• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ok dann ist die Sattelstütze also nicht so gut.
Was haltet Ihr von den Axus Sachen.Sollen laut meinem Händler gut sein.Ich denke weißer Lenker mit integrietem Vorbau und weißer Sattelstütze sieht bestimmt gut aus.Fulcrum Zero Laufräder mit den roten Speiche dazu.Ich denke das wird super

Ne Axus Stütze gehört nicht an ein Izoard! Wenn dann eine weiße WCS-Stütze
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ok das mit der Stütze ist noch nicht beschlossen.Ich kann mir die WSC Stütze ja mal ansehen.
Aber weißen Lenker finde ich schon echt gut.
Laufräder Fulrum Racing 1 schaue ich mir mal an.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hallo alle miteinander,

also zuerst muss ich mal sagen, dass ich auf dem Rennradsektor ein völliger Neuling bin (komme vom Freeriden). Jedoch spielte ich schon längere Zeit mit dem Gedanken mir ein Rennrad zu zulegen und so habe ich mir jetzt ein Wilier Izoard in der Team Lampre Lackierung gekauft (auch das Angebot vom Bikepalast ;)).
Naja, und jetzt wo ich das Fahrrad zu Hause stehen habe und Wetterbedingt noch keinen Meter damit gefahren bin habe am Rahmen beim linken Ausfallenden einen Lackabplatzer (Foto kommt noch) bemerkt :aufreg: handelt sich zwar nur um ein paar mm doch befürchte ich nun, dass noch mehr Lack abgeht.
Also meine Frage ist nun, was ich am Besten machen soll? Hilft drüber Lackieren oder soll ich es einfach so hin nehmen....????
Ich hoffe ihr entschuldigt es, dass ich gleich mit einer Frage hier ins Forum reinplatze....
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hallo alle miteinander,

also zuerst muss ich mal sagen, dass ich auf dem Rennradsektor ein völliger Neuling bin (komme vom Freeriden). Jedoch spielte ich schon längere Zeit mit dem Gedanken mir ein Rennrad zu zulegen und so habe ich mir jetzt ein Wilier Izoard in der Team Lampre Lackierung gekauft (auch das Angebot vom Bikepalast ;)).
Naja, und jetzt wo ich das Fahrrad zu Hause stehen habe und Wetterbedingt noch keinen Meter damit gefahren bin habe am Rahmen beim linken Ausfallenden einen Lackabplatzer (Foto kommt noch) bemerkt :aufreg: handelt sich zwar nur um ein paar mm doch befürchte ich nun, dass noch mehr Lack abgeht.
Also meine Frage ist nun, was ich am Besten machen soll? Hilft drüber Lackieren oder soll ich es einfach so hin nehmen....????
Ich hoffe ihr entschuldigt es, dass ich gleich mit einer Frage hier ins Forum reinplatze....

Kein Problem! Hatte auch Lackschäden an meinem Izoard-Rahmen. Wurde von Wilier umgetauscht gegen einen neuen. Wo ist denn der Schaden genau?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

wie gesagt ist nur minimal....foto hab ich schon online gestellt....was man am foto nicht sieht ist dass noch ein längerer riss weggeht, befürchte dass dort auch bald der lack abgeht
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Guten Abend,

und oh weh - darf ich mein Wilier Izoard Crono denn überhaupt hier zeigen????

Denn es ist zwar mit einigen italienischen Anbauteilen ausgerüstet aber eben auch mit Shimano und - ja, steinigt mich und peitscht mich aus - einer Campagnolo Kurbel.

Warum? Funktionalität geht bei mir streng vor Optik oder Schubladendenken. Das Rad wurde probeweise zuerst mit Campa und dann mit Shimano aufgebaut damit ich beides ausprobieren kann.

Mit den Campa-Lenkerendschalthebeln bin ich nicht zurecht gekommen. Zu schwammig! Darüber hinaus sind Campabremsen und Triathlonbremshebel keine gute Kombi da die Zugentspannung fehlt - dafür gibts halt bei den Ergos diesen Knopf aber Ergos wollte ich halt nicht dran haben! Wenn schon Tria dann richtig.

Also Schaltung und Bremsen von Shimano. Die Lenkerendschalthebel von Shimano sind superknackig und bieten einem super Schaltkomfort.

Die Kurbel hab ich aber von Campa behalten weil ich irgendwie das Gefühl habe daß die Kette besser klettert, feiner, weicher als bei einer Shimano Kurbel.

