• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@ Flare
Ich bin so ungefähr 180 cm gross und mein Izoard ist "M". Ich komm da super mit klar...
Bin vorher ´nen Focus mit 57er Rahmen gefahren, ging auch.... jetzt fühl ich mich aber tatsächlich wohler.
VG Klaus

Ich bin 174cm und fahre L passt super
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also ich bin 178cm gross und mein händler hat mir beim izoard auch zu einem "L" geraten und ich komme ebenfalls bestens damit klar ;-)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

ich möchte euch Wilier-Liebhaber und Profis nur kurz fragen ob die Geo auch für kleine Leute (wie mich Wurzelzwerg :p) geeignet ist.

Bin schon seit längerem am Stöbern und Suchen, hab mich jetzt doch ein wenig in das Izoard verguckt und brauche mal euren Rat. Bei 1,65 m hab ich eine Schrittlänge von 77 cm und eine Rumpfhöhe von 65 cm - hab das mal laut der Anleitung von Competitive Cyclist ausgemessen. Größe S sollte ja laut Tabelle eigentlich passen, oder?

Hab mir am Dienstag in Metzingen leider nur mein Näschen an der Tür plattdrücken können, da der Radl Peter geschlossen hatte.

Also was meint ihr? Kann und sollte ich der jungen Liebe eine Chance geben? :D

Viele Grüße
Katja
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

ich möchte euch Wilier-Liebhaber und Profis nur kurz fragen ob die Geo auch für kleine Leute (wie mich Wurzelzwerg :p) geeignet ist.

Bin schon seit längerem am Stöbern und Suchen, hab mich jetzt doch ein wenig in das Izoard verguckt und brauche mal euren Rat. Bei 1,65 m hab ich eine Schrittlänge von 77 cm und eine Rumpfhöhe von 65 cm - hab das mal laut der Anleitung von Competitive Cyclist ausgemessen. Größe S sollte ja laut Tabelle eigentlich passen, oder?

Hab mir am Dienstag in Metzingen leider nur mein Näschen an der Tür plattdrücken können, da der Radl Peter geschlossen hatte.

Also was meint ihr? Kann und sollte ich der jungen Liebe eine Chance geben? :D

Viele Grüße
Katja

Na klar!
Und zwar da capo!
(Wenn mich mein musikalische Erinnerung nicht täuscht "Vom Anfang "):D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Na klar!
Und zwar da capo!
(Wenn mich mein musikalische Erinnerung nicht täuscht "Vom Anfang "):D

hehee, der Nick hat keinen musikalischen Hintergrund ;) aber wenn Wikipedia das sagt, wird's wohl stimmen. :D

Ich denke, ich werde nicht widerstehen können, nächste Woche doch noch mal nach Metzingen zu fahren und mich vor Ort beraten zu lassen, was vor allem meine Sonderwünsche so unterm Strich ausmachen.
Ich weiß, an diese italienische Schönheit gehört eigentlich auch eine Campa, aber ich hab letztens mit einer SRAM Red rumgespielt und die DoubleTab Schaltung ist schon toll. Bin bis jetzt nur Shimano gefahren und war verzückt, wie präzise und schnell eine Schaltung doch funktionieren kann.
Mal gucken, was bei rauskommt.

Ich hoffe, ich darf trotzdem bei euch etwas mitlesen und ab und zu eine Frischlingsfrage stellen - hab das Gefühl, dass ihr Wilier-Fahrer ganz nett seid. :o Der teilweise derbe Ton im RR und MTB-Forum hat mich doch stellenweise etwas abgeschreckt. Aber das ist wohl immer so, wenn man neu irgendwo dazu kommt.

LG
Kat
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hehee, der Nick hat keinen musikalischen Hintergrund ;) aber wenn Wikipedia das sagt, wird's wohl stimmen. :D

Ich denke, ich werde nicht widerstehen können, nächste Woche doch noch mal nach Metzingen zu fahren und mich vor Ort beraten zu lassen, was vor allem meine Sonderwünsche so unterm Strich ausmachen.
Ich weiß, an diese italienische Schönheit gehört eigentlich auch eine Campa, aber ich hab letztens mit einer SRAM Red rumgespielt und die DoubleTab Schaltung ist schon toll. Bin bis jetzt nur Shimano gefahren und war verzückt, wie präzise und schnell eine Schaltung doch funktionieren kann.
Mal gucken, was bei rauskommt.

Ich hoffe, ich darf trotzdem bei euch etwas mitlesen und ab und zu eine Frischlingsfrage stellen - hab das Gefühl, dass ihr Wilier-Fahrer ganz nett seid. :o Der teilweise derbe Ton im RR und MTB-Forum hat mich doch stellenweise etwas abgeschreckt. Aber das ist wohl immer so, wenn man neu irgendwo dazu kommt.

LG
Kat

Hi,Katja!

Die Glaubensfrage ob an ein italienisches Rad eine Shimano oder Sram Schaltung ihre Arbeit machen darf , ist meiner Meinung nach ideologischer Quatsch.
(Auch wenn ich jetzt auf der "Schwarzen Liste stehe):streit:
Erstens werden die meisten Rahmen in Fernost hergestellt.
Zweitens werden die ganzen Schaltkomponenten bei irgendwelchen Lohnfertigern gefräst und gedreht.
Das ganze wird dann in Italien oder USA oder wo die Radfirma ansässig ist zusammengeschraubt.
Drittens , warum bietet dann Wilier seine Räder mit Shimano oder Sram Komponenten an??

