• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

ich möchte euch Wilier-Liebhaber und Profis nur kurz fragen ob die Geo auch für kleine Leute (wie mich Wurzelzwerg :p) geeignet ist.

Bin schon seit längerem am Stöbern und Suchen, hab mich jetzt doch ein wenig in das Izoard verguckt und brauche mal euren Rat. Bei 1,65 m hab ich eine Schrittlänge von 77 cm und eine Rumpfhöhe von 65 cm - hab das mal laut der Anleitung von Competitive Cyclist ausgemessen. Größe S sollte ja laut Tabelle eigentlich passen, oder?

Hab mir am Dienstag in Metzingen leider nur mein Näschen an der Tür plattdrücken können, da der Radl Peter geschlossen hatte.

Also was meint ihr? Kann und sollte ich der jungen Liebe eine Chance geben? :D

Viele Grüße
Katja

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht macht es Dir Entscheidung für das Izoard noch leichter, wenn Du mal auf die Homepage von Il Diavolo in Bad Honnef guckst. Dort ist das Izoard gerade das Rad des Monats zu einem fairen Preis mit einer sehr fairen Ausstattung. Da hat mir gestern, als ich das gesehen habe, gleich der Finger an der Maus gezuckt. Aber das Wimmern meiner Geldbörse hat mich dann doch noch schnell in die Realität zurück geholt. :heul:
Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Rad. Sieht man auf der Strasse auch garnicht so häufig. Obwohl, wenn man sich die Izoard Dichte hier ansieht, dann müsste eigentlich in jedem Biergarten eines stehen. :D

Gruß Flo
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo die Herren,

ja vielen Dank für die herzliche Begrüßung - da hab ich mich sehr gefreut! :D
Mal gucken, evtl. fahre ich am Freitag mal zum Händler - hab es bis jetzt zeitlich leider noch nicht geschafft.

@lede69: Die Einladung merke ich mir mal, bis meine grottenschlechte Kondition nur noch ein bissl schlecht ist ;-) hab diese Saison erst wieder angefangen zu fahren, aber es hat mir doch sehr gefehlt.

@Flo: tja, hab doch nicht widerstehen können und grad mal bei il Diavolo geschaut - der Preis ist so in Ordnung, allerdings hat da mein Konto irgendwie trotzdem was dagegen. Mein Mann hat auch grad kritisch bemerkt, dass es von euch auch nicht ok ist, dass ihr mir sagt, ich soll es kaufen. Sowas sagt man nicht zu einer Frau und vor allem nicht zu mir :p da muss er jetzt wieder tagelang leiden.

Viele Grüße
Kat
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo die Herren,

@Flo: tja, hab doch nicht widerstehen können und grad mal bei il Diavolo geschaut - der Preis ist so in Ordnung, allerdings hat da mein Konto irgendwie trotzdem was dagegen.

Viele Grüße
Kat

Tja, wieso soll es Dir denn auch besser gehen als mir? ;)

Aber sag Deinen Mann, dass es uns natürlich leid tut.
Daher das Gegenangebot:
Hat er auch ein Hobby, bei dem wir ihm einen unwiderstehlichen Kaufvorschlag machen können? :D

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

bikepalast.com bietet das wilier noch günstig an.
die hatten es mal auf 1799 im Angebot.. / zur Zeit wieder 1999
Ich hatte vor zwei Wochen noch eines bestellt und es auch wieder zu dem Angebotspreis bekommen.. Fragen kostet ja nichts..

Gruss Rene
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hallo, kann mir jemand sagen um welches modell es sich hier handelt?
welches innenlager brauche ich da?


grüsse
 

Anhänge

  • wilier1.jpg
    wilier1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 152
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo!

Während ich heute zur Kaufunterstützung mit einem Kumpel unterwegs war, der sich dann spontan für ein Stevens Aspin als erstes Rennrad entschieden hat, habe ich auch mal eins probe gefahren - und dann ein Wilier La Triestina. Und das fand ich ganz gut. :)

Jetzt habe ich mal ein wenig rumgeguckt und werde nicht ganz schlau.
Die wilier-Seite ist irgendwie /scheibe/. :(
Das Rad war komplett schwarz, Rahmen, Lenkerband, Sattel. Hatte eine Centraur und Campa-Laufräder (welche genau, weiß ich jetzt nicht, jedenfalls nichts mit außergewöhlicher Einspeichung). Ist das ein aktuelles Modell oder älter?
Der Preis war 1400 €. Auf deren eigener Seite scheint mir das aber für 1250 € zu stehen, allerdings sind da Fulcrum Racing 7 Laufräder dran.
Was von beiden wäre denn für welchen Preis OK?

Angenommen, der Carbon-Streben-Teil hinten leidet bei einem Sturz (ist das wahrscheinlich?), könnte man das wechseln?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das Rad gefällt mir bis auf die hässlichen Laufräder und die Kurbel ganz gut, dem steht ne gute alte Campa bestimmt besser ;).
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Finde das Rad ein wenig zu bunt, auch die Laufräder gefallen mir nicht so.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So, mein Bericht von Rund im Odenwald:Anhang anzeigen Rund im Odenwald - Rennen.pdf
Ist schon krass, wenn gleich vom Anfang der Puls permanent bei 180 bis 190 liegt. (Der schwache horizontale Strich ist der Durchschnittspuls - ca. 160 also).
Trotzdem schön gewesen. Hoffentlich gibts das Rennen auch nächstes Jahr noch.
Nochmal Danke an fuchss für die Unterstützung.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

So, mein Bericht von Rund im Odenwald:Anhang anzeigen 25610
Ist schon krass, wenn gleich vom Anfang der Puls permanent bei 180 bis 190 liegt. (Der schwache horizontale Strich ist der Durchschnittspuls - ca. 160 also).
Trotzdem schön gewesen. Hoffentlich gibts das Rennen auch nächstes Jahr noch.
Nochmal Danke an fuchss für die Unterstützung.

Yo, war nicht "ohne", die Aktion. Bin den Abschnitt der Bergwertung vorher hoch (nicht sehr lang, aber...:eek:), um ihm sein Fläschchen geben zu können :D Hat Spaß gemacht!
Die Strecken im Odenwald sind Leckerbissen für jedermann. Ankündigung: saschurin hat Wilier-Treffen mit langer Ausfahrt (so 100km?) vorgeschlagen. Ich füge anschl. Besuch des Winzerfestes in Bensheim (lekker...) am 2. WE im september dazu Was sagt Ihr?
 
Zurück
Oben Unten