• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich komme aus Kahrlsruhe fahre also ne gute stunde. ca. 70-80 minuten.
ich kann mir gut vorstellen das da die hölle los sein wird.
Aus der kalten wollte ich eigentlich net losfahren, ich dachte mir das ein fahrer unseres teams ne rolle mitbringt und der so gütig ist mein izoard mal kurz einzuspannen um sich ein bissle warmzufahren:rolleyes:???
Sonst werde ich halt vor dem start ne kleine runde drehen oder wir zusammen drehen eine, da müsste man halt ein treffpunkt ausmachen.

Ab der Autobahnabfahrt zum Start geht ab 07:00Uhr wenig bis nix mehr...musste le. Jahr Umwege fahren.
Yesss, meine Rolle hab ich in jedem Fall dabei: würde sogar noch durch Izoard geadelt :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ab der Autobahnabfahrt zum Start geht ab 07:00Uhr wenig bis nix mehr...musste le. Jahr Umwege fahren.
Yesss, meine Rolle hab ich in jedem Fall dabei: würde sogar noch durch Izoard geadelt :rolleyes:

oh je, das klingt gar net gut. werde mir da noch was einfallen lassen wegen der anfahrt.
Das wäre voll gut wenn das mit ner rolle klappt.
Weißt du ob es denn genügend parkplätze gibt?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

oh je, das klingt gar net gut. werde mir da noch was einfallen lassen wegen der anfahrt.
Das wäre voll gut wenn das mit ner rolle klappt.
Weißt du ob es denn genügend parkplätze gibt?

Ja, Parken ist kein Problem: aber, wer spät kommt, der muss halt weit laufen zum Startbereich wg. Startnr.&Täschle abholen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ja, Parken ist kein Problem: aber, wer spät kommt, der muss halt weit laufen zum Startbereich wg. Startnr.&Täschle abholen.

Dann werde ich bestimmt früher abfahren.
Habt ihr denn schon ein treffpunkt ausgemacht?
Wir sollten auch noch vor der veranstaltung die handynummern tauschen, falls man sich net findet!!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Dann werde ich bestimmt früher abfahren.
Habt ihr denn schon ein treffpunkt ausgemacht?
Wir sollten auch noch vor der veranstaltung die handynummern tauschen, falls man sich net findet!!

No, noch kein Treffpunkt. Können wir auch kurz vorher machen.
Scoute dann mal ein wenig herum und sag Bescheid.
Tel.nr. per pn an mich und ich versende Übersicht? Oder gibts hier eine andere Möglichkeit (so privateroommäßig?)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
ich will mir das Wilier Izoard kaufen.Bin jetzt aber leider etwas verunsichert.Wilier oder Specilalized Tarmac Pro.Was könnt Ihr mir empfehlen.
Ich will nicht das mein Rad nach den ersten Touren schon Scheiße aussieht(Sorry).
Wer kann mir mehr über Wilier sagen ausser das der Lack schlecht sein soll.Hat sich hier etwas getan?Wie laufen die so?
Ich will einfach mehr darüber wissen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
ich will mir das Wilier Izoard kaufen.Bin jetzt aber leider etwas verunsichert.Wilier oder Specilalized Tarmac Pro.Was könnt Ihr mir empfehlen.
Ich will nicht das mein Rad nach den ersten Touren schon Scheiße aussieht(Sorry).
Wer kann mir mehr über Wilier sagen ausser das der Lack schlecht sein soll.Hat sich hier etwas getan?Wie laufen die so?
Ich will einfach mehr darüber wissen.

Fahre selber das Izoard. Hatte an den Ausfallenden Abplatzer vom roten Lack. Sah etwas doof aus, Rahmen eingeschickt und einen neuen bekommen. Manche sagen, das Rad wäre bergab im Lenkkopf weich. Da muss ich recht geben, mein Wilier Escape (Alurahmen) fühlt sich etwas spursicherer an. Macht mir aber nichts, bin bergab eben ein Angsthase. Dafür hat das Ding richtig Drang nach vorne, egal ob Sprint oder ballern in der Ebene.
Kann dir das Rad bedenkenlos empfehlen- aber nur mit CAMPA! :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
ich will mir das Wilier Izoard kaufen.Bin jetzt aber leider etwas verunsichert.Wilier oder Specilalized Tarmac Pro.Was könnt Ihr mir empfehlen.
Ich will nicht das mein Rad nach den ersten Touren schon Scheiße aussieht(Sorry).
Wer kann mir mehr über Wilier sagen ausser das der Lack schlecht sein soll.Hat sich hier etwas getan?Wie laufen die so?
Ich will einfach mehr darüber wissen.

