• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Null Sport im Winter, Wheinachten, gut kochen, bin Grafiker und arbeite im sitzen und schon passt das :).
Im Sommer kommt die Arbeit immer zu lurz, da ich um 14 Uhr die Agentur dicht mache und radeln gehe, dafür muss ich im Winter immer rödeln wie verrückt um Geld zu machen.
Rechne also mal mit + 2 Kg pro Monat :D

Ok, diesen Winter werde ich diese Show nicht abziehen und bleibe fit, versprochen.

Danke soweit. Leider hat der Cento1 Konkurrenz bekommen: Bianchi Oltre, was für ein geiles Gerät. Naja, der Preis ist aber auch "geil".
Zwischen diesen beiden Schönheiten fällt die Entscheidung.

Gruß
Idee
Bianchi gegen Wilier.
Was ist das für eine Frage?
Hier gibt es keine Frage sondern nur eine Antwort
WILIER
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Wilier Freunde

ich spiele mit dem Gedanken den Cento Rahmen Modell 2010 in blau/weiss zu kaufen.
Mein Gewicht schwankt zwischen 86 kg und 78 +/- kg, sprich aus dem Winter komme ich regelmässig mit einigen Kilos zuviel, die im Laufe der Saison fallen.

Über den Cento habe ich verschiedenes gelesen. Einerseits soll der Rahmen herrvorsagende Steifigkeitswerte haben, zum anderen habe ich gelesen, dass der Lenkkopf weich ist (62 NM/°). :confused:

Was ist Eure Meinung. Ist der Rahmen für mich fahrbar ohne jegliches verbiegen/eiern, ausgegangen von meinen 86 kg?

Danke & Gruß
Idee

...ganz ehrlich, ich muss doch immer wieder schmunzeln wenn von Hobbyradlern (und das sind wir doch hier zu, ich sag mal ganz frech, 98 %) über die ausreichende bzw. nicht ausreichende Steifigkeit von solchen (Hightech-)Rädern, wie z. B. hier das Cento1, spekuliert wird. Wenn ein Petacchi daran "zerrt" sollte es für uns doch ALLEMAL ausreichend sein, oder?!!!!! Wie kann man sich nur immer wieder von so "schwindeligen" Tests in ebenso "schwindeligen" Zeitschriften "verrückt" machen lassen:confused::confused:
Wie Herr @fuchs schon richtig angemerkt hat, sind das doch REIN theoretische Werte die mittels Testmaschinen ermittelt worden sind.
Hier sollte man doch das Auge, bzw, sein (Rennradler-)Herz entscheiden lassen.....und bei einem Cento1 sollten selbige geblendet und die "Antriebsmaschine" mit doppelter Pulsfrequenz arbeiten....wenn nicht, dann ists wohl das falsche Rad.
Aber hier "Verständnis" für eine evtl. "Bianchientscheidung" zu bekommen erwartest du doch nicht ernsthaft, oder?!

So habe fertig und war auch nicht bös gemeint ich bin halt nur immer wieder, wie schon erwähnt, amüsiert wenn das Gespenst "Steifigkeit" hier sein böses Unwesen treibt.....fahre auch Motorrad und DA spielt das wirklich ne ganz andere Rolle!!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

ich zahle dir die differenz von einem Izoard zu einem Cento1 - willst du jetzt immer noch ein Izoard:rolleyes::rolleyes:

Deal!!!

@börndout
glaubst Du, dass die Pro-Fahrer den selben Rahmen fahren, den Du im Laden kaufen kannst?

Warum habt Ihr eine Abneigung gegen Bianchi (ausser das wir hier im Wilier-Thread sind)?
Diese Firma baut seit "Jahrtausenden" top Fahrräder.
Das Oltre ist eine Kanone, das muss man schon zugeben.
Und auch das Infinito hat neue Maßstäbe gesetzt, in punkto Design und Geometrie. Der Via Nirone Alu Rahmen ist ein absoluter Top-Rahmen, und Das für wening Geld.

Dennoch, auch das Izoard 2011 würde mir gefallen, zumal im Tretlager & Lenkkopf Bereich nochmals nachgebesseret wurde. Leider ist die Gabel eine andere wie am 2010 Modell.

Ok,danke... mal sehen.

Gruß
Idee
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Deal!!!

@börndout
glaubst Du, dass die Pro-Fahrer den selben Rahmen fahren, den Du im Laden kaufen kannst?

...ja (!), vielleicht mit Ausnahme der Grösse die evtl. individuell angepasst wird. Ich weiss aus verlässlicher Quelle (Giantmitarbeiter), dass z. B. die Teams die Giant fahren/fuhren