• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

das izoard crono kommt anscheinend aus der selben backform wie das stevens crono oder noch einige andere china-bomber.
 
Mein Izoard

Hallo zusammen,

jetzt is feddig und ich versuch mal, Bilder davon hochzuladen.

Lenkerband ist noch keins drauf weil ich ja noch auf meinen neuen Lenker, Vorbau und auf die neue Sattelstütze warte.

Nach den ersten Fahrten (morgen gehts los) kann ich dann auch die Ergos richtig einstellen und auch die Gabel kürzen (lassen).

Wenns soweit ist mach ich nochmal Updates.

Gruß, Klaus
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Zweiter Versuch mit Bildern....;)
 

Anhänge

  • DSCN1904klein.jpg
    DSCN1904klein.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 174
  • DSCN1907klein.jpg
    DSCN1907klein.jpg
    58 KB · Aufrufe: 142
Erstes Update und erste Ausfahrt

So, erstes Update und erste Ausfahrt heute.

Nachdem mich der Paketdienst heute morgen aus dem Bett gehauen hat wurde heute mittag das Ritchey-Zeugs demontiert und auf ital. Style und Design von 3T gewechselt.

Dann, nach kurzem Schneeschauer, heute nachmittag die erste Ausfahrt: alles absolut super, meine erste Fahrt mit ital. Rennrad und mit Campa hat einen Heidenspass gemacht. Alles war tadellos ausser meinem Trainingszustand:eek:

Als nächstes noch ein wenig Gewichtstuning (bei mir und nicht beim Rad :p) und das Trainingslager auf Malle (Geschenk meiner Frau zum 40.) kann kommen.

Dazu gleich ´ne Frage: würdet ihr Euern Top-Renner oder das Alltagsbike mitnehmen? Ich hab viel gehört über Beschädigungen und Diebstähle auf Mallorca. Und dann wäre das Loch im Herzen (und im Portemonnaie) doch kleiner....;)

Macht ihr ´ne Gepäckversicherung und haftet die fürs Rad? Is noch alles so neu für mich....

Danke für Kommentare und Meinungen:)

Gruß, Klaus
 

Anhänge

  • Update1.jpg
    Update1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 132
  • Update2.jpg
    Update2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 119
  • Update3.jpg
    Update3.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 147
  • Update4.jpg
    Update4.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 125
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Geil,so eine Frau will ich auch.Lass Dein neues zu Hause.
Falls Du es im Flugkoffer verpackst solltst Du Dir Rohrisolierung aus dem Baumarkt holen diese kannst du einfach drum ziehen und mit Kabelbindern festziehen.Auf malles Flughafen gehen die nicht gerade vorsichtig mit den Sachen um.Warum leihst Du dir kein Rad.
Hier gibt es schon Top angebote und Du bekommst eigentlich auch so etwas wie Karten und so dazu.Das lohnt sich aber nur falls Du 1 Woche fliegst.Es sei den Du musst Dir den Koffer und so noch kaufen.Schön ist die Westküste.Hier kannst du fast immer auf das Meer sehen.Ach ja Orient,Petra und Soller finde ich sind pflicht
 
AW: Erstes Update und erste Ausfahrt

So, erstes Update und erste Ausfahrt heute.

Nachdem mich der Paketdienst heute morgen aus dem Bett gehauen hat wurde heute mittag das Ritchey-Zeugs demontiert und auf ital. Style und Design von 3T gewechselt.

Dann, nach kurzem Schneeschauer, heute nachmittag die erste Ausfahrt: alles absolut super, meine erste Fahrt mit ital. Rennrad und mit Campa hat einen Heidenspass gemacht. Alles war tadellos ausser meinem Trainingszustand:eek:

Als nächstes noch ein wenig Gewichtstuning (bei mir und nicht beim Rad :p) und das Trainingslager auf Malle (Geschenk meiner Frau zum 40.) kann kommen.

Dazu gleich ´ne Frage: würdet ihr Euern Top-Renner oder das Alltagsbike mitnehmen? Ich hab viel gehört über Beschädigungen und Diebstähle auf Mallorca. Und dann wäre das Loch im Herzen (und im Portemonnaie) doch kleiner....;)

Macht ihr ´ne Gepäckversicherung und haftet die fürs Rad? Is noch alles so neu für mich....

