• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Avec le IZOARD dans le Col d'IZOARD
Eieiei, ganz schön schöne Bilder.
Bin wieder zurück,mit dicken Beinen und wundem Hintern. Wahnsinn was die Franzosen bei sich für Berge gebaut haben und dann auch noch Straßen zum hochfahren. Ein paar wenige Bilder und die Auflistung meiner Col-Sammlung folgt... Die wichtigste Meldung aber gleich:
Das IZOARD war auf dem IZOARD!!!
http://griffe5.phot-online.fr/gallery/847/07a5e821dbd5cd17b19bb8eb30cf9aa3_2.jpg
http://griffe5.phot-online.fr/gallery/847/b2025b50e8fac9da0dd1e05a37cba279_2.jpg

Beeindruckend...bin auf mehr gespannt! Was ist mit Deiner Münster-Anmeldung? Sind schin zwei, Hermomat hat auch schon zugesagt.
Wo bleiben die anderen :confused: los, Jungs, ran an die Buletten!
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Herms, ich zitiere mich mal selbst (s.u.). Hier war so viel los, dass man schon ein paar Seiten durchstöbern muss um die Teamnummer zu finden.
Gruß Matthias
...dann sind wir schon mal zwei!
Nickname : Dr. Zoidberg
Startnummer: 1665
Ident-Team : 6X102934
Team : Team Wilieristi Germania
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nicht schlecht...
 

Anhänge

  • Wilier_Roubaix.jpg
    Wilier_Roubaix.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 149
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Mir fehlt da die Farbe und die Reifen passen auch nicht

Finde ich grade gut, weil mal zur Abwechslung schlicht schwarzer Rahmen.
Ja, Reifenfarbe grün ist wohl gewagt. Das Teil ist f. P-R aufgebaut worden.
Was ich meine, ist der Reiz der hellen Gummis i.V.m. dunkel.
Finde ich (meist) gut.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Herms, ich zitiere mich mal selbst (s.u.). Hier war so viel los, dass man schon ein paar Seiten durchstöbern muss um die Teamnummer zu finden.
Gruß Matthias

Nummer 1729
Team-Identnummer 6X102934
Teamname Team Wilieristi Germania
Danke dir, Bin dabei! Hatte gestern Streß und kam partout nicht in das GCC login.
Dann sind wir jetzt Vier !? oder?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo nochmal für die, die am 3.Okt. in Münster dabei sind, ich sehe nur 3 Teamanmeldungen.
trommler und Saschurin fahrt ihr den als Nichtteam? ist auch die Trikotfrage geklärt ?
Bis dahin,

Gruß H.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo nochmal für die, die am 3.Okt. in Münster dabei sind, ich sehe nur 3 Teamanmeldungen.
trommler und Saschurin fahrt ihr den als Nichtteam? ist auch die Trikotfrage geklärt ?
Bis dahin,

Gruß H.

Tach, hab mich bisher nicht gemeldet, werd ich aber die Woche noch machen wenn ich mal nen bißchen Ruhe hab - ansonsten lavoro, lavoro, lavoro...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Leute, was soll man dazu sagen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&Category=9194&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=2
Klar, die Ausstattung ist nicht der Reißer, aber das ganze Teil für den Kurs...:love:
Hinterher: Gruppe+LR abmontieren und verticken :D
WAS SOLL ICH TUN???

Hab ich auch schon überlegt, ist aber Quatsch. Die Xenon und die Bockschweren Laufräder kriegst Du nicht los. Dann sitz Du auf dem Rahmen mit Montierspuren, musst Dir alle Teile zukaufen und neu montieren.
Ersparnis: 0€
Dann lieber bei Il Diavolo oder entsprechenden Kandidaten auf das Schnäppchen des Monats spechten ...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hab ich auch schon überlegt, ist aber Quatsch. Die Xenon und die Bockschweren Laufräder kriegst Du nicht los. Dann sitz Du auf dem Rahmen mit Montierspuren, musst Dir alle Teile zukaufen und neu montieren.
Ersparnis: 0€
Dann lieber bei Il Diavolo oder entsprechenden Kandidaten auf das Schnäppchen des Monats spechten ...

Ja, das ist es.
Schade ists aber schon...gell? :o
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hey Leute bin neu in dem Forum und hab mal gleich ne Frage: Nachdem ich nun 3Jahre mit meinem Winora Stahlrenner unterwegs war hab ich mich entschlossen mir ein Rennrad selber aufzubauen. Für den Rahmen hab ich mich für einen Wilier escape Alurahmen entschieden. Komponenten sind komplett Shimano 105;Felgen sind von Mavic.Nun meine Frage, mir fehlt noch eine Carbongabel welche kommt dafür infrage? Möchte aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben.Den Rahmen hab ich bei Ebay für 80 euro geschossen aber halt ohne Gabel.Könnte eine Mizuno Carbongabel bekommen aber ist die OK oder geht gar nicht? Wie gesagt hab auch nicht die Kohle.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hey Leute bin neu in dem Forum und hab mal gleich ne Frage: Nachdem ich nun 3Jahre mit meinem Winora Stahlrenner unterwegs war hab ich mich entschlossen mir ein Rennrad selber aufzubauen. Für den Rahmen hab ich mich für einen Wilier escape Alurahmen entschieden. Komponenten sind komplett Shimano 105;Felgen sind von Mavic.Nun meine Frage, mir fehlt noch eine Carbongabel welche kommt dafür infrage? Möchte aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben.Den Rahmen hab ich bei Ebay für 80 euro geschossen aber halt ohne Gabel.Könnte eine Mizuno Carbongabel bekommen aber ist die OK oder geht gar nicht? Wie gesagt hab auch nicht die Kohle.
Ne originale Wiliergabel ist teuer und in der Regel nur über einen Wilierhändler zubekommen. Bei deinem Budget würde ich darauf verzichten. Da Du ohnehin eine 105 verbauen willst wäre Preis/Leistungsmäßig eine GAbel von PRO (Komponentenmarke von Shimano) nicht übel. Bei Ebay zB hier: http://cgi.ebay.de/Vollcarbon-Rennr...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a092c25d7
Viel günstiger als die Trigon: http://www.bike-components.de/index...b92c062c21c3ec54c&limit=&filter_id=289&order=
wird schwierig. Da gilt wieder mal: Wat nix kost´, is auch nix.
Hat der Escape einen integrierten Steuersatz? Solltest Du vor dem Gabelkauf prüfen.
Gruß Matthias
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nein hat er nicht.Also muss ich die gabel mit steuersatz kaufen. Gibs das? Ich hoffe. Besten Dank. Gruß.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nein hat er nicht.Also muss ich die gabel mit steuersatz kaufen. Gibs das? Ich hoffe. Besten Dank. Gruß.

Nein! Du brauchst eine Gabe für klassische (nicht integrierte) Steuersätze und einen Steuesatz. Maß des Steuersatzes ist 1 1/8". Ich benutze am liebsten Steuersätze von Cane Creek oder Campagnolo. Mit Ritchey habe ich bei allem was sich dreht, eher schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt aber noch viele andere Hersteller. Schau Dir mal das verlinkte Video an, dann kannst Du Dir besser vorstellen was Du brauchst.
Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten