• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Aaaaaaaahhhhhh, ich tick noch aus! Der Mechaniker meines Händlers meinte gestern noch, ich solle nochmals alle Schrauben kontrollieren (warum eigentlich, der hat sie doch angezogen...). Gesagt, getan.... und was sehe ich? DER HAT MEINE ZÜGE AM UNTERROHR ÜBERKREUZT GELEGT!!!! Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Also Rad gepackt und gerade zu ihm gelaufen. Er meinte, das würde nicht anders gehen? Hallo, bei meinem alten Izoard liefen die gerade und zwar sauber! Komm mir echt verarscht vor!!! Alle Wilier Izoard-Besitzer: Was sagt ihr dazu?

Jaja das hatte ich auch mal früher an einem Stadtrad (Versicherungsfall)
Anbauteile an einen anderen neuen Rahmen getauscht und siehe da Züge am Unterrohr über kreuz.
Von wegen geht nicht! Es ist so das einige Mechaniker herausstechen wollen und es ist nichts weiter als eine Marotte v. Denen.

Was ist denn mit den100000 anderen Rennrädern!? ist da was überkreuz?
NO!
Aufregen kann ich mich da....)

Armer gebeutelter Patze:o
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jaja das hatte ich auch mal früher an einem Stadtrad (Versicherungsfall)
Anbauteile an einen anderen neuen Rahmen getauscht und siehe da Züge am Unterrohr über kreuz.
Von wegen geht nicht! Es ist so das einige Mechaniker herausstechen wollen und es ist nichts weiter als eine Marotte v. Denen.

Was ist denn mit den100000 anderen Rennrädern!? ist da was überkreuz?
NO!
Aufregen kann ich mich da....)

Armer gebeutelter Patze:o

Hallo!
Das kreuzen der Züge kann bei manchen Rahmen(bzw. Zuganschlag/Gegenhalter)/Lenker/Schaltbelkombinationen sinnvoll sein. Oft werden die Radien der Schaltzüge vor dem Oberrohr dadurch etwas größer und die Züge liegen dann schöner. Nachteil kann sein, dass die Züge an der Kreuzung unter dem Rahmen bei schlechten Straßen gegen das Unterrohr schlagen.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Patze.
Löse einfach die schrauben am Schaltwerk und Umwerfer die die Züge halten, ziehe sie dann vor bis zur tretlagermitte und mache das überkreuzgedööööns raus.
Dann die jetzt geraden züge in in die Außenhülle einfädeln und die schrauben am Umwerfer und Schaltwerk wieder festziehen.
Oder du gehst nochmal zu deinem Händler und sagst das dies nicht der ursprungszustand war in dem das rad abgegeben wurde und er dies bitte in ordnung bringen sollte, weil du damit nicht einverstanden bist. und nix mit extrakosten.
und die aussage das würde nicht anders gehen ist totaler Quark, habe mein izoard selber aufgebaut und die züge gerade verlegt, so wie es sich auch gehört.

in diesem sinne, schönes wochenende noch.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Jungs,

danke für eure Ratschläge und Tipps. Hab das Rad nochmal hingebracht und gesagt, ich möchte nicht überkreuzt. Hab ich noch nie gesehen! Sieht auch unschön aus :(
Arghhhh.... :mad: Mich nervt grad echt alles in Punkto Rennrad
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

so dann hab ich das schnapperl von bikepalast auch mal wahrgenommen.
war ne schnellentscheidung aber bei dem preis kann man nicht viel falsch machen..

das radel in grösse xl also 58 rahmen..
bin mal gespannt wie lang die lieferung dauert bzw ob es auf lager ist ..

der Sommer kann also dann mal kommen..
Langsam wird mein Platz auch knapp.. Hab jetzt schon ein Rad im Wohnraum stehen :(
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@ Flare
Meines ist gestern angekommen. Bestellt am Mittwoch der Vorwoche, musste erst aus einer Filiale nach Salzburg gebracht werden und dann von da verschickt worden.
Abwicklung bei Bikepalast war absolut tadellos, ebenso die Lieferung, jetzt geht's ans basteln;-)
Gruß, Klaus
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Flare + @Trommler und das anmelden für Frankfurt Cityloop nicht vergessen gelle!:rolleyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Yo, ich auch: sitzt schön stramm. Wie'n Zeitfahrtrikot...:floet:
Na ja, 3kg kommen ja noch wech...sieht auch echt lekker aus.
saschurin: Was hast Du für eine allg. Konfektionsgröße? S/48?

Schön, habe jetzt dort angerufen und das trikot reklamiert, hoffentlich gehts wieder relativ schnell. Habe übrigens sonst bei allem S. Da bei wilier-versand aber überall steht eine nummer größer - tat ich es eben so. hatte auch schon damals trikots von biemme, die sind auch alle M und passen richtig gut. Naja in dem Fall eben nicht. in Konfektionsgröße ausgedrückt ist das glaube ich sogar ne 46. Bin eben etwas kleiner geraten und meine Mutter fragt auch jedesmal ob ich denn genug zu essen bekäme von meiner freundin...:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier



Na ihr Teilnehmer ?? ist Kondition schon zurück? Gemein was? Ne, ich wollte nur schreiben, dass uns Väterchen Frost wieder hier im Griff hat,ist mir f. Outdoor Aktivitäten echt zu kalt.

Gruß H.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Yo, ich auch: sitzt schön stramm. Wie'n Zeitfahrtrikot...:floet:
Na ja, 3kg kommen ja noch wech...sieht auch echt lekker aus.
saschurin: Was hast Du für eine allg. Konfektionsgröße? S/48?

Meines ist auch da, das selbe auch bei mir. Zeitfahranzug, Ne geht noch!
Aber auf alle Fälle muß da was abgesaugt werden ( geht ja schneller:aetsch:)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So, kann heute mein Rad abholen mit GERADE verlegten Zügen :love:
Na dann kannes ja losgehen apropro losgehen, hier ist nicht nur kalt ,nein es schneit schon den ganzen Tag über:eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes:

ich ziehe weg.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Na dann kannes ja losgehen apropro losgehen, hier ist nicht nur kalt ,nein es schneit schon den ganzen Tag über:eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes:

ich ziehe weg.

Oh ja, du sagst es ;) Bei uns schneit es auch leicht... Wollte heut abend noch MTB fahren, aber wird wohl nur Rolle :(
 
Zurück
Oben Unten