Danke für Kommentare und Meinungen:)

Gruß, Klaus

Witzig, meine Liebste hat mich zum gleichen Anlass 2009 auch auf die Insel geschickt. Hatte damals mein Rad dabei, würde es jetzt aber nicht wieder machen. Der Transport vor allem zwischen Flughafen und Hotel war teuer und bot praktisch keinen Preisvorteil zu einem Leihrad.
Die Hürzeler Cubes sind OK. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du Dich nicht um Verschleißteile kümmern musst. Die Räder sind top gewartet und falls etwas nicht so ist, wie es sollte wird es sofort angepasst. Ich würde nur meinen Sattel mitnehmen (ggf. Pedal, falls nicht Hürzeler Standard).
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Heul!!!!! Habe heute meinen neu gelieferten rahmen zurückgebrach: Habe gestern abend eine delle unterhalb des steuerrohrs gefunden. Ich könnte gerade echt k....n! Die saison fängt bald an und jetzt sowas, nachdem ich den schon einmal eingeschickt habe. Mein händler hat heute noch den wilier-vertreter getroffen, frage morgen nach, was rauskam. Er meinte, er macht bei dem etwas druck! Was machen die eigentlich, wenn sie den rahmen backen??? Aus dem fenster schauen?????
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Heul!!!!! Habe heute meinen neu gelieferten rahmen zurückgebrach: Habe gestern abend eine delle unterhalb des steuerrohrs gefunden. Ich könnte gerade echt k....n! Die saison fängt bald an und jetzt sowas, nachdem ich den schon einmal eingeschickt habe. Mein händler hat heute noch den wilier-vertreter getroffen, frage morgen nach, was rauskam. Er meinte, er macht bei dem etwas druck! Was machen die eigentlich, wenn sie den rahmen backen??? Aus dem fenster schauen?????

Oooh no! :( Du hast echt ein saupech! Was für'ne Delle ists???
Am Steuerrohr ist i.d.R. garnicht gut...laß mal vom Ergebnis hören.
TiP: hol Dir 'nen brauchbaren Aluhobel für einen kleinen €, um wenigstens trainieren zu können, falls Du nicht sowas schon hast.
Gibt grad wirklich gute Offerten.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Oooh no! :( Du hast echt ein saupech! Was für'ne Delle ists???
Am Steuerrohr ist i.d.R. garnicht gut...laß mal vom Ergebnis hören.
TiP: hol Dir 'nen brauchbaren Aluhobel für einen kleinen €, um wenigstens trainieren zu können, falls Du nicht sowas schon hast.
Gibt grad wirklich gute Offerten.

Ja, ist wirklich sauärgerlich und ich denke, der Ärger ist auch berechtigt! :(
Die Delle ist rechts an der Seite (ganz unten, wo das Steuerrohr aufhört). Da ist es um ca. 2 mm eingedrückt. Werde gleich meinen Händler anrufen und mich erkundigen. Hab noch mein altes Wilier, ich halt euch auf dem Laufenden!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

War das Rad gerade neu?
Ist echt ärgerlich.Da freut man sich und dann so ein Sche..! Ich hoffe das Du schnell einen neuen Rahmen bekommst.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

War das Rad gerade neu?
Ist echt ärgerlich.Da freut man sich und dann so ein Sche..! Ich hoffe das Du schnell einen neuen Rahmen bekommst.

Das Rad hab ich seit Oktober 2008. Ist aber schon der 2. Rahmen. Mit meinem Händer habe ich gerade telefoniert. Wilier sagt, ich müsste den Rahmen nach Italien schicken, die können nicht gleichzeitig einen neuen schicken *grrrrrrrrrrrrr* Ich habe letztes mal 8 Wochen (!) auf den neuen Rahmen gewartet, Anfang Mai ist der 1. Wettkampf. Was würdet ihr tun?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das Rad hab ich seit Oktober 2008. Ist aber schon der 2. Rahmen. Mit meinem Händer habe ich gerade telefoniert. Wilier sagt, ich müsste den Rahmen nach Italien schicken, die können nicht gleichzeitig einen neuen schicken *grrrrrrrrrrrrr* Ich habe letztes mal 8 Wochen (!) auf den neuen Rahmen gewartet, Anfang Mai ist der 1. Wettkampf. Was würdet ihr tun?

