• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Widerstand zwecklos - das neue Pferd im Stall: Pinarello Montello SLX Spumoni

So schick Dein Montello auch aussieht, es ist eben genau das, was ich befürchte: es ist halt einfach ein weiterer DA-74xx Aufbau. Technisch perfekt, auch nicht hässlich, aber einfach langweilig, irgendwie. Leider.
(...)
Waaaaaas?!? Du willst doch nicht allen Ernstes das geilste Chromvelato-Rad, das es hier im Forum gibt, als langweilig bezeichnen :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Widerstand zwecklos - das neue Pferd im Stall: Pinarello Montello SLX Spumoni
Irgendwie schon, doch. Gerade weil es Chromovelato ist.

Wie schon geschrieben: die DA 74XX wird weder einen Schönheitspreis gewinnen, noch ist sie die Wahl für Leichtbau-Freaks. Es ist einfach eine technisch ausgereifte und präzise Gruppe, die das Rennrad-Pendant zum Schweizer Uhrwerk ist.
Wer fahren will, kommt an ihr nicht vorbei, egal ob es jetzt um ein High-End Hobby-Rennrad geht, oder einen zeitgetreuen Rennmaschinen-Aufbau. Aber genau das macht sie eben auch nicht unbedingt zu der Gruppe, nach der man sich im vorbeifahren den Hals verdreht…

Chromovelato-Räder sind für mich dabei vor Allem eines: schön. Ausstellungsstücke. Eisdielen-Räder. Da geht es nicht um technische Perfektion, sondern um Schönheit und, mal pathetisch gesagt, Anmut - die 74XX ist für mich allerdings genau das Gegenteil: Rationalität statt Emotionalität.

Davon ab: ich liebe die 74XX, aber kennst Du nicht das Gefühl, dass ein besonderes Rad auch eine besondere Gruppe braucht?

Chromovelato-Räder sind für mich dabei vor Allem eines: schön. Ausstellungsstücke. Eisdielen-Räder.

Kann man dafür verwenden, muß man aber nicht. ;) :)

Eisdielenrad? Ich sag nur Spumoni-Lackierung :D :p

Wenn Du die Chance hast, es mir einer CdA aufzubauen, würde ich an Deiner Stelle nicht lange zögern. :) Aber dann bitte mit zeitgemäßem Dalmatinerlenkerband, damit es nicht so langweilig wird. :D

:bier:

Pffft - Spumoni haben wir ja nun schon im Renn-Einsatz gesehen, und jetzt zeig Du mal ein Chromovelato in gleicher Action… :P

Dalmatiner-Lenkerband? Nee, lass mal. Wie man sieht passt das zwar wirklich zu Spumoni, aber eben auch nur zur 74XX. Die Cd'A ist schon schrill genug, da reicht dann auch schlicht-weißes. ;)

Aber ich erkenne die Tendenz, und denke: es wird die Croce - und ich muss meiner Liebsten schon wieder ne Investition beichten… :confused: :rolleyes:

Pffft - Spumoni haben wir ja nun schon im Renn-Einsatz gesehen, und jetzt zeig Du mal ein Chromovelato in gleicher Action… :p

Dalmatiner-Lenkerband? Nee, lass mal. Wie man sieht passt das zwar wirklich zu Spumoni, aber eben auch nur zur 74XX. Die Cd'A ist schon schrill genug, da reicht dann auch schlicht-weißes. ;)

Aber ich erkenne die Tendenz, und denke: es wird die Croce - und ich muss meiner Liebsten schon wieder ne Investition beichten… :confused: :rolleyes:
sowas kriegt sie doch gar nicht mit oder gibt es ein gemeinsames Konto? Da sind ja einfach kleine Pakete die da immer wieder eintrudeln. Und zur Not unten abfangen, so habe ich schon ganze Räder in den Keller geschmuggelt.

Die Gruppe wird auf einen Schlag kommen. Samt LRS. Das bekommt sie mit. Spätestens wenn sie skeptisch wird, woher das Leuchten in meinen Augen rührt - und dann ist nen neuer Rahmen mit Luxus-Gruppe das Beste was sie vermuten kann… :confused:

Da geht es nicht um technische Perfektion, sondern um Schönheit und, mal pathetisch gesagt, Anmut - die 74XX ist für mich allerdings genau das Gegenteil: Rationalität statt Emotionalität.

Ich sehe massenweise Bilder von polierten DA Teilen auf uns zu kommen!

Wie schon geschrieben: die DA 74XX wird weder einen Schönheitspreis gewinnen, noch ist sie die Wahl für Leichtbau-Freaks. Es ist einfach eine technisch ausgereifte und präzise Gruppe, die das Rennrad-Pendant zum Schweizer Uhrwerk ist.
Wer fahren will, kommt an ihr nicht vorbei, egal ob es jetzt um ein High-End Hobby-Rennrad geht, oder einen zeitgetreuen Rennmaschinen-Aufbau. Aber genau das macht sie eben auch nicht unbedingt zu der Gruppe, nach der man sich im vorbeifahren den Hals verdreht…
Das gleiche gilt im Übrigen für die Shimano 600 6400 tricolor. Diese wird von vielen ja erst Recht verschmäht. Dabei ist diese Gruppe unfassbar gut (was jetzt nicht heißen soll, dass ich sie an deinem Pina sehen will).

