• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche unfälle und wie schlimm

AW: welche unfälle und wie schlimm

Ein richtig schwerer Unfall ist mir bisher erspart geblieben. Wenn ich manches hier so lese wird mir ganz mulmig :eek: Bin mal zwei nebeneinander fahrenden Mädels auf nem Radweg "ausgewichen", weil die leicht überfordert waren mir ein bisschen Platz zu machen. Voll ins Stoppelfeld gebrettert, ich dachte mir ich leg mich eh gleich hin, aber nix da... Bin weitergehoppelt bis zu einem Feldweg, da ausgerutscht und drei ordentliche Plakate auf Unter- und Oberschenkel und Unterarm mitgenommen. Ein paar Tage später hab ich mich mit Skates gelegt und die andere Seite in etwa angeglichen.

@adler: gib's zu, du hast keine funktionierende Digitalkamera...
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

hab bisher nur richtig dämliche sachen angestellt.

mitm mtb:

vor ne wurzel gefahren, vorne abgestiegen

auf ner wurzel ausgerutscht, in ne brennnesselwiese gelegt (natürlich mit kurzer hose)

diverse male inner kurve mit zu viel schräglage weitergetreten, daraufhin sehr geschmeidig mit dem rad verknotet

rechts-vor-links missachtet, in nen auto rein, voll gegen die seite gematscht, war aber zum glück son hoher minivan, da is nix abgeknickt oder so


dann noch auf so nem hollandrad mit schutzblech vorne wollt eich während der fahrt die befestigungdes schutzblechs mit dem fuß "richten", sprich hab seitlich dagegen getreten und mich mitm fuss in den speichen verhakt und akkurat vorne rübergeflogen, gerutscht und nachher lange gebraucht den fuß da raus zu kriegen. die stahlgabel war richtig schön gebogen, ham wir dann andersrum eingebaut, damit das rad nicht am unterrohr schabt.


aber noch nie was getan, nur so winzige abschürfungen, oder mal was geprellt, aber noch nie zum arzt gemusst
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Bei mir eher Kleinigkeiten.

Mit so ca. 15 bin ich mit dem BMX auf einer kleinen Halfpipe gefahren und als ich zuweit aussen gefahren bin, muss mir irgendwie das Vorderrad nach draussen gerutscht sein und ich bin volle Kanne mit dem Gesicht gegen den Belag gedonnert. Wie ein Wunder ist nichts passiert ausser das es ein betäubender Schlag war. Den Zähnen tat das sicher auch nicht gut.

Kurze Zeit später habe ich so blöd gebremst das ich mit dem Kopf am Lenker angestoßen habe und ein vorderer Zahn war geköpft.
Danach hatte ich auf BMX keine Lust mehr!

Mit dem MTB bin ich zu schnell eine Serpentine gefahren und habe mir das Knie seitlich geschrammt wegen zu starker Schräglage.

Auch auf dem MTB, lese ne Karte während der Fahrt und merke nicht das ich schon stehen geblieben bin. Knalle also fast ungebremst auf den Asphalt.

Das ist so lang gar nicht her und dämlich, ich fahre bei Dämmerung eine Strecke mit Wurzeln in nichtmal Schrittgeschwindigkeit weil man nichts gesehen hat und falle so dämlich auf den kleinen Finger auf eine Wurzel, der Lenker noch oben drauf das ich einen knöchernen Kapselriss hatte und jetzt den Finger nicht mehr voll bewegen kann.

Auf dem Rennrad wurde es brenzlig als jemand meinte 5meter vor mir aus der Ausfahrt zu fahren als ich mit 40 daher kam. Ich bin sowas in die Bremsen gestiegen das ich gerade noch zum halten kam, mit den dünnen Reifen bremst es sich ja nicht so toll.

