• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hi, ist ganz einfach:
ich, 190cm, schrittlänge 91 cm, habe mir im februar das izoard XL gekauft. Die grösse passt perfekt und das rad fährt sich toll!!! XXL ist garantiert zu gross, bes. wenn du sportlicher fahrer bist. setzt dich aber drauf wenn du die chance hast. hab mich auf das xxl gesetzt.....war nichts :)
du kriegst das rad ausserdem mit 3 spacern, da kannst du ja auch noch etwas spielen...

viel spass und gute wahl

....siehst du, so sind die "Gefühle" ziemlich unterschiedlich, fast die selben Maße, das gleiche Rad aber ich wiederum empfinde das "XXL" als viiiiel passender. Musst du also selber ausprobieren,
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Umbau beendet und den Knochen gehts auch schon wieder ein bissl besser :cool:

nur hat der händler des Vertrauens die Fulcrum RSS compact Kurbel gleich mit der SRAM Force ersetzt... ich will meine Fulcrum zurück.. hehe

schon nicht schlecht; allerdings ist mir das ganze Gerät zu "düster"; aber von der Bettkante würd ich dein Rad nicht schubsen.;) Gib dann mal einen Bericht zur Handhabbarkeit der SRAM ab
Grüße
Saschurin
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Countdown läuft.
Wir holen unsere Räder am Samstag.Die Garage ist fertig und die Musik auf der CD.
Jeder Sepci.Fahrer eingeladen.Dann wollen wir den mal zeigen was ein geiles Rad ist.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

schon nicht schlecht; allerdings ist mir das ganze Gerät zu "düster"; aber von der Bettkante würd ich dein Rad nicht schubsen.;) Gib dann mal einen Bericht zur Handhabbarkeit der SRAM ab
Grüße
Saschurin

hehe naja das mit dem testen wird wohl noch ein weilchen gehen... aber dann kommt der SRAM Bericht auf jeden Fall....

Zu düster? Das sieht böööööööööse aus :cool: eventuell kommt mal noch ein weisser Sattel ran.. aber dann ist schluss...

grüsse an alle

sven
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So. Nun ist es passiert. Diese Woche musste der Geldbleutel bluten und hat unter größtem Protest die Kohle für das Madl Radl rausgerückt.

Nach längere Diskussion kam nämlich raus, dass
1. das Radl natürlich neu und aus eine Laden sein muss und
2. Das Colnago schon super schön wäre und
3. es ja eigentlich garnicht geht, dass ich einen Italo Renner hab und Sie dann so "irgendeine andere Marke" kriegt.
Frauen....... Wenn man die einmal heiß gemacht hat.. :p

Also stehen jetzt bei uns zwei Italoflitzer in der Diele und ich glaube, dass ich die beiden auch schon heimlich auf italienisch flüstern gehört habe. :D
Aber man muss schon sagen, dass das Colnago schon echt schön aussieht. Hätte ich schon auch gern. :cool:

Dafür sieht´s jetzt mit neuen Komponenten für mich dieses Jahr düster aus. (ich wollte doch die schwarzen Racing 1 haben) :heul:

Fotos folgen bei Gelegenheit nach. Jetzt geht´s erst einmal raus auf die Strasse zur ersten Runde des Jahres nach Krankheit und mit Madl.

@Svenfa: Ich find´s gut. So wie es jetzt aussieht könnte ich mir auch sehr gut die roten Zeros dran vorstellen. Das wäre das Rad auch nicht mehr so düster. Auf die Testbeschreibung der Sram bin ich auch mal sehr gespannt.

@Radlfan: Ich bin 186 mit eher langen Beinen und fahre das Lavaredo Alu/Carbon in XL. Das ist dann schon ordentlich sportlich. Kleiner sollt´s nicht sein.

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So. Nun ist es passiert. Diese Woche musste der Geldbleutel bluten und hat unter größtem Protest die Kohle für das Madl Radl rausgerückt.

Nach längere Diskussion kam nämlich raus, dass
1. das Radl natürlich neu und aus eine Laden sein muss und
2. Das Colnago schon super schön wäre und
3. es ja eigentlich garnicht geht, dass ich einen Italo Renner hab und Sie dann so "irgendeine andere Marke" kriegt.
Frauen....... Wenn man die einmal heiß gemacht hat.. :p

Also stehen jetzt bei uns zwei Italoflitzer in der Diele und ich glaube, dass ich die beiden auch schon heimlich auf italienisch flüstern gehört habe. :D
Aber man muss schon sagen, dass das Colnago schon echt schön aussieht. Hätte ich schon auch gern. :cool:

Dafür sieht´s jetzt mit neuen Komponenten für mich dieses Jahr düster aus. (ich wollte doch die schwarzen Racing 1 haben) :heul:

Fotos folgen bei Gelegenheit nach. Jetzt geht´s erst einmal raus auf die Strasse zur ersten Runde des Jahres nach Krankheit und mit Madl.

