• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

3XL kann aber niemals einem 61er rahmen entsprechen.
mein L entspricht einem 56-57er rahmen.
wenn du bisher immer einen 60er rahmen gefahren bist müßte doch ein XL passen.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Tach Leute,

neue Gelegenheit für'n Auftritt des famous "Wilier-Team":
Münsterland-Giro 2010
Vorschlag Strecke: 125km
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/modules.php?name=html&f=jedermann/strecke.htm&menuid=339
Hier die Preise:
http://www.sparkassen-muensterland-...ame=html&f=jedermann/gebuehren.htm&menuid=356
Wer macht mit?
Ich bin wahrscheinlich dabei. Wollte immer schon den Giro meiner alten Heimat fahren.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wenn du meinst:

XL
57 52 73°30' 17,5 40,5 73°30'

XXL
58,50 54 73° 20 40,5 73° 30'

XXL
59,50 56 73° 21,5 40,5 73°

Wobei der zweite XXL-Rahmen dann wohl XXXL ist. /Kleine Italiener/ halt, oder?

auf diese angaben würde ich mich nicht verlassen.
der erste wert ist die oberrohrlänge - die könnte stimmen. aber der zweite (H) kann unmöglich passen. von wo bis wo wird da gemessen?

und 59,50 oberrohr ist schon verdammt lang. da würde ich lieber einen kleineren rahmen aber dafür einen längeren vorbau nehmen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

und 59,50 oberrohr ist schon verdammt lang. da würde ich lieber einen kleineren rahmen aber dafür einen längeren vorbau nehmen.
Normalerweise (soweit ich weiß) ist die Oberrohrlänge fast gleich groß mit der Rahmenhöhe am Sattelrohr. Das Steuerrohr sieht relativ lang aus, aber sonst ... Außerdem habe ich ja - wie gesagt - auch schon drauf gesessen. Und dann ist (schrob ich das hier auch schon?) ein min. 120 mm langer Vorbau dran. Wäre der Rahmen + Vorbau (aktuell 100) wirklich so viel länger als mein aktueller - was beim direkten Vergleich auch nicht so aussieht - müsste ich das doch merken, oder?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wenn ich mir ansehe, was google so für Preise ausspuckt - 1500+ € - scheint mir das jetzt nicht unbedingt so teuer (bzw. die sind noch weit teurer). Allerdings immer mit Fulcrum R7, da scheint mir die Preisdifferenz aber auch nur so bei ca. 50 € zu liegen.

Hälst du das denn eher für 2009er Teile?


Das passt schon, ich habe ja auch schon eine Probefahrt gemacht. Es soll eine 61er Rahmenhöhe sein und ich fahre seit fast 7 Jahren einen 60er.
Hallo!
Ich mische mich hier mal ein. Mir erscheint das Rad für das Gebotene zu teuer. Ich mag die verbindung verschiedener Materialien an Rahmen und Gabel (Aluschaft!) nicht. Sie bringt keine Vorteile, nur mehr Masse und eine Fügestelle an einem Ort wo bei einheitlichem Material keine nötig wäre.
Wenn es was in Alu sein soll, würde ich auf Cannondale setzen.
Der CAAD9 ist wohl das Ausgereifteste was man in Alu bekommen kann.
vgl: http://www.tour-magazin.de/?p=7408
Mit ner 105 bekommt man den Renner um ca. 1100,-
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Tach Leute,

neue Gelegenheit für'n Auftritt des famous "Wilier-Team":
Münsterland-Giro 2010
Vorschlag Strecke: 125km
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/modules.php?name=html&f=jedermann/strecke.htm&menuid=339
Hier die Preise:
http://www.sparkassen-muensterland-...ame=html&f=jedermann/gebuehren.htm&menuid=356
Wer macht mit?

Selber Leut,

ist doch Ehrensache oder!? Wenns diesmal wieder son Reinfall wie in FF wird, fahr ich solche Geschichten nicht mehr, aber eine Chance kriegen die noch :cool:.
Aprospos FF: in der aktuellen Tour ist ein kurzer Beitrag zu der besagten Veranstaltung, dazu noch die Geschichten die man ansonsten so gehört hat - da fragt man sich schon welcher Löffelschnitzer da den Ablaufplan auf dem Klo ersonnen hat...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Selber Leut,

ist doch Ehrensache oder!? Wenns diesmal wieder son Reinfall wie in FF wird, fahr ich solche Geschichten nicht mehr, aber eine Chance kriegen die noch :cool:.
Aprospos FF: in der aktuellen Tour ist ein kurzer Beitrag zu der besagten Veranstaltung, dazu noch die Geschichten die man ansonsten so gehört hat - da fragt man sich schon welcher Löffelschnitzer da den Ablaufplan auf dem Klo ersonnen hat...