Das müsste alles sein aus den letzten 25 Jahren radfahren. An anderen MTB Stürze ohne Verletzungen erinnere ich mich nicht mehr.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

hat er das nich in irgendeinem anderen thread schon zugegeben? *sich auch täuschen kann*

Ich habe keine Digitalkamera. Es gibt auch noch Leute, die nicht jeden technischen Kram zuhause rumliegen haben. Ich werde mir auch keine digitale Fotokamera kaufen, nur um hier ein Bild meines Rennrades präsentieren zu können. Vielleicht leiht mir ja irgendjemand seine Kamera.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Ich habe keine Digitalkamera. Es gibt auch noch Leute, die nicht jeden technischen Kram zuhause rumliegen haben. Ich werde mir auch keine digitale Fotokamera kaufen, nur um hier ein Bild meines Rennrades präsentieren zu können. Vielleicht leiht mir ja irgendjemand seine Kamera.

Ich scanne auch immer vom Fotofilm ein... ne Digicam würd bei mir wohl keinen MOnat durchhalten. :lol:
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

also passt zwar nicht zu rennradunfällen, aber ich bin mal mit inlinern über ne straße drüber und von nem auto mit 50 sachen mitgenommen worden.
frontal auf die windschutzscheibe und einen halbn tag im künstlichen koma gelegen. schwere gehirnerschütterung, schürfwunden im gesicht und an oberschenkel, sowie prellungen an oberschenkel, schulter etc...
Passiert ist es wie folgt: ich stehe an einer straße, links ist eine bahnschranke, dahinter direkt eine ampel der kreuzung. ich schaue nach rechts, wo alle autos standen. da ich in dem glauben war, die autos ständen an der bahnschranke (sodass auch keine autos von links kommen könnten) bin ich über die straße und wurde von dem auto umgenietet. die autos rechts standen übrigens an der dahinter liegenden ampel.
bin dann 2 tage danach im krankenhaus aufgewacht, weitere zwei tage zum fenster gewankt und hab nen heli auf dem hof stehen sehn. hab dann nur noch zu meiner mutter gesagt: eeeehy geil. damit will ich auch mal fliegen.
und meine mutter nur so: NICHT SCHON WIEDER! ^^

naya...wär das auto nur 5km/h schneller gewesen oder hätte es mich früher oder später erwischt,gäbs diesen post hier wohl jetzt nicht.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Mir hats mal die Hose von der Kette reingezogen und bin dann 1 Stunde dagelegen bis ich mich befreien konnte. Ich war 7 oder 8 Jahre alt und
es war damals ein schlimmes Erlebnis für mich weil ich Angst hatte ich müsste auf der Wiese übernachten. :rolleyes:

Ich habe es mir gerade vorgestellt und selten so gelacht... wahrscheinlich weil ich als Kind genauso war. :D ;)

An Unfällen ist mir zum Glück noch nichts schlimmes passiert. Einmal war es ziemlich knapp: In einer Kurve einer Abfahrt hab ich gedanken verloren in die Mitte gezogen und hinter mir kam ein BMW angerauscht. Hätte der nicht blitzschnell auf die Gegenfahrbahn gezogen, hätte er mich wohl voll erwischt.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

hab det schonma in nem anderen fred geschrieben:

ich hab ne mordspanik vor dreizugbremsen:
hatte mal n billiges mtb, da is mir bei ner bergabfahrt der hauptbremszug vorne gerissen (direkt an der stelle, wo das teil festgemacht wird, direkt überm rad...)
ich bin meterweit geflogen, und dachte erst ich wär in ein auto geknallt, was da am weg stand; ende vom lied: gabel völlig deformiert, sogar den lenkervorbau hat´s verbogen, das vorderrad ne dicke acht und ich die schulter kaputt...
da war ich ja noch´n langhaariger und hatte den rucksack voller bierdosen, die ham mir wahrscheinlich den kopf gerettet...:rolleyes:
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Zitat von Adler
Ich habe keine Digitalkamera. Es gibt auch noch Leute, die nicht jeden technischen Kram zuhause rumliegen haben. Ich werde mir auch keine digitale Fotokamera kaufen, nur um hier ein Bild meines Rennrades präsentieren zu können. Vielleicht leiht mir ja irgendjemand seine Kamera.