Nunja, also hier mein Maschinchen :





 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Adrenalino:
"...zeigen dürfen?" Falsch: müssen!
Una bella Macchina :)
Das sei aber doch noch erlaubt zu sagen: die Kombi v. Campa&Shimpanso ist schon eher selten...:rolleyes:
Wie stehts mit Deiner Teilnahme am Eschborn-Loop?
Wir haben schon ein schönes Team für die 100er-Runde beisammen:
"Wilieristi in Memoria di Lino Gastaldello". Meld Dich doch gleich noch dazu an.
Trikot für diesen Tag ham wa auch:
https://ssl.world4you.com/radsport-peter/pd1550530284.htm?categoryId=34
Und? Wo kommse her?
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&msa=0&msid=100306246155958078739.00047cfa1f87fafafe065&z=8
Haken: mit dem tollen Zeitfahrhirsch ist nix mit Berg, oder???
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Adrenalino:
"...zeigen dürfen?" Falsch: müssen!
Una bella Macchina :)
Das sei aber doch noch erlaubt zu sagen: die Kombi v. Campa&Shimpanso ist schon eher selten...:rolleyes:
Wie stehts mit Deiner Teilnahme am Eschborn-Loop?
Wir haben schon ein schönes Team für die 100er-Runde beisammen:
"Wilieristi in Memoria di Lino Gastaldello". Meld Dich doch gleich noch dazu an.
Trikot für diesen Tag ham wa auch:
https://ssl.world4you.com/radsport-peter/pd1550530284.htm?categoryId=34
Und? Wo kommse her?
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&msa=0&msid=100306246155958078739.00047cfa1f87fafafe065&z=8
Haken: mit dem tollen Zeitfahrhirsch ist nix mit Berg, oder???

Vielen Dank für die Einladung :daumen:

Leider bin ich am 01.05 schon verhindert :( aber Berge ist kein Problem mit diesem Teil, ich bin sogar ausgesprochener Bergliebhaber, daher die Kombi vorne 3fach und hinten 27er Ritzel.

Wie kann man sich denn auf der Karte darstellen?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Adrenalino: auf Link klicken, oben rechts auf der Site >"Anmeldung"/Konto einrichten (falls n.n. vorh.)/Schritten folgen.
Die Site auch >Unter "Meine Karten speichern".
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Guten Abend,

und oh weh - darf ich mein Wilier Izoard Crono denn überhaupt hier zeigen????

Denn es ist zwar mit einigen italienischen Anbauteilen ausgerüstet aber eben auch mit Shimano und - ja, steinigt mich und peitscht mich aus - einer Campagnolo Kurbel.

Warum? Funktionalität geht bei mir streng vor Optik oder Schubladendenken. Das Rad wurde probeweise zuerst mit Campa und dann mit Shimano aufgebaut damit ich beides ausprobieren kann.

Mit den Campa-Lenkerendschalthebeln bin ich nicht zurecht gekommen. Zu schwammig! Darüber hinaus sind Campabremsen und Triathlonbremshebel keine gute Kombi da die Zugentspannung fehlt - dafür gibts halt bei den Ergos diesen Knopf aber Ergos wollte ich halt nicht dran haben! Wenn schon Tria dann richtig.

Also Schaltung und Bremsen von Shimano. Die Lenkerendschalthebel von Shimano sind superknackig und bieten einem super Schaltkomfort.

Die Kurbel hab ich aber von Campa behalten weil ich irgendwie das Gefühl habe daß die Kette besser klettert, feiner, weicher als bei einer Shimano Kurbel.

Nunja, also hier mein Maschinchen :






Einfach ein super Teil!!! Kannst du mir sagen, welche Endschalthebel Campa zur Auswahl hat? Kenne nur Record, aber die sind schweineteuer...:rolleyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Einfach ein super Teil!!! Kannst du mir sagen, welche Endschalthebel Campa zur Auswahl hat? Kenne nur Record, aber die sind schweineteuer...:rolleyes:
An dem TT-Wilier ist eine Shimano-Schaltung montiert. Das sind DA-Shifter mit irgendeinem Shimano Schaltwerk. Type des SW kann ich an der Innenseite des Käfigs leider noch nicht erkennen - ich arbeite daran :D

Gruß Matthias
EDIT: Zeitfahrrahmen und Dreifachkurbel wirkt etwas eigenwillig. Aber wenn das Gelände in dem das Rad hauptsächlich bewegt wird das erfordert, will ich mal nichts weiter dazu anmerken ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

