• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Moin,
ich habe das Gefühl mit meinem alten rad schneller zu sein.
Jetzt habe ich mir anfang des Jahres ein Izoard gekauft und habe wirklich das Gefühl ich wäre langsamer.
Kann es davon kommen das ich sonst 3fach gefahren bin.
Fahre ich die falsch Ritzel?
Hat jemand erfahrung was ich ändern kann.
Ich glaube nicht das mein alter Alu Rahmen so steif ist wie der neue Rahmen.
Bitte helft mir.Ich verzweifle langsam
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Moin,
ich habe das Gefühl mit meinem alten rad schneller zu sein.
Jetzt habe ich mir anfang des Jahres ein Izoard gekauft und habe wirklich das Gefühl ich wäre langsamer.
Kann es davon kommen das ich sonst 3fach gefahren bin.
Fahre ich die falsch Ritzel?
Hat jemand erfahrung was ich ändern kann.
Ich glaube nicht das mein alter Alu Rahmen so steif ist wie der neue Rahmen.
Bitte helft mir.Ich verzweifle langsam

Das Gefühl hatte ich am Anfang mit dem Mortirolo auch. Das kommt daher, dass ein gut gemachter Karbonrahmen durchaus etwas federt, ein Alurahmen ist normalerweise steifer. Das ist aber eine Komfortfrage und wirkt sich auf die Geschwindigkeit nur subjektiv aus.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das Gefühl hatte ich am Anfang mit dem Mortirolo auch. Das kommt daher, dass ein gut gemachter Karbonrahmen durchaus etwas federt, ein Alurahmen ist normalerweise steifer. Das ist aber eine Komfortfrage und wirkt sich auf die Geschwindigkeit nur subjektiv aus.

