• der Lenker runtergesetzt
• Lenkerbreite gekürzt
• Griffweite und Druckpunkt der MAGURA-Bremsen den Kinderhänden angepasst
• die sack-schwere Feder-Sattelstütze gegen eine ROSE Carbon getauscht
• der Oma-Breitarsch-Sattel gegen einen KANIA Kindersattel getauscht
Ich bin froh, dass es nun wohl ihr vorletztes Rad war, welches wegen Wachstum getauscht werden musste. Sie ist mega glücklich!
Und ich mit ihr!
Heute geschafft im 2ten Anlauf. Den Schwager besucht und an seinem Schraubstock die Sache erledigt. Bein erstenmal den Schlauch zu lang gelassen da ist er mir abgeknickt, dann Länge optimiert und jetzt ist es perfekt. Als nächstes Leitungslänge bestimmen und die schöne HS 33 wieder ran ans Sportrad der Gattin.Du brauchst bestimmt die Dichthulsen
Schlagwort
Magura Oliven
Ebenso das Einschlagwerkzeug für die Verschraubungen zum Schlauch
Anhang anzeigen 1592305Anhang anzeigen 1592306
Trau ich mich nicht. Das ist so ein „Oma-Rad“… in meinen Augen. Aber sie fährt da drauf schon ziemlich gut, obwohl es noch grenzwertig groß für sie ist… und die Ausstattung stimmt… und sie ist mega glücklich damit! Vor allem über die Magura HS11 freue ich mich; die waren gar nicht geplant.Zeigen!![]()
Wir wissen doch, dass es nicht Dein Rad ist.Trau ich mich nicht. Das ist so ein „Oma-Rad“… in meinen Augen. Aber sie fährt da drauf schon ziemlich gut, obwohl es noch grenzwertig groß für sie ist… und die Ausstattung stimmt… und sie ist mega glücklich damit! Vor allem über die Magura HS11 freue ich mich; die waren gar nicht geplant.
Für so ein Falter, nur mit Federgabel habe ich letztes Jahr 75,-Euro bezahlt.…Katalogbild. Ganz so schlimm sieht es mit dem heruntergesetzten Lenker und dem schmaleren Sattel nun nicht mehr aus.
Anhang anzeigen 1601507
Wir wollen das handwerkliche sehen…Katalogbild.
Ganz so schlimm wie hier sieht es mit dem nun heruntergesetzten Lenker, dem anderen Vorbau und dem schmaleren Sattel nicht mehr aus. Eine schön leichte Carbon-Sattelsrütze hat sie nun auch noch bekommen. Die hat im mittleren/unteren Bereich einen Schaden, was aber nichts macht, weil die Stütze noch sehr weit reingesteckt ist.
Anhang anzeigen 1601507
Das hier...…Katalogbild.
Ganz so schlimm wie hier sieht es mit dem nun heruntergesetzten Lenker, dem anderen Vorbau und dem schmaleren Sattel nicht mehr aus. Eine schön leichte Carbon-Sattelsrütze hat sie nun auch noch bekommen. Die hat im mittleren/unteren Bereich einen Schaden, was aber nichts macht, weil die Stütze noch sehr weit reingesteckt ist.
Neben den MAGURAs freue ich mich auch über den tollen Hinterbau-Ständer.
Anhang anzeigen 1601507
Es schockiert mich immer wieder, wenn die Erziehung so vollständig versagt hat.…Katalogbild.
Neben den MAGURAs freue ich mich auch über den tollen Hinterbau-Ständer.
Anhang anzeigen 1601507