• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ach… ich bin schon glücklich, wenn beide Kinder verinnerlichen, dass das Rad die richtige Wahl ist für die alltäglichen Wege zur Schule, zur Uni, zum Einkaufen… sowohl aus gesundheitlichen Gründen als auch aus ökologischen Gründen… und wohl auch aus ökonomischen Gründen, wenn ich mir die derzeitigen Preise für Kraftstoff anschaue.

Alles weitere… na ja… Schön wenn sie Freude am Radsport finden. Das hat tatsächlich nur bei 50% des Nachwuchs geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Heut wars mir zu kalt zum fahren also ab in den Keller und 3 Schlauchreifen neu gekittet.
2x Hutchinson Tempo1 auf die Campa Omega und 1x Conti Comp ProLTD. Von den gibt's glaub nicht mehr allzu viele, mit Latex Innenleben und 0 Höhenschlag.😊

Trau ich mich nicht. Das ist so ein „Oma-Rad“… in meinen Augen. Aber sie fährt da drauf schon ziemlich gut, obwohl es noch grenzwertig groß für sie ist… und die Ausstattung stimmt… und sie ist mega glücklich damit! Vor allem über die Magura HS11 freue ich mich; die waren gar nicht geplant.
Für Deine Tochter habe ich verstanden ? Die HS Maguras sind erstklassige Bremsen mit klasse Leistung und geringen Bedienkräften, gerade für kleine Hände oder wenn die Handkraft noch nicht oder ( wie bei meiner Frau ) nicht mehr so da ist. Sicherheit geht da immer vor.

Heute mit dem Herse in Karlsruhe am "Mount Klotz".
20250408_143429.jpg

Am benachbarten Teich ein paar Nutrias beobachtet wie sie am Gras nagen.
Die sehen aus wie mutierte Ratten.
20250408_144030.jpg
20250408_143720.jpg

Ich hab Lämmchen auch zum fressen gern. Als Kind gegenüber vom Schäfer gewohnt. Morgens mit den Lämmchen gespielt und später verspeist, da meine Eltern regelmäßig eins haben schlachten lassen.

Zurück