Jo, das stimmt exakt. Bin 2008 von Alu (Bianchi) auf Kohle (Mortirolo) umgestiegen: genau der gleiche Effekt. @crosser: Don't mind!
Der leichte Flex ist nach einer kurzen Zeit sogar angenehm; habe manchesmal gestaunt, was der so wegschluckt.
Jungs, jetzt aber mein heutiges Highlight: Rahmen Izoard rot/weiss gekauft!
Typisches Ding gg. alle ökonomische Vernunft...egal: 1.199€ sind OK.
Habe das Ding heute bei Bikeline in München geholt.
Wer ein wenig (sind wir RRfahrer sowieso..) masochistisch veranlagt ist, kann sich da bestens aufgehoben fühlen.
Der Inhaber bewegt sich hart an der Grenze zur Unfreundlicheit indem er sich so kantig wie möglich gibt (angebl. Ex-Profi!).
Ist wohl dem Habitus einiger Profs geschuldet; den trägt er jedenfalls zur Schau.
Bsp.: Wilier GT steht im Schaufenster. Auf die Frage hin, ob ich mal draufsteigen könne, kommt eine widerwillige Haltung:
"Na ja, wenn sein muss. Bringt garnix, ist Quatsch und völlig wertlos."
Das, Freunde, ist ein richtig gutes Bsp. von "Wie verweigere ich Dienstleistungsbereitschaft".
Noch einer: er holt den Rahmen aus dem Lager, ich sehe Fett am Tretlager und frage, ob schonmal montiert gewesen. AW: Jaja, ist so. Davon war keine Rede im Angebot auf der Website.
Egal, keine Mängel, Originalgarantie und gut.
Und noch einer zum Schluß: frage ihn nach Blasenfolie, weil ich 700km mit dem Auto mit 2 Rädern hinten drin fahren muss. AW: grad gestern aufgebraucht und nix mehr da, pack ihn doch auf Beifahrersitz...
Dann hat er anscheinend das Denken wieder aufgenommen und sich doch für die schlauere Lösung entschieden und mir noch was von einer Lieferung herausgeholt UND SOGAR SELBST EINGEPACKT! WAS FÜR EINE EHRE...
Und jetzt wirklich der lezte: habe meine Flaschen vergessen (:rolleyes:)
und frage, ob ich noch eine Bikeline-Trinkflasche als Dreingabe bekommen könnte. AW: da unten stehen sie, nimm Dir eine...
Bisher wurde ich noch nie irgendeines Dünkels bezichtigt, daher erwarte ich keine Bücklinge, sondern lediglich ETWAS Freundlichkeit& Dienstleistungsbereitschaft...
Hoffe jetzt nur, das ich keinen Ärger mit dem Teil haben werde und über ihn zu Wilier einschicken müsste...
So ein A.... :aufreg:
Tip: wer in M&Umgebung mit Wilier was zu tun hat: RadRaum in Sauerlach. Klasse Laden, klasse Inhaber. War heute, nach dem oberen, da und erzählte dem die Story. Die Reaktion lasse ich aus bestimmten Gründen mal weg. War aufschlußreich genug ;)
So, jetzt ists gut.
Freu mich in jedem Falle sooo auf den neuen Racer...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jo, das stimmt exakt. Bin 2008 von Alu (Bianchi) auf Kohle (Mortirolo) umgestiegen: genau der gleiche Effekt. @crosser: Don't mind!
Der leichte Flex ist nach einer kurzen Zeit sogar angenehm; habe manchesmal gestaunt, was der so wegschluckt.
Jungs, jetzt aber mein heutiges Highlight: Rahmen Izoard rot/weiss gekauft!
Typisches Ding gg. alle ökonomische Vernunft...egal: 1.199€ sind OK.
Habe das Ding heute bei Bikeline in München geholt.
Wer ein wenig (sind wir RRfahrer sowieso..) masochistisch veranlagt ist, kann sich da bestens aufgehoben fühlen.
Der Inhaber bewegt sich hart an der Grenze zur Unfreundlicheit indem er sich so kantig wie möglich gibt (angebl. Ex-Profi!).
Ist wohl dem Habitus einiger Profs geschuldet; den trägt er jedenfalls zur Schau.
Bsp.: Wilier GT steht im Schaufenster. Auf die Frage hin, ob ich mal draufsteigen könne, kommt eine widerwillige Haltung:
"Na ja, wenn sein muss. Bringt garnix, ist Quatsch und völlig wertlos."
Das, Freunde, ist ein richtig gutes Bsp. von "Wie verweigere ich Dienstleistungsbereitschaft".
Noch einer: er holt den Rahmen aus dem Lager, ich sehe Fett am Tretlager und frage, ob schonmal montiert gewesen. AW: Jaja, ist so. Davon war keine Rede im Angebot auf der Website.
Egal, keine Mängel, Originalgarantie und gut.
Und noch einer zum Schluß: frage ihn nach Blasenfolie, weil ich 700km mit dem Auto mit 2 Rädern hinten drin fahren muss. AW: grad gestern aufgebraucht und nix mehr da, pack ihn doch auf Beifahrersitz...
Dann hat er anscheinend das Denken wieder aufgenommen und sich doch für die schlauere Lösung entschieden und mir noch was von einer Lieferung herausgeholt UND SOGAR SELBST EINGEPACKT! WAS FÜR EINE EHRE...
Und jetzt wirklich der lezte: habe meine Flaschen vergessen (:rolleyes:)
und frage, ob ich noch eine Bikeline-Trinkflasche als Dreingabe bekommen könnte. AW: da unten stehen sie, nimm Dir eine...
Bisher wurde ich noch nie irgendeines Dünkels bezichtigt, daher erwarte ich keine Bücklinge, sondern lediglich ETWAS Freundlichkeit& Dienstleistungsbereitschaft...
Hoffe jetzt nur, das ich keinen Ärger mit dem Teil haben werde und über ihn zu Wilier einschicken müsste...
So ein A.... :aufreg:
Tip: wer in M&Umgebung mit Wilier was zu tun hat: RadRaum in Sauerlach. Klasse Laden, klasse Inhaber. War heute, nach dem oberen, da und erzählte dem die Story. Die Reaktion lasse ich aus bestimmten Gründen mal weg. War aufschlußreich genug ;)
So, jetzt ists gut.
Freu mich in jedem Falle sooo auf den neuen Racer...

Da kann man nur noch stauen, dass so ein Laden überlebt.:eek: Ich dachte immer der Kunde sei wie ein König zu behandeln. Oder ist das bei euch in Deutschland nicht so.

Nur kurz zum GrandTurismo: Hast du den Preis verhalten und wir war das Rad montiert. Mein Fahrradhändler kann mir erst Preise nach den Eurobike nennen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Da kann man nur noch stauen, dass so ein Laden überlebt.:eek: Ich dachte immer der Kunde sei wie ein König zu behandeln. Oder ist das bei euch in Deutschland nicht so.

Nur kurz zum GrandTurismo: Hast du den Preis verhalten und wir war das Rad montiert. Mein Fahrradhändler kann mir erst Preise nach den Eurobike nennen.