Also ich habe keine Probleme mit dem Lack. Habe ein 1a Izoard Frameset vom Händler bekommen.
Ich kann dir nur noch sagen das du mit einem Izoard paar gute Pooserqualitäten hast, wenn du dir eins kaufen solltest.
Obwohl mir auch ein Tarmac gefallen würde.
Mir persönlich hat aber das Design und das es ein Italo ist überzeugt.
Den Rest musst du selber entscheiden.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also ich habe keine Probleme mit dem Lack. Habe ein 1a Izoard Frameset vom Händler bekommen.
Ich kann dir nur noch sagen das du mit einem Izoard paar gute Pooserqualitäten hast, wenn du dir eins kaufen solltest.
Obwohl mir auch ein Tarmac gefallen würde.
Mir persönlich hat aber das Design und das es ein Italo ist überzeugt.
Den Rest musst du selber entscheiden.

Fürs Posen, einfach mein Bild oben anschauen :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ok,ich bin Berg und gerade beim runter fahren kein Angsthase.Wie macht sich das bemerkbar?
Und wie ist die steifigkeit des gesamten Rades?Das Gewicht ist ja echt super aber da ich nur Hobbyfahrer bin lieber ein paar Gramm mehr aber sicher ohne Lenkerflattern an kommen wenn es runter geht.Hier gilt linke Spur und alles was geht.Wie steht Ihr zu Fulcrum Zero Laufrädern,Mavic Ksyrium Elite oder den einsteiger Carbon Laufradsatz von Mavic?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Darf ich das?

Bin sehr günstig an eine Izoard-Gabel gekommen, die mehr als 200g leichter ist als die originale zum 2008er Mortirolo. Auch, wenn es auf dem Bild nicht genau zu erkennen ist: Die Rottöne passen. Dann habe ich noch Lenker und Vorbau etwas erleichtert. Habe 350g eingespart. Letzte Ausbausstufe zum Frühjahr sollen neue Laufräder werden. Ich tendiere zu Shamal. Aber dann in schwarz oder besser titan oder doch was anderes??? - bin noch so unentschlossen.
Gruß Matthias
EDIT: Wenn man mal wieder fahren kann, wird der Gabelschaft noch passend abgelängt und bis auf 5mm entknubbelt.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Darf ich das?

Bin sehr günstig an eine Izoard-Gabel gekommen, die mehr als 200g leichter ist als die originale zum 2008er Mortirolo. Auch, wenn es auf dem Bild nicht genau zu erkennen ist: Die Rottöne passen. Dann habe ich noch Lenker und Vorbau etwas erleichtert. Habe 350g eingespart. Letzte Ausbausstufe zum Frühjahr sollen neue Laufräder werden. Ich tendiere zu Shamal. Aber dann in schwarz oder besser titan oder doch was anderes??? - bin noch so unentschlossen.
Gruß Matthias
EDIT: Wenn man mal wieder fahren kann, wird der Gabelschaft noch passend abgelängt und bis auf 5mm entknubbelt.

Naja, schwarz wäre schöner! Aber du sparst ja Gewicht :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ok,ich bin Berg und gerade beim runter fahren kein Angsthase.Wie macht sich das bemerkbar?
Und wie ist die steifigkeit des gesamten Rades?Das Gewicht ist ja echt super aber da ich nur Hobbyfahrer bin lieber ein paar Gramm mehr aber sicher ohne Lenkerflattern an kommen wenn es runter geht.Hier gilt linke Spur und alles was geht.Wie steht Ihr zu Fulcrum Zero Laufrädern,Mavic Ksyrium Elite oder den einsteiger Carbon Laufradsatz von Mavic?

Ich merke, dass es etwas flattert. Aber nur minimal.
zum Thema linke Spur und alles was geht: Rennen werden bergauf gewonnen! ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ok,ist das flattern stark?Finde die Wilier Räder super aber es muss auch Spurstabil sein.Es geht ja nicht immer nur Berg .Ich hatte leider noch nicht gelegenheit ein Wilier zu fahren.Ich hoffe das Tom Bikesladen in Dortmund baldt eins aufgebaut hat und ich dann mal eine Runde drehen kann
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ok,ist das flattern stark?Finde die Wilier Räder super aber es muss auch Spurstabil sein.Es geht ja nicht immer nur Berg .Ich hatte leider noch nicht gelegenheit ein Wilier zu fahren.Ich hoffe das Tom Bikesladen in Dortmund baldt eins aufgebaut hat und ich dann mal eine Runde drehen kann

Nein, ist nicht stark das flattern. Kommt aber sicher auch daher, dass ich kein Abfahrer bin und etwas verkrampft draufsitze!
 
Zurück
Oben Unten