@Svenfa: Ich find´s gut. So wie es jetzt aussieht könnte ich mir auch sehr gut die roten Zeros dran vorstellen. Das wäre das Rad auch nicht mehr so düster. Auf die Testbeschreibung der Sram bin ich auch mal sehr gespannt.

@Radlfan: Ich bin 186 mit eher langen Beinen und fahre das Lavaredo Alu/Carbon in XL. Das ist dann schon ordentlich sportlich. Kleiner sollt´s nicht sein.

Gruß Flo

Biiiiiiiiiildeeeeeeeer!!!!!!!!!!!! :D:D;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hab jetzt endlich mein Wilier Izoard in Lampre und bin ziemlich begeistert!

Nach den ersten 150km ist im Vergleich zu meinem alten Cannondale R700 vor allem der Komfort hervorzuheben, die Sitzposition ist zwar sportlich, aber der Rahmen schluckt viele Bodenunebenheiten weg. Allerdings kommt es mir so vor, als wäre der Vortrieb beim Cannondale deutlich stärker gewesen, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, evtl. muss ich aber auch die Sitzposition noch optimieren.

Mit der Campagnolo Centaur bin ich aber noch nicht zu 100% zufrieden. Die Bremswirkung wirkt etwas schwächer als vorher bei der Shimano 105er, vor allem muss ich mich noch etwas an die Ergonomie der Schaltung & Bremshebel gewöhnen.

Fotos folgen demnächst!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hab jetzt endlich mein Wilier Izoard in Lampre und bin ziemlich begeistert!

Nach den ersten 150km ist im Vergleich zu meinem alten Cannondale R700 vor allem der Komfort hervorzuheben, die Sitzposition ist zwar sportlich, aber der Rahmen schluckt viele Bodenunebenheiten weg. Allerdings kommt es mir so vor, als wäre der Vortrieb beim Cannondale deutlich stärker gewesen, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, evtl. muss ich aber auch die Sitzposition noch optimieren.

Mit der Campagnolo Centaur bin ich aber noch nicht zu 100% zufrieden. Die Bremswirkung wirkt etwas schwächer als vorher bei der Shimano 105er, vor allem muss ich mich noch etwas an die Ergonomie der Schaltung & Bremshebel gewöhnen.

Fotos folgen demnächst!

Dann mal los...hört sich doch schonmal gut an :) Viel Spaß weiterhin!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wir haben unsere gestern auch geholt und nartürlich entsprechend vorgrführt.Genau wie beschrieben mit Nebelmaschine usw.
Das Thema wer das geilste Rad ist jetzt endgültig vom Tisch.
Montag geht es los und die Bilder folgen.Jetzt hoffe ich nur das die Rahmenhöhe passt und das die Sonne scheint
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Aufgrund vielfachen Wunsches hier endlich die Bilder vom neuen Madl Radl. :)
Das Ergebnis mit der kleinen Digicam und dem mistigen Autofokus überzeugt zwar nicht, aber für einen ersten Eindruck muss es reichen.

Werde bei Gelegenheit mal bessere Bilder nachreichen.

Gruß Flo
 

Anhänge

  • P1030646.jpg
    P1030646.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 82
  • P1030641.jpg
    P1030641.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 116
  • P1030645.jpg
    P1030645.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 94
  • P1030643.jpg
    P1030643.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 131
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ist der Rizer-Bar nicht ein bischen breit für ein Straßenrad?

Find ich schon auch, aber 1. kommt das Ding so und 2. findet es meine Holde recht bequem.
Auf den getesteten Rennrädern hat Sie sich immer unsicher gefühlt. So ein breiter Lenker vermittelt auch Sicherheit.
Damit bleibt erst einmal alles so wie es ist.
(Ich sehe natürlich auch an dem Ding an allen Stellen Optimierungsbedarf. Aber man vergisst schnell, dass der Besitzer zufrieden sein muss. In meinem Fall ist sie das. :) )

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Habe am WE meine Rennsaison eröffnet und beim 50. Rund um den Sachsenring mitgemacht:
Anhang anzeigen Rund um den Sachsenring, Gesamtwerte.pdf
15 Runden a 3,7 km (80Hm); das war richtig hart, und da war für mich auch nix zu holen. Aber ich hatte das eh mehr als Vorbereitung geplant und gar nicht damit gerecht schon so gut zu sein. Die Saison kann also kommen und am Mittwoch startet der Rohloff-Cup (jeden Mittwoch 30km Kriterium) - ich bin heiß :i2:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

kannst dich ja in stilfsi umtaufen:jumping:

wohnst ja gleich um die ecke:wink2:

Warum sollte ich mir einen anderen Namen zulegen, nur weil jemanden der ein paar Tage hier im Forum ist kein anderer Name einfällt.

Unter meinem Alias Stelvio bin ich hier schon über 6 Jahre aktiv und bekannt.

Wenn ein Alias belegt ist, dann such ich mir einen anderen Namen und hänge keine Zahl dran.
 
Zurück
Oben Unten