Nimm die Croce d'Aune. Wenn du da ein gutes Angebot hast, gibts da m.E. nicht mehr viel zu überlegen ;)

Ich sehe massenweise Bilder von polierten DA Teilen auf uns zu kommen!

Von mir aus gerne; wie schon geschrieben hab ich ja gar nix gegen die Gruppe. Im Gegenteil, ich mag sie und habe sie selbst an drei Rädern verbaut.

Zum rosa Radius habe ich in dem Zuge auch mal gesagt "Ich mag den Gegensatz von fluffigem, leichtem Barbies-Traumrad-Rahmen und technisch klarer und chirurgisch sauberer 740x."
Lupenrein kratzerfrei-poliert passt also perfekt zu ihr...

Das gleiche gilt im Übrigen für die Shimano 600 6400 tricolor. Diese wird von vielen ja erst Recht verschmäht. Dabei ist diese Gruppe unfassbar gut (was jetzt nicht heißen soll, dass ich sie an deinem Pina sehen will).

Nimm die Croce d'Aune. Wenn du da ein gutes Angebot hast, gibts da m.E. nicht mehr viel zu überlegen ;)

Absolute Zustimmung - zu Beidem, bzw. allen drei Aussagen! ;)

Hast du/habt ihr kein eigenes Konto? Ich muss meiner Frau gar nichts beichten...

Doch, haben wir. Trotzdem fällt das "fehlen" von mehr als 500€ in der Urlaubszeit irgendwie auf.

Im Übrigen war das "beichten" auch eher etwas ironisch und übertrieben gemeint; es steht keine Scheidung ins Haus, nachdem meine Entscheidung zur Cd'A gefallen ist.
Spannend finde ich aber, wie viele Tipps man hier zur Verheimlichung bekommt. Irgendwie Selbst-entlarvend… ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
meine Frau will gar nicht alles wissen. Als ich ihr vor drei Tagen mein neues Bianchi-Faema-Trikot zeigte, meinte sie, sie will nicht wissen, was es gekostet hat, sie freut sich, wenn ich mich freue. Und ich würde schon wissen, was es mir wert gewesen sei. ;) Beste Frau der Welt halt...

Von mir aus gerne; wie schon geschrieben hab ich ja gar nix gegen die Gruppe. Im Gegenteil, ich mag sie und habe sie selbst an drei Rädern verbaut.

Zum rosa Radius habe ich in dem Zuge auch mal gesagt "Ich mag den Gegensatz von fluffigem, leichtem Barbies-Traumrad-Rahmen und technisch klarer und chirurgisch sauberer 740x."
Lupenrein kratzerfrei-poliert passt also perfekt zu ihr...

Absolute Zustimmung - zu Beidem, bzw. allen drei Aussagen! ;)

Doch, haben wir. Trotzdem fällt das "fehlen" von mehr als 500€ in der Urlaubszeit irgendwie auf.

Im Übrigen war das "beichten" auch eher etwas ironisch und übertrieben gemeint; es steht keine Scheidung ins Haus, nachdem meine Entscheidung zur Cd'A gefallen ist.
Spannend finde ich aber, wie viele Tipps man hier zur Verheimlichung bekommt. Irgendwie Selbst-entlarvend… ;) :p
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt: hast du kein eigenes Konto?

Habt ihr, also all die anderen Verrückten aus dem Forum, kein eigenes Konto?

So!

Nachdem der Montello-Rahmen nun schon seit einer ganzen Weile mit der Croce-Gruppe verheiratet ist, alles Feintuning und alle Einstellungen erledigt wurden, und nur noch das wickeln des Celo-Tapes erledigt werden muss, dessen Platzhalter bis dato das weiße Fizik ist, gab es natürlich auch schon ein paar Ausfahrten - und selbstredend auch einige Fotos, die ich niemandem, vor Allem nicht @chris tirol , von dem der Rahmen kam, und @pinello 87 , der mir die Croce d'Aune mit allem Zipp und Zapp und Furz und Feuerstein vermachte, vorenthalten.

Den Beiden an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön für ihre Teile, aus denen sich eines meiner absoluten Traum-Räder ergeben hat, sowohl vom Fahrverhalten, als auch von der Optik her!

Und nu: die ersten Bilder (und wer über die DA-7410 Pedale meckert, dem sei gesagt…ich mag pragmatischen Stilbruch… :rolleyes:)

IMG_3472.JPG

IMG_3465.JPG

IMG_3464.JPG

:)

Superchic !!!
Die Croce ist genau da, wo sie hingehört. Gefällt mir sehr, und gern geschehen. Viel Spass damit!

Ganz toll und schöne Fotos! Glückwunsch zu dem Rad. :bier:

Was ist denn das für ein schicker Vorbau und kann man den mal von Nahem sehen? :rolleyes:

Zurück