Auch selber Leut,

nach wochenlanger Bronchitis mußte ich Hannover sausen lassen.
Da willich mich wohl f. Münster anmelden, da die Jungs das da sehr gut machen und wir rühren derweil die Reklame Trommel. :i2: OK!?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Auch selber Leut,

nach wochenlanger Bronchitis mußte ich Hannover sausen lassen.
Da willich mich wohl f. Münster anmelden, da die Jungs das da sehr gut machen und wir rühren derweil die Reklame Trommel. :i2: OK!?

@saschurin:
Selber Leut,
ist doch Ehrensache oder!? Wenns diesmal wieder son Reinfall wie in FF wird, fahr ich solche Geschichten nicht mehr, aber eine Chance kriegen die noch .
Aprospos FF: in der aktuellen Tour ist ein kurzer Beitrag zu der besagten Veranstaltung, dazu noch die Geschichten die man ansonsten so gehört hat - da fragt man sich schon welcher Löffelschnitzer da den Ablaufplan auf dem Klo ersonnen hat...


Jaa, so ham wirs gern. Nicht lange rumzabeln, sondern machen!
Soll ich das Team also schonmal so anmelden???
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wie soll das eigentlich in Münster laufen, bzw. was habt ihr vor? Richtige Teamfahrt (Einer für Alle etc.) oder eher "Last Man Standing"?
Wäre ganz gut im Vorfeld abzuklären, wer welches Ziel hat und in welcher Trainingsform er sich dann (wahrscheinlich) befindet. Damit man weiß auf was man sich einlässt. Paar Hügel sind ja auch auf der Strecke...
Die Dynamik beim Fahren in der Gruppe ist ja manchmal ganz lustig. War gestern seit längerem mal wieder bei einem RR-Treff bei uns in der Gegend, der als eher ruhig gilt. Dachte, das passt gut zu Dir, da ich auch noch von einer Erkältung genesen muss.
Die ganze Sache fiel dann etwas anders aus. Nix mit lockerem Rumgerolle, sondern richtiger Sport. Einige fuhren im roten Bereich aber keiner wollte sagen, dass es eigentlich zu schnell für ihn ist. Schließlich folgte die unvermeidliche Gruppenteilung. Kennt man ja, war bislang bei allen Gruppen so, mit denen ich seit meinem Wiedereinstieg gefahren bin.
Gruß Matthias
PS: Auf der Messe zum Giro wird die Buchversion von EdHots "Dicker Mann auf dünnen Reifen" vom Autor selbst vorgestellt werden.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wie soll das eigentlich in Münster laufen, bzw. was habt ihr vor? Richtige Teamfahrt (Einer für Alle etc.) oder eher "Last Man Standing"?
Wäre ganz gut im Vorfeld abzuklären, wer welches Ziel hat und in welcher Trainingsform er sich dann (wahrscheinlich) befindet. Damit man weiß auf was man sich einlässt. Paar Hügel sind ja auch auf der Strecke...
Die Dynamik beim Fahren in der Gruppe ist ja manchmal ganz lustig. War gestern seit längerem mal wieder bei einem RR-Treff bei uns in der Gegend, der als eher ruhig gilt. Dachte, das passt gut zu Dir, da ich auch noch von einer Erkältung genesen muss.
Die ganze Sache fiel dann etwas anders aus. Nix mit lockerem Rumgerolle, sondern richtiger Sport. Einige fuhren im roten Bereich aber keiner wollte sagen, dass es eigentlich zu schnell für ihn ist. Schließlich folgte die unvermeidliche Gruppenteilung. Kennt man ja, war bislang bei allen Gruppen so, mit denen ich seit meinem Wiedereinstieg gefahren bin.
Gruß Matthias
PS: Auf der Messe zum Giro wird die Buchversion von EdHots "Dicker Mann auf dünnen Reifen" vom Autor selbst vorgestellt werden.