An dem TT-Wilier ist eine Shimano-Schaltung montiert. Das sind DA-Shifter mit irgendeinem Shimano Schaltwerk. Type des SW kann ich an der Innenseite des Käfigs leider noch nicht erkennen - ich arbeite daran :D

Gruß Matthias
EDIT: Zeitfahrrahmen und Dreifachkurbel wirkt etwas eigenwillig. Aber wenn das Gelände in dem das Rad hauptsächlich bewegt wird das erfordert, will ich mal nichts weiter dazu anmerken ;)

Merci bien! ;) Aber hast du überlesen, dass ich Campa meinte? ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Patze
Ja, es gibt von Campa Lenkerendschalthebel. Ich hatte die probeweise drauf ( hier nochmals vielen vielen Dank an meinen Mechanikus :daumen: ) aber bin nicht mit zurecht gekommen. Zu schwammiges Schaltverhalten.
Teuer sind sie, kosten über 100 Taler und sind zudem m.M.n. recht schlampig verarbeitet und schauen "billig" aus wobei mich das ja weniger interessiert.

Der Rest ist Shimano 105 ( Bremsen,Schaltwerk,Umwerfer ), Dura Ace Schalthebel, Shimano Pedale, Tektro Bremshebel, Deda Crono Lenker, Deda Vorbau, Deda Parabolica Due Aufsatz, Vuelta Superlite LRS, Schwalbe Ultremo Reifen, Campa Record Kurbel und Veloce Innenlager.

@Dr. Zoidberg
Ja, meine "Spezialität" sind Triathlons mit bergigen Radstrecken. Damit die Beine anschließend noch schön locker zum laufen sind fahre ich dreifach. Da lasse ich viele am Berg stehen :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Patze
Ja, es gibt von Campa Lenkerendschalthebel. Ich hatte die probeweise drauf ( hier nochmals vielen vielen Dank an meinen Mechanikus :daumen: ) aber bin nicht mit zurecht gekommen. Zu schwammiges Schaltverhalten.
Teuer sind sie, kosten über 100 Taler und sind zudem m.M.n. recht schlampig verarbeitet und schauen "billig" aus wobei mich das ja weniger interessiert.

Der Rest ist Shimano 105 ( Bremsen,Schaltwerk,Umwerfer ), Dura Ace Schalthebel, Shimano Pedale, Tektro Bremshebel, Deda Crono Lenker, Deda Vorbau, Deda Parabolica Due Aufsatz, Vuelta Superlite LRS, Schwalbe Ultremo Reifen, Campa Record Kurbel und Veloce Innenlager.

@Dr. Zoidberg
Ja, meine "Spezialität" sind Triathlons mit bergigen Radstrecken. Damit die Beine anschließend noch schön locker zum laufen sind fahre ich dreifach. Da lasse ich viele am Berg stehen :D

Welche Campa-Hebel waren das denn?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Merci bien! ;) Aber hast du überlesen, dass ich Campa meinte? ;)
Dachte du beziehst dich auf das Rad oben.
So weit ich den Markt kenne, haben die drei Großen jeweils nur ein Modell im Programm: Record, DA, TT900.
Es gibt von Zipp noch welche. Eine Serie zum Einbau in die Lenkerenden und eine für ihre proprietäre Lösung.
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Dachte du beziehst dich auf das Rad oben.
So weit ich den Markt kenne, haben die drei Großen jeweils nur ein Modell im Programm: Record, DA, TT900.
Es gibt von Zipp noch welche. Eine Serie zum Einbau in die Lenkerenden und eine für ihre proprietäre Lösung.
Gruß M.

Shimano hat ja 105er, Ultegra und DA. Hatte Campa nicht auch mal Chorus TT?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Shimano hat ja 105er, Ultegra und DA. Hatte Campa nicht auch mal Chorus TT?
Aktuell hat Shimano nur die DA und Elektro DA jeweils mit passenden Bremshebeln im Programm. Auch vorher (9fach, davor weiß ich es nicht) gab es nur DA-Schalthebel. Ich müsste jetzt meine ganzen Campakataloge durchwühlen um restlos sicher zu sein, aber ich meine es gab seit 9fach auch nur Record.
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Shimano hat ja 105er, Ultegra und DA. Hatte Campa nicht auch mal Chorus TT?

Wäre mir jetzt neu daß es die gab. Meine waren Record. Shimano hatte auch 8fach fürher, und von Suntour gab es ebenfalls 8-und 7fach Lenkerendschalthebel.

Shimano hat/hatte m.M.n. schon immer "nur" DA-Hebel.
 
Zurück
Oben Unten