Analyse: Problem.
Aber richtig.
Mögliche Szenarien:
I. Klären, ob Wilier zeitnah Rahmen zurück haben will (was naheliegt).
Dann hin damit und sicher nix mit 1.Mai... >snief<
II. Behalten und 1.Mai fahren. Gefahr: Sturz, dann endgültig Sense... auch >snief<
Mach doch mal ein pic, um zu sehen, wie das aussieht.
Darf ich mal kurz neugierig sein und fragen, warum Dein Dealer bei Erhalt nix gesehen hat...?
GANZ VIEL GLÜCK!!!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Analyse: Problem.
Aber richtig.
Mögliche Szenarien:
I. Klären, ob Wilier zeitnah Rahmen zurück haben will (was naheliegt).
Dann hin damit und sicher nix mit 1.Mai... >snief<
II. Behalten und 1.Mai fahren. Gefahr: Sturz, dann endgültig Sense... auch >snief<
Mach doch mal ein pic, um zu sehen, wie das aussieht.
Darf ich mal kurz neugierig sein und fragen, warum Dein Dealer bei Erhalt nix gesehen hat...?
GANZ VIEL GLÜCK!!!

So, danke für die Tipps Fuchssi ;) Also, haben nochmals drüber geschaut: Scheint keine Delle zu sein, sondern es ist Farbe beim Lackiervorgang etwas verlaufen. Deshalb entstand eine kleine, eckige Lippe- sieht man nur von nahem. Behalte den Rahmen und kontrolliere von Zeit zu Zeit, ob da alles in Ordnung ist.
Mein Händler hat den Rahmen u. a. abfotografiert, aber das ist auch ihm nicht aufgefallen. Würdest du wahrscheinlich auch nicht sehen, wenn du das in der Hand hast. Bin da eben etwas pingelig ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Mann, Mann, Mann Patze: ich würd mal sagen nochmal Glück gehabt, auch wenn das mit dem Farbdings blöd ist. Wird zwar keiner sehen und somit nicht stören, aber man selbst denkt natürlich immer daran. Aber auch dran denken es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Ich habe meins die letzte Woche dann auch mal richtig eingeweiht. Mit ein paar Korrekturen in der Sitzposi kann ich jetzt sagen: das Rad passt perfekt :D, die Laufräder bollern und die neue Ultegra ist fantastisch.
Jetzt heißt es aber wohl den Winterboliden wieder rausholen :eyes: - aber der freut sich auch, das er noch genutzt wird.
Grüße an alle Waden.

Saschurin

P.S. @ Trommler: ich mach morgen mal nen Foto von den Teilen am Rad meiner Freundin - sind dort richtig gut aufgehoben.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jetzt liegen hier wieder fast zehn Zentimeter Schnee...:eyes:
Donnerstag wurde das Izoard endlich entjungfert. Herrlich fährt es sich. :love:
Heute dann noch Gewichtstuning...Sattelstütze und Gabelschaft gekürzt. :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hmm... meins fährt auch fantastisch... war heute zur dritten Ausfahrt unterwegs. 0 Grad sind ganz schön kalt...:eek:

@saschurin: Wahrscheinlich sind die Sachen tatsächlich am Rad deiner Freundin besser aufgehoben...;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ooooh, wie schön...heute morgen schock: dicker Schneefall über Nacht&es hörte bis Mittags nicht auf = Kriiise.
Dann aber +3Grad, pralle Sonne und nachmittags alles wieder wech = Klamotten an und bei Sonne&steifer Brise ab ins hessische Ried (Flachland).
2Std. die reinste Freude! So kanns gehen...
Trainingsintensität muss ich jetzt kontinuierlich steigern...:rolleyes:
Und bei Euch???
 
Zurück
Oben Unten