Ja, man muss staunen, wie es so geht.
Aber irgendwie kann er es sich wohl leisten.
Mal sehen, wie viele Leute das noch gut finden....
Der Sauerlacher strengt sich jedenfalls echt an.
Zum Rad: oje, ich war so unkonzentriert, daß ich nicht genau auf den Preis geschaut hatte...
Gruppe war SRAM Force (?) und LR SRAM S60.
Mache mich aber nochmals schlau.
Der Sauerlacher war sichtlich irritiert, als ich dem erzählte, daß Bikeline das GT bereits stehen hat.
Er meinte, er wäre von Wilier für D auf Rang 2 der Lieferrangfolge gelistet worden. Anyway, however it works.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

bei ebay gibts ein angebot fürs gt...
ansonsten zu den fahrradhändlern: guckt euch mal bornmann in kassel an oder die webseite. Da fühlt man sich auch nicht gleich willkommen, und ich dann noch aus sachsen da staunt man erstmal und überlegt ob man wieder geht. Aber wie geschrieben mal auf die webseite http://www.ciclib.de/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=&a=templ&template=../bornmann/ueberuns gehen und lesen was da steht - und recht hamse. Sind nämlich dafür ehrlich und fair. Wenn die in M auch so sind dann hoffe ich mal gibt es dennoch keine Probleme mit dem Rahmen wenns aber doch mal was gibt, ...
Auf jeden Fall: unvernunft fetzt :i2: !!! Alles richtig gemacht:daumen: !
Viel Spaß beim aufbauen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

bei ebay gibts ein angebot fürs gt...
ansonsten zu den fahrradhändlern: guckt euch mal bornmann in kassel an oder die webseite. Da fühlt man sich auch nicht gleich willkommen, und ich dann noch aus sachsen da staunt man erstmal und überlegt ob man wieder geht. Aber wie geschrieben mal auf die webseite http://www.ciclib.de/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=&a=templ&template=../bornmann/ueberuns gehen und lesen was da steht - und recht hamse. Sind nämlich dafür ehrlich und fair. Wenn die in M auch so sind dann hoffe ich mal gibt es dennoch keine Probleme mit dem Rahmen wenns aber doch mal was gibt, ...
Auf jeden Fall: unvernunft fetzt :i2: !!! Alles richtig gemacht:daumen: !
Viel Spaß beim aufbauen.

YO! Borni kennt man. Ich auch aus meiner HEF-Zeit von '98-'02.
Der Typ (damals noch) war nur abgefahren. Hatte inzw. (leider) Schlaganfall und ist seehr ruhig geworden. Bei dem gings zuweilen fett ab.
Du musstest einfach nur wissen, was Du brauchst und dann wars gut.
Beratung (auch am Tel.) hat den nur aufgeregt.
Bsp.: an einem Sa.mittag hat er einfach mal die Bude abgeschlossen und gerufen "Wer nur gucken will:'raus, wer kaufen will, kann bleiben."
Das war Borni, aber auf eine gute Art!
Immerhin hat er meist (mit) die niedrigsten Preise im Web bei den offerierten Standardartikeln. Im Laden ists aber meist auch nicht teurer gewesen. Borni ist eine Art Kult geworden...Peace&Healthness to him.
Sorry, Meister, aber kein Vergleich mit Bikeline.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Da kann man nur noch stauen, dass so ein Laden überlebt.:eek:

Nö, brauchste Dich nicht wundern.
Starnberg ist nah. Da kommt dann halt öfter mal ein etwas älterer Herr rein und nimmt nen Cervelo für 7000 Euro mit. ;)
Selbst erlebt.
Über Preise kann man dann als "kleiner" Kunde nur schwer verhandeln.

Und der Stefan ist eigentlich meistens ganz ok.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nö, brauchste Dich nicht wundern.
Starnberg ist nah. Da kommt dann halt öfter mal ein etwas älterer Herr rein und nimmt nen Cervelo für 7000 Euro mit. ;)
Selbst erlebt.
Über Preise kann man dann als "kleiner" Kunde nur schwer verhandeln.

Und der Stefan ist eigentlich meistens ganz ok.

Ja, genau so kann ich mir das vorstellen. Davon braucht man eben weniger Kunden und kann den "Rest" abfertigen, wie es beliebt. Ich glaube echt, es geht los...:eek:
Daß der Neue in Sauerlach Wilier führen darf, soll er versucht haben zu verhindern, wie man so hört...
Aber: nix da, jetzt ist Wettbewerb angesagt! :devil:
Wie auch immer: es ist nicht klug, sich so "auszutoben" und seinen Launen freien Lauf zu lassen.
Ich wünsche ihm einfach nur die Chance, das zu erkennen und geschäftlich zu verspüren.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Tolle Fotos. :daumen: Nur was ich nicht verstehe warum die GT alle mit Ritchey Pro Komponenten montiert sind. Im Katalog sind die Räder noch mit FSA/Wilier Komponenten montiert.
Meine Schlussfolgerung::cool:
Die Ritchey Bauteile sind besser als die FSA/Wilier Komponenten. Man möchte wohl den Händlern noch besser Rennräder presentieren.