Ich fahre übrigens auch Shimano und komme bestens klar damit.
Das Feinmechanische haben die Japse nämlich heraus.
Also mach dir keine Gewissensbisse und nimm die Schaltung wo du am besten klarkommst.Du musst doch damit fahren und willst doch deine Freude damit haben.
Über die Bekehrungsversuche einiger Sportkollegen und Forumsmitglieder legen wir mal den Mantel des Schweigens.
Die sind sowieso nicht ernst zu nehmen.

Schönes Wochenende
ibis
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Gibt's noch in L. ;)
Aber mit Izoard-Gabel :confused: im Schaufenster
Was ja auch gleich 200g spart. Leider ist die Mortirologabel etwas schwer geraten. Meine wog 560g. Habe auch eine Izoard drin, die hat mit gekürztem Schaft etwa 350g. Optischer Mangel ist dann allerdings die unterschiedliche Carbonstruktur an Rahmen und Gabel in den sichtbaren Bereichen.
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Was ja auch gleich 200g spart. Leider ist die Mortirologabel etwas schwer geraten. Meine wog 560g. Habe auch eine Izoard drin, die hat mit gekürztem Schaft etwa 350g. Optischer Mangel ist dann allerdings die unterschiedliche Carbonstruktur an Rahmen und Gabel in den sichtbaren Bereichen.
Gruß M.

Das macht ja nix, der weiße Mortirolo hat ja keine sichtbare Struktur, der ist Voll lackiert. Brauche aber keine 2 (oder kriege keine, je nachdem :D)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Katja,
willkommen bei den netten Verrückten.

Soso Nürtingen, klick mal in meiner Sig "Donnerstags ...". Wenns Dich interessiert, kannst Du gerne mal mitfahren.

Grüße aus U'ensingen
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hi,Crosser!

Mein Dealer hat mir nen unverschämt guten Preis für ein Mortirolo gemacht.
Ich bin 1,75 gross.Denke "L" ist auch optimal für mich.
Was hast denn für ne Vorbaulänge an deinem?

S.G.
ibis
Ich habe einige probiert.
Ich dachte erst der 100ter wäre zu lang.Ist er aber nicht.
Bei dem 90ger habe ich probleme bekommen.
Da ich erst etwas unsicher wegen der größe war(konnte nicht schlafen da ich das Rad aus dem Katalog bestellt habe(Sonder auf Bau)).
Mit dem Italiener machst Du nichts verkehrt.
Ist echt geil.
Spurstabil,sau schnell und super in den Kurven.
Ich werde mal Bilder machen und sie ins Netz setzen.Ich weiß das wollte ich schon nach der Präsentation aber leider habe ich es noch nicht geschafft.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

ich möchte euch Wilier-Liebhaber und Profis nur kurz fragen ob die Geo auch für kleine Leute (wie mich Wurzelzwerg :p) geeignet ist.

Bin schon seit längerem am Stöbern und Suchen, hab mich jetzt doch ein wenig in das Izoard verguckt und brauche mal euren Rat. Bei 1,65 m hab ich eine Schrittlänge von 77 cm und eine Rumpfhöhe von 65 cm - hab das mal laut der Anleitung von Competitive Cyclist ausgemessen. Größe S sollte ja laut Tabelle eigentlich passen, oder?

Hab mir am Dienstag in Metzingen leider nur mein Näschen an der Tür plattdrücken können, da der Radl Peter geschlossen hatte.

Also was meint ihr? Kann und sollte ich der jungen Liebe eine Chance geben? :D

Viele Grüße
Katja
Ich würde M nehmen.Ich bin 173-174 und fahre L.
Bei dem Spezi Tarmac fährt mein Kollege S das sieht aus wie ein Kinderrad.
Mein Spezi hat gesagt das ich dort auch M nehmen solle.
Mein Kumpel ist sogar noch ca 2cm größer.Kauf das Teil.
Ich war auch unsicher und habe echt schlecht geschlafen deswegen.
Ich würde es wieder tun.
1. Fährt sich super.
2. Ist super schnell.
3. Das teil ist ein absoluter hingucker(sagt sogar der Spezi fahrer)
und man sollte das nehmen was einem selbst am besten gefällt.
Auch die Geo ist echt super
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,

ich möchte euch Wilier-Liebhaber und Profis nur kurz fragen ob die Geo auch für kleine Leute (wie mich Wurzelzwerg :p) geeignet ist.

Bin schon seit längerem am Stöbern und Suchen, hab mich jetzt doch ein wenig in das Izoard verguckt und brauche mal euren Rat. Bei 1,65 m hab ich eine Schrittlänge von 77 cm und eine Rumpfhöhe von 65 cm - hab das mal laut der Anleitung von Competitive Cyclist ausgemessen. Größe S sollte ja laut Tabelle eigentlich passen, oder?

Hab mir am Dienstag in Metzingen leider nur mein Näschen an der Tür plattdrücken können, da der Radl Peter geschlossen hatte.

Also was meint ihr? Kann und sollte ich der jungen Liebe eine Chance geben? :D

Viele Grüße
Katja

Welcome to the Club!
Wir haben hier deutlichen Männerüberschuß :rolleyes: daher sind Damens willkommen.
Mein Tip: in jedem Falle Schrittlänge und dazu RH messen lassen.
Sicher stimmt vieles von dem, was die Jungs so schreiben,
aber geh lieber auf "Nummer Sicher". Du wirst es nicht bereuen.
Die Frage, ob "Izoard oder nicht" stellt sich weniger...:)
Das Radl ist schlicht erste Sahne (zumal für dieses Geld...).
Also, viel Spaß beim Kauf und zeig dann mal Pics!
 
Zurück
Oben Unten