Nicht einmal im Handy, oder hast Du so etwas auch nicht?
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Leute ich bin schockiert was ich hier lesen muss, einige von Euch sollten wohl ihren 2. Geburtstag feiern.

Meine Wenigkeit hatte bis jetzt "nur" 2 schwerere Unfälle mit dem Rad.

Crash 1
Im Sommer 1999 kurz vorm Wehrdienst bin ich nachts auf ner Dorfstrasse über'n Lenker geflogen. Hab mich kurz umgeschaut, ob ein Auto von hinten kommt, als ich wieder in die Fahrtrichtigung schaute, war die Strasse weg. Ich bin nach rechts abgekommen und in ein Loch auf Seitenstreifen geknallt. Ende vom Lied: Abgang über den Lenker, schön mit der rechten Gesichtshälfte gebremst. Kurz k.o., wieder aufgestiegen, nach Hause geradelt. Hab dann dort gesehen, dass ich doch ne ziemliche Risswunde an der Stirn habe. Ende vom Lied Gesicht wurde in der Notaufnahme schön desinfiziert (aua aua) und der Riss genäht. Ich sah über Tage aus wie das Phantom der Oper, bis auf eine kleine Narbe ist davon nix zurrückgeblieben.

Chrash 2
Vor 2 Jahren bin ich mit dem MTB beim einlenken mit dem r. Pedal auf den Boden gekommen. Ergebnis: MTB wird unkontrollierbar, Hinterrad kommt hoch, ich werde über den Lenker (in etwa wie Bockspringen) geschoben und das Rad überschlägt sich hinter mir. Blöderweise hält meine linke Hand dabei immer noch den Lenker fest, der Arm wird mit ordentlich Schmackes nach hinten gerissen. Das Ende vom Lied: Slap-Läsion, also Anriss der Bizepssehne und Knorpelschaden im Schultergelenk. Nach OP mit Einsetzen eines dauerhaften Titanankers und 40 Physiotherapieeinheiten kann ich den Arm fast so wie früher benutzen. Nur leichte Panik macht sich breit, wenn ich das Gefühl habe die Kontrolle über das Bike zu verlieren.

Ich hoffe, das ich nun weiter unfallfrei bleiben kann, das wünsche ich Euch auch. :bier:

Ahoi
Stefan
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Fahrradunfälle hatte ich auch schon ein paar. Ist aber zumeist nichts viel passiert *toitoitoi*.
1)Als Kind in einer Kurve auf Sand ausgerutscht, das ganze Bein war offen. Seitdem hab ich schiß bei sandigen Kurven...

2) Dann auf dem Weg zur Uni kamen mir drei Mädels entgegen, die die komplette breite des Weges einnahmen, ich hatte es (wie immer) verdammt eilig und war dementsprechend schnell, also Vollbremsung, bin auf mein rechtes Knie geknallt. Der Rahmen von meinem Fahrrad war gebrochen und ich hab seitdem eine kleine harte Beule am Unterschenkel unter der Kniescheibe und kann auf dem Bein schmerzbedingt nicht mehr knien (seit 4 Jahren). War natürlich nie beim Arzt :rolleyes: aber daran stirbt man ja auch nicht!

3) Dann hatte ich mein erstes Renrad (nicht lange) von der Uni nach Haus, irgendwas klappert, ich guck nach unten, ich guck nach oben *bumms*-- das Auot stand gottseiDank. Neuwagen. 3500€ Schaden am Auto. Ich hatte Schuld :( Beim Rad war nur die Gabel verbogen. Ich hab seitdem zwei winzige Narben unterm Kinn. Mehr nicht.