Hey Matthias,
also in Frankfurt fuhren wir auf "Gruppe". Irgendwann bin ich am Berg aber nach hinten wech gewesen und hab Hermomat und Saschurin gesagt, sie sollen ihr Tempo weiterfahren.
In Münster ists nicht so wild. Wenn wir einen Schnitt definieren, kann das schonmal helfen; allerdings "einkaufen fahren" will wohl keiner...;-)
So, oder so ähnlich, kann ich es mir vorstellen.
Das Gruppenerlebnis zählt!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

... Wenn wir einen Schnitt definieren, kann das schonmal helfen; allerdings "einkaufen fahren" will wohl keiner...;-)
So, oder so ähnlich, kann ich es mir vorstellen.
Das Gruppenerlebnis zählt!
Also 35er Schnitt - grobe Richtung 3,5h für die 125 km oder wie? Müsste dann etwa im Mittelfeld sein. Viel mehr ist von mir nicht zu erwarten. Vorausgesetzt ich bleibe gesund und beruflich wird es nicht stressig.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also 35er Schnitt - grobe Richtung 3,5h für die 125 km oder wie? Müsste dann etwa im Mittelfeld sein. Viel mehr ist von mir nicht zu erwarten. Vorausgesetzt ich bleibe gesund und beruflich wird es nicht stressig.
Gruß Matthias

Jaja, das sollte wohl reichen...für mich ists auch genug. Obwohl...wenn wir kreiseln, kanns abgehen, ohne daß man sich totreitet...:D
Was sagen die anderen?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Jungs,
ich möchte auch mit nach Münster.
Bin hier die leztzten beiden Jahre auch schon gestartet.
Nehmt Ihr mich mit in der Gruppe mit den geilsten Rädern?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hi Jungs,

ich wünsch Euch viel Spaß und gehe jetzt erst einmal ab morgen zwei Wochen in Urlaub. Radl und Laufschihe sind dabei und ich hoffe, dass ich mich auch ein wenig vom Biergarten entfernen kann und ordentlich Kilometer schrubbe.

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Tach zusammen.

Ich bin in Münster auch dabei. Allerdings bin ich schon angemeldet. Würde mich aber, wenns ok ist, gerne anschließen.
Welches Triktot müsste ich mir denn dann besorgen? Hab die Absprache für Frankfurt seinerzeit nicht bis zum Ende verfolgt...:confused:

Gruss, Klaus
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jaa, so ham wirs gern. Nicht lange rumzabeln, sondern machen!
Soll ich das Team also schonmal so anmelden???

Melde das Team so an und dann sag Bescheid, so dass ich mich sogleich als Teamember in Münster anmelden kann.
@ Hermomat: hast Du vielleicht noch ein schönes Bild von Deinem Bruder aus der FF-City, damit alle mal sehen, wie wir Trikottechnisch ausgestattet waren.
35er Schnitt ist doch in Ordnung, wir sollten nur zusehen, dass der Schnitt auch vom Veranstalter so vorgesehen ist und die nicht als langsamstes ne 36 oder so ansetzen... (siehe FF)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Melde das Team so an und dann sag Bescheid, so dass ich mich sogleich als Teamember in Münster anmelden kann.
@ Hermomat: hast Du vielleicht noch ein schönes Bild von Deinem Bruder aus der FF-City, damit alle mal sehen, wie wir Trikottechnisch ausgestattet waren.
35er Schnitt ist doch in Ordnung, wir sollten nur zusehen, dass der Schnitt auch vom Veranstalter so vorgesehen ist und die nicht als langsamstes ne 36 oder so ansetzen... (siehe FF)
Das kann eigentlich nicht problematisch werden. Habe mich bei der Geschwindigkeit am Mittelfeld des letzten Jahres orientiert.
Einer von uns sollte die Teamanmeldung machen und der Rest zieht dann nach. Ich zitiere mal:
NEU Änderungen Teamanmeldung 2010:

* Ein Team kann aus 4 bis 7 Teilnehmern bestehen
* Nach der ersten Anmeldung erhalten Sie eine Team-Identitätsnummer (Team-ID), die Sie an die anderen Teammitglieder weitergeben.
* Diese können sich dann unter Eingabe der Team-Identitätsnummer (Team-ID) beim Rennen anmelden.
* Jedes Teammitglied zahlt die Startgebühr selbst.​

Man soll noch Schnitte für Ebenes und Berge angeben. Was schreiben wir da? Link zur Anmeldung.
Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten