• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
312.JPG

313.JPG

314.JPG

So ein wenig heute geschafft....muss ich jetzt erst mal wirken lassen
und dann muss ich da wohl noch mal bei.

Ich habe Heute etwas gelernt. :rolleyes:
Zwei Jahre lang mit einem Pedal ohne Kugellager zu fahren sorgt dafür, dass sich das andere Pedal so fest in die Kurbel frisst, dass es rohste Gewalt bedarf um es zu lösen. Mit einem Springseilgriffstück als Griff und Verlängerung des Inbus hat es dann doch noch geklappt mit dem Pedaltausch. Der Unterarm stand kurz vor der Zerrung und ich bin jetzt mal wieder schlauer. Ein Kugellager ist also doch besser als Keins:D

Das ist doch der Batavus/Rickert, ich finde das Benelux passt eher an ein 50er Jahre Rad.
Joo es ist das Batavus......die Benelux wurden aber auch bis zu den 70er gefertigt.

Aber es ist auch noch nicht in Stein gemeisselt.....es funzt noch nicht so wie ich
mir das vorstelle oder wünschen würde.

Gestern gab's neue Fenster
Die Fensterbauer hatten expandierenden Moosgummi zum abdichten
da kam die:idee:sowas als als Unterlage fürs Baumwoll Lenkerband zu benutzen
Wenn man das Band stramm wickelt geht das Moosgummi nicht ganz auf
Perfekt
Hier der Versuch
Anhang anzeigen 1015646
Saugt sich das Moosgummi voll, wenn es nass wird, oder ist das eher ein Kunststoff, bei dem sich das Material nicht vollsaugt?

Gestern gab's neue Fenster
Die Fensterbauer hatten expandierenden Moosgummi zum abdichten
da kam die:idee:sowas als als Unterlage fürs Baumwoll Lenkerband zu benutzen
Wenn man das Band stramm wickelt geht das Moosgummi nicht ganz auf
Perfekt
Hier der Versuch
Anhang anzeigen 1015646
Wie lässt sich das verarbeiten? Ich meine wie fest wird gewickelt damit es sich noch ausdehnen kann oder soll es das nicht? Hält das Lenkerband auf dem Schaumstoff? Ansonsten, gute Idee

Wie lässt sich das verarbeiten? Ich meine wie fest wird gewickelt damit es sich noch ausdehnen kann oder soll es das nicht? Hält das Lenkerband auf dem Schaumstoff? Ansonsten, gute Idee
Man sollte es nach halber Expansion mit LB umwickeln nicht zu fest U nicht zu locker
Textilband hält gut

Was habe ich gestern gemacht?

Ich zwifte jetzt 😊

gestern mit 2 Australier und einem Japaner durch Neokyo gedüst

20211121_144256.jpg

+
alles in allem ist die Idee und auch die Umsetzung "rund um Zwift" echt gut gemacht. die Bedienung ist einfach gehalten. Steigungen, Windschatten oder Gefälle werden zeitnah an die Rolle übermittelt.... so kommt ein realistisches Fahrgefühl rüber. Auch die Leistungswerte sind passend. 2 Stunden gehen locker rum, es wird nicht langweilig.....
die Rennen auf Zwift stelle ich mir auch spannend vor... mal sehen.

-
die Grafik geht im Jahre 2021 besser, erinnert bisschen an ein Videospiel
die Kurven, reinlegen ist natürlich nicht :-)

Zurück