Oder sied einer ein anderen Grund.

Bin für jeden Kommentar offen.:cool:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jo, das stimmt exakt. Bin 2008 von Alu (Bianchi) auf Kohle (Mortirolo) umgestiegen: genau der gleiche Effekt. @crosser: Don't mind!
Der leichte Flex ist nach einer kurzen Zeit sogar angenehm; habe manchesmal gestaunt, was der so wegschluckt.
Jungs, jetzt aber mein heutiges Highlight: Rahmen Izoard rot/weiss gekauft!
Typisches Ding gg. alle ökonomische Vernunft...egal: 1.199€ sind OK.
Habe das Ding heute bei Bikeline in München geholt.
Wer ein wenig (sind wir RRfahrer sowieso..) masochistisch veranlagt ist, kann sich da bestens aufgehoben fühlen.
Der Inhaber bewegt sich hart an der Grenze zur Unfreundlicheit indem er sich so kantig wie möglich gibt (angebl. Ex-Profi!).
Ist wohl dem Habitus einiger Profs geschuldet; den trägt er jedenfalls zur Schau.
Bsp.: Wilier GT steht im Schaufenster. Auf die Frage hin, ob ich mal draufsteigen könne, kommt eine widerwillige Haltung:
"Na ja, wenn sein muss. Bringt garnix, ist Quatsch und völlig wertlos."
Das, Freunde, ist ein richtig gutes Bsp. von "Wie verweigere ich Dienstleistungsbereitschaft".
Noch einer: er holt den Rahmen aus dem Lager, ich sehe Fett am Tretlager und frage, ob schonmal montiert gewesen. AW: Jaja, ist so. Davon war keine Rede im Angebot auf der Website.
Egal, keine Mängel, Originalgarantie und gut.
Und noch einer zum Schluß: frage ihn nach Blasenfolie, weil ich 700km mit dem Auto mit 2 Rädern hinten drin fahren muss. AW: grad gestern aufgebraucht und nix mehr da, pack ihn doch auf Beifahrersitz...
Dann hat er anscheinend das Denken wieder aufgenommen und sich doch für die schlauere Lösung entschieden und mir noch was von einer Lieferung herausgeholt UND SOGAR SELBST EINGEPACKT! WAS FÜR EINE EHRE...
Und jetzt wirklich der lezte: habe meine Flaschen vergessen (:rolleyes:)
und frage, ob ich noch eine Bikeline-Trinkflasche als Dreingabe bekommen könnte. AW: da unten stehen sie, nimm Dir eine...
Bisher wurde ich noch nie irgendeines Dünkels bezichtigt, daher erwarte ich keine Bücklinge, sondern lediglich ETWAS Freundlichkeit& Dienstleistungsbereitschaft...
Hoffe jetzt nur, das ich keinen Ärger mit dem Teil haben werde und über ihn zu Wilier einschicken müsste...
So ein A.... :aufreg:
Tip: wer in M&Umgebung mit Wilier was zu tun hat: RadRaum in Sauerlach. Klasse Laden, klasse Inhaber. War heute, nach dem oberen, da und erzählte dem die Story. Die Reaktion lasse ich aus bestimmten Gründen mal weg. War aufschlußreich genug ;)
So, jetzt ists gut.
Freu mich in jedem Falle sooo auf den neuen Racer...


Nach so einen Beitrag bin ich etwas verwundert.
Wieso haben Sie ihr Rad denn nicht in Sauerlach erworben. Der Händler
hätte sich auch gefreut und Sie bräuchten wohl keine 700 km fahren

Das billigste Angebot ist nicht immer das günstigste.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nach so einen Beitrag bin ich etwas verwundert.
Wieso haben Sie ihr Rad denn nicht in Sauerlach erworben. Der Händler
hätte sich auch gefreut und Sie bräuchten wohl keine 700 km fahren

Das billigste Angebot ist nicht immer das günstigste.

Cheffe, ich löse die Verwunderung gerne auf:
Bin derzeit im Urlaub in München und hatte vorher schon das Angebot von BikeLine im Web gesehen.
So liebäugelte ich mit dem Kauf...:love:
Info: RadRaum (wie auch kein anderer in D) hatte kein solches Angebot.
Dieses Angebot ist, auch wenn ich die Aussage oben Das billigste Angebot ist nicht immer das günstigste gerne nachvollziehe, in der Tat das günstigste, weil diesen Preis für quasi-ladenneu mit Orig.garantie soll erstmal einer unterbieten...OK?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Tolle Fotos. :daumen: Nur was ich nicht verstehe warum die GT alle mit Ritchey Pro Komponenten montiert sind. Im Katalog sind die Räder noch mit FSA/Wilier Komponenten montiert.
Meine Schlussfolgerung::cool:
Die Ritchey Bauteile sind besser als die FSA/Wilier Komponenten. Man möchte wohl den Händlern noch besser Rennräder presentieren.

Oder sied einer ein anderen Grund.

Bin für jeden Kommentar offen.:cool:

Also, soweit ich das mitbekommen habe, werden künftig komplette Serien mit Wilier-Logo gebrandete Anbauteile ( Vorbau, Kurbeln, Bremsen, usw. ) angeboten. Vllt. n.n. fertig...oder so?! Ob Ritchey wirklich besser ist..? Waasischnet. Da ist viel Image im Spiel (und auch Kostenbetrachtung durch Großserie).
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

1. Ritchey ist doch super, also kann man auch wilier-räder damit ausstatten...
2. Tolle Bilder, wär ich gern dabei gewesen und vor allem häte man mal das GT fahren können - bin ja immer noch unsicher bzgl. der Geometrie. Die sehen auf den Photos schon kurz aus, aber eigentlich passend. Wenn ich mir überlege, dass die aber nochmal einen cm kürzer sind als das Izoard, dann müßte ich auf dem nen 120er Vorbau fahren?.! Da tendiere ich eher zum SL Race, ich glaub das wär mal was.
3. kleiner Appell eines Pädagogen (kein Germanist): auch wenns nur ein Forum ist, gemacht für eine schnelle unkomplizierte Kommunikation - guckt manchmal auch auf Orthografie und Grammatik...

P.S. Freu mich jetzt schon auf die Beschimpfungen, aber wenn Ihr regelmäßig die schriftlichen Erzeugnisse der heutigen Jugend ansehen müsst, dann entwickelt man eine gewisse Gereiztheit (bzw. Sensibilität) für dieses Thema. Also, nicht persönlich nehmen...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

...
3. kleiner Appell eines Pädagogen (kein Germanist): auch wenns nur ein Forum ist, gemacht für eine schnelle unkomplizierte Kommunikation - guckt manchmal auch auf Orthografie und Grammatik...

P.S. Freu mich jetzt schon auf die Beschimpfungen, aber wenn Ihr regelmäßig die schriftlichen Erzeugnisse der heutigen Jugend ansehen müsst, dann entwickelt man eine gewisse Gereiztheit (bzw. Sensibilität) für dieses Thema. Also, nicht persönlich nehmen...

Ey Alda, was geht? Willsch Du Schträss odä was? Isch weiss wo Dein Haus wohnt .... :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hateeiner erfahrung mit Kurbeln von FSA K-Light.
Mein Händler hat gesagt ich soll die Finger davon lassen und keine Komponeten mixen.
Ich fahre die Ultegra und fand die Kurbel einfach Hammer(gut der Preis ist dies auch).
Aber noch mal zu meienm anderen Probelm mit der Geschwindigkeit.
Fahre ich wohl das falsche Ritzelpacket?
Der Kompfort auf dem Ding ist der Ahmmer gegen über Alu.
Aber ich war sonst echt schneller.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Aber noch mal zu meienm anderen Probelm mit der Geschwindigkeit.
Fahre ich wohl das falsche Ritzelpacket?
Der Kompfort auf dem Ding ist der Ahmmer gegen über Alu.
Aber ich war sonst echt schneller.

Am Ritzelpaket kanns wohl kaum liegen, da wählst Du auch nur den Gang der gerade gut passt. Für deinen Geschwindigkeitsverlust kann es viele Ursachen geben: einfach falsches Gefühl also falsche Einschätzung; falsche Sitzposition (Windanfälliger, falsche Position über der Pedale, schlechte Muskelschleife Rücken - Glutaeus - Oberschenkel,...), oder irgendwas am restlichen Material (Dreck, trockene Lager, festgefahrene Naben, schleifende Bremse,...), aber ein anderer Rahmen macht dich nicht merkbar langsamer! Hast Du mal nen Vergleich Puls, Geschwindigkeit (und Trainingszustand) machen können?
 
Zurück
Oben Unten