Schon interessant. Denn auf dem Land halb im Norden würde ich sagen, ist es genau andersherum. Ich sehe eigentlich nur noch Pedelecs, wenn denn überhaupt Fahrräder. Rennräder & co weniger als früher. Ein paar Discs sind mal unterwegs. Aber auch einige ganz wenige Neueinsteiger mit altem Material.
Aber es kommt auf meinen Touren sehr oft vor, dass ich nicht ein mal grüßen muss auch auf 100km+ nicht. Oder vielleicht maximal 1-2x. Jetzt fahre ich vermutlich nicht die absoluten Hauptrouten am Fluß lang oder so.
Liegt aktuell auch etwas an der Urlaubszeit, wo die Leute hier eher weniger Urlaub machen, sprich weg sind. Wenn die Tage schöner werden, sind schon mal ein paar Leute unterwegs, aber nicht nennenswert mehr. Statt 1-2 sind es dann 1-3
. Ich bin aber auch nicht der typische Samstags- Sonntags-Morgenfahrer. Eher Nachmittags, mag auch damit zusammenhängen.
Also hier ist im Grunde gar nichts los, hier wird Auto gefahren. Ach wartet. Doch. Es gibt auch die "Radfahrer", die ihr Rad auf dem Heckträger des Autos durch die Gegend fahren.