4) dann war ich mit meiner Freundin saufen und auf der Rückfahrt (mit vollspeed) hat sie unberechenbare Kurven gemacht und ich bin drauf gefahren. Ich sah aus wie Goofy. Riesenoberlippe und Riesengroße Nase. Ich musste am nächsten Morgen arbeiten, hab mir die ganze Nacht Eis aufs Gesicht gelegt, hat aber nichts geholfen. Meine Chefin hat mich nicht erkannt, mich in die Ambulanz zum Doc geschickt und mir passierte Kost bestellt. Total lieb. Ich hab seitdem einen kleinen Kreis unter der Nase, der nicht mehr knallrot wird bei Belastung. Tja, don't drink an drive...

5) Mit'm Rennrad jetzt zweimal von abbiegenden Autos mitgenommen worden, weil sie mich auf dem Radweg übersehen haben... ich konnte beide Male nicht mehr schnell genug bremsen, mir ist nichts passiert, aber dem Rad!

6... dann noch so zwei drei kleine Missgeschicke, wie Clickies nicht ausgelöst bekommen oder wegen unerwartetem und nicht ausweichendem Radweggegenverkehr gegen Straßenschild gefahren oder so...
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Hallo,

gerade vor Ostern bei einer Dreitagestour wollte ich vom Kopfsteinpflaster auf der Straße (ziemlich breite Rillen zwischen den Steinen) auf den Geh-/Radweg ausweichen, traute mich dann aber im letzten Moment doch nicht auf dem Pflaster zu stark zu lenken und hab die Auffahrt auf den Radweg knapp verpasst. :( Der Randstein war gute 20 cm hoch, da bin ich nicht mehr raufgekommen. Das Ende vom Lied, nicht mehr aus den Klickis rausgekommen und voll der Länge nach auf die rechte Seite geknallt. Wade, Hüfte und Schulter abgeschürft und mit dem behelmten Kopf sehr hart auf den Weg geknallt. Helm abgeschürft und Styroporinnenleben gebrochen. Am Rad hat's leider den Lenker (Lenkerband) und Schalthebel sowie die hintere Schaltung erwischt.

Ich fahre sowieso nie ohne Helm, aber da war ich das erste mal so richtig froh einen aufzuhaben. War meine eigene Dummheit - aber gottseidank gab's nur Materialschaden und die blauen Flecken und Abschürfungen verschwinden langsam schon wieder... :rolleyes:

Werner
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Als kleiner Junge bin ich mal in einer Kurve in die Wiese, die einen Ameisenhaufen und Brennesseln enthielt, gefallen. Alles halb so wild, juckt halt nur und war sehr unangenehm, dass ein alter Nagel in meiner Kniescheibe steckte hat erst meine Mutter gesehen, aber heutzutage geht mit dem Knie fast alles wieder.

Vor ca. 2 Jahren hat mich mal ein Wagen in die Mitte einer Straße gedrängt (abschüssig und einspurig), da er meinte vor mir noch herausfahren zu können. In der Mitte waren dann allerdings ein paar Poller (so mit Blumen etc.)....Kopf über herüber und auf dem Rücken weitergerutscht...Fahrrad Totalschaden. Rücken, Beine und Schultern haben noch ca. 6 Monate, nach der Behandlung im Krankenhaus, weiter geeitert, aber der Helm hat den Schädel gerettet.
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

Ich habe zwar ein Handy (seit mittlerweile 11 Monaten) das ist aber noch ein sehr spartanisches Modell. Mit dem Ding kann man telefonieren und mehr muß es nicht können.

Hihi du bist wohl so einen Art Purist. Was diesen Neumodischen Technik Schnick Schnack angeht. ;)
 
AW: welche unfälle und wie schlimm

ich bin jetzt auch am überlegen ob ich jetzt immer einen helm tragen sollte ,obwohl ich mir eigntlich sicher bin das der mir auch nicht geholfen hätte in dieser situation

WIE kan man da jetzt noch überlegen :eek:

PS, hab mich bis jetzt erst mal 2 mal hingelegt, zum Glück nur mit dem Treckingrad, Schürfwunde an den Hüftknochen und Schulterprellung *aua*....toi toi, bis jetzt alles gut UND IMMER MIT HELM unterwegs :)
 
Zurück
Oben Unten