• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

endlich wieder mal einer mit was gescheitem - jetzt noch ne super record
dran - ein paar camp laufräder - bora one - und ab geht die post:D:D:D

ich wollte mir noch ein paar ziele offen lassen, deswegen starte ich "nur" mit record und campa eurus.
meine frau war auch nur noch bedingt gesprächsbereit, um über teurere updates am rad zu sprechen ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

so morgen wird es aufgebaut.....laufräder kommen wohl easton tempest oder corima aero dran, mit weissen aufklebern.
hier mal ne kleine rohmontage.......:)

Schon schick. Sind Lenker/Vorbau zufällig vonn Bikeline? Den Vorbau hab ich auch. :D
Mir gefallen aber die Easton-Laufräder fast besser. Das weiß der Schriftzüge kommt IMHO besser als die sehr dunklen Lighties.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

was meint ihr denn mit "Drop"...????

Drop ist der vertikale Abstand zwischen Oberlenker und den Lenkerenden - und der sieht bei Dir recht groß aus. Meist hängt dieser Abstand aber mit den Gesamtmaßen des Lenkers also Breite und Reach (horizontaler Abstand zwischen Oberlenker und vorderstem Punkt der Lenkerkrümmung) zusammen. Und wenns denn so passt, dann ist die Optik zweitrangig. Das Rad sieht auf jeden Fall mal spitze aus.
P.S. Die Bühne erinnert mich an meine ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier


Aktuelle Ausbaustufe. Hochprofil-LR gibt es vielleicht im nächsten Jahr. So gefällt es mir erstmal.
Gruß M.

Goil!!!
Bei dem Rahmen könnte ich mir super die roten Racing Zero vrostellen.
Vom Le Roi gab es auch mal so einen schwarzen Rahmen. Das wäre genau mein Ding.

Gruß Flo

P.S.: Es kommt zwar immer maßgeblich auf das Motiv an, aber hin und wieder einen Blick auf den Hintergrund zu werfen bevor am abdrückt kann schon Sinn machen. ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ich wollte mir noch ein paar ziele offen lassen, deswegen starte ich "nur" mit record und campa eurus.
meine frau war auch nur noch bedingt gesprächsbereit, um über teurere updates am rad zu sprechen ;)

wieso - zahlt deine frau dein fahrrad oder du?????:cool::cool:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Goil!!!
Bei dem Rahmen könnte ich mir super die roten Racing Zero vrostellen.
Vom Le Roi gab es auch mal so einen schwarzen Rahmen. Das wäre genau mein Ding.
Das wären wohl zu viele rote Akzente. Hatte Shamal ultra bezw. die neuen R0 mit den schmaleren Speichen auf dem Wunschzettel. Habe lange überlegt, was ich für LR nehme. Habe mich dann für die Neutron entschieden weil sie so schön schlicht sind. Außerdem waren Electron über Jahre meine Lieblingslaufräder.
P.S.: Es kommt zwar immer maßgeblich auf das Motiv an, aber hin und wieder einen Blick auf den Hintergrund zu werfen bevor am abdrückt kann schon Sinn machen. ;)

Hatte mir eigentlich die graue Industrieanlage als Hintergrund ausgedacht. Leider kam ich nicht so nah an die Claus-Anlage ran, wie ich es in Erinnerung hatte. Die Lüfter haben ca. 4m Durchmesser und machen beeindruckende Geräusche. Ich mach´die Tage noch mal "gestellte Aufnahmen"
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Wilieristen,

ich such gerade eine passende Carbon-Kurbel für mein weiß-blaues cento-Uno 2010.

Gibt es eine carbon-Kurbel, welche Ihr empfehlen könnt - evtl. schonmal an eurem Wilier verbaut habt? Ziel sollte es sein einerseits gewicht zu sparen andererseits den "Look" zu verbessern...

THM kommt wohl aufgrund des preises nicht in Frage...vorstellen könnte ich mir 300-500 euro

Momentan befindet sich an meinem rad noch eine Ultegra Kurbel, was sich schnellstmöglich ändern sollte - ich weiß, bessere Ausstattung wäre von beginn an besser gewesen.

danke für eure meinungen...

VG Uphill-Fabi
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Wilieristen,

ich such gerade eine passende Carbon-Kurbel für mein weiß-blaues cento-Uno 2010.

Gibt es eine carbon-Kurbel, welche Ihr empfehlen könnt - evtl. schonmal an eurem Wilier verbaut habt? Ziel sollte es sein einerseits gewicht zu sparen andererseits den "Look" zu verbessern...

THM kommt wohl aufgrund des preises nicht in Frage...vorstellen könnte ich mir 300-500 euro

Momentan befindet sich an meinem rad noch eine Ultegra Kurbel, was sich schnellstmöglich ändern sollte - ich weiß, bessere Ausstattung wäre von beginn an besser gewesen.

danke für eure meinungen...

VG Uphill-Fabi
Wie wäre diese:
Fulcrum-Racing-Torq-RRS.jpg

ca 400,-
oder diese:
Unbenannt-1.jpg

zZ bei s-Tec für 499,-
Grundsätzlich passt natürlich jede Camapagnolo-Kurbel ;). Ich habe ne Chorus montiert.
Wobei die Fulcrum ja eigentlich auch eine ist.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Wilieristen,

ich such gerade eine passende Carbon-Kurbel für mein weiß-blaues cento-Uno 2010.

Gibt es eine carbon-Kurbel, welche Ihr empfehlen könnt - evtl. schonmal an eurem Wilier verbaut habt? Ziel sollte es sein einerseits gewicht zu sparen andererseits den "Look" zu verbessern...

THM kommt wohl aufgrund des preises nicht in Frage...vorstellen könnte ich mir 300-500 euro

Momentan befindet sich an meinem rad noch eine Ultegra Kurbel, was sich schnellstmöglich ändern sollte - ich weiß, bessere Ausstattung wäre von beginn an besser gewesen.

danke für eure meinungen...

VG Uphill-Fabi

Ich habe die Centaur Carbon Kurbel und bin zufrieden damit. Aber leichter geht es immer.
Und wenn Du Ultegra hast, dann klingt das irgendwie nach Shimano. :rolleyes:

Gruß Flo

10829_0.jpg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich habe die Centaur Carbon Kurbel und bin zufrieden damit. Aber leichter geht es immer.
Und wenn Du Ultegra hast, dann klingt das irgendwie nach Shimano. :rolleyes:

Gruß Flo

10829_0.jpg

Die Fulcrum finde ich stark, wo liegt diese beim gewicht mit und ohne Lager?

Die campa sieht ebenfalls stark aus, passt allerdings weniger zur Shimano...
Weitere alternativen?

was wiegt eigentlöich die neue shimano ultegra kurbel?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ja, mal sehen, was sich machen lässt.

OK, der Rahmen ist so schwarz wie hier. Lenkerband und Sattel aber eben schwarz statt weiß. Im Grunde so wie das hier, aber eben mit Campa-LR statt Fulcrum.
Eine Centaur ohne Carbon-Umwerfer (nicht, dass ich da wert drauf legen würde) ist älter als 2010, oder?
Ich zitiere mich hier mal selbst, da ich mir das Rad heute noch mal angesehen habe. :)

Es ist mehr oder weniger das oben verlinkte Rad mit XXXL-Rahmen in schwarz eloxiert. Die LR sind Campagnolo Khamsin statt der Fulcrum R7. (Die Campa-Räder scheinen sogar billiger zu sein als die Fulcrum!?)
Alles Centaur Alu, Griffe auch "metallfarben", außer der Umwerfer, der ist Chorus. Laut Verkäufer alles 2010.
Steuersatz von FSA, Selle Italia Filante Sattel, der Rest der Anbauteile von Ritchey (nicht Ritchey Pro). Preis 1250 €. Geht das OK?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich zitiere mich hier mal selbst, da ich mir das Rad heute noch mal angesehen habe. :)

Es ist mehr oder weniger das oben verlinkte Rad mit XXXL-Rahmen in schwarz eloxiert. Die LR sind Campagnolo Khamsin statt der Fulcrum R7. (Die Campa-Räder scheinen sogar billiger zu sein als die Fulcrum!?)
Alles Centaur Alu, Griffe auch "metallfarben", außer der Umwerfer, der ist Chorus. Laut Verkäufer alles 2010.
Steuersatz von FSA, Selle Italia Filante Sattel, der Rest der Anbauteile von Ritchey (nicht Ritchey Pro). Preis 1250 €. Geht das OK?

Also ich finds zu teuer. Ob die Gruppenteile 2009 oder 2010 sind ist ziemlich egal (technisch). Khamsins sind die Einsteigerlaufräder, die R7 bei Fulcrum entsprechen den Vento. Wenn es Ritchey WCS Anbauteile sind, ginge es in Ordnung, sonst 1100,-.

Aber 3XL, mein Gott wie groß bist Du?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also ich finds zu teuer. Ob die Gruppenteile 2009 oder 2010 sind ist ziemlich egal (technisch). Khamsins sind die Einsteigerlaufräder, die R7 bei Fulcrum entsprechen den Vento. Wenn es Ritchey WCS Anbauteile sind, ginge es in Ordnung, sonst 1100,-.
Wenn ich mir ansehe, was google so für Preise ausspuckt - 1500+ € - scheint mir das jetzt nicht unbedingt so teuer (bzw. die sind noch weit teurer). Allerdings immer mit Fulcrum R7, da scheint mir die Preisdifferenz aber auch nur so bei ca. 50 € zu liegen.

Hälst du das denn eher für 2009er Teile?

Aber 3XL, mein Gott wie groß bist Du?
Das passt schon, ich habe ja auch schon eine Probefahrt gemacht. Es soll eine 61er Rahmenhöhe sein und ich fahre seit fast 7 Jahren einen 60er.
 
Zurück
Oben Unten