bigsize
Heavy Metal User
Direkt vor dem von Dir zitierten Abschnittstand ja noch "in einer unübersehbaren Kurve", womit das Überholen auch von Radfahrern ausgeschlossen ist. Eindeutig angezeigt war aber das Überholverbot in der Tat durch eine durchgezogene Linie. Bei 3,5 m Spurbreite und einem Anhänger mit ca. 80cm Breite über alles ist es da nicht möglich, unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes zu überholen, ohne die durchgezogene Linie zu überfahren.Wie sieht denn das eindeutig angezeigte Überholverbot aus? Ich kenne leider kein Verkehrszeichen das das Überholen von Radfahrern verbietet. Einzig eine durchgehende Mittellinie verbietet das überfahren derselben was aber eher dazu führt das der Autofahrer noch enger überholt ...
Abgesehen davon ist es einfach assi, einen Fahrradfahrer mit Kinderanhänger an einer potenziell gefährlichen Stelle zu überholen, egal ob erlaubt oder nicht! Aber ich hab ja draus gelernt. Ich fahre 10km Umweg um aus der Stadt auf die freien Felder zu kommen, weil ich jede Straße ohne Radweg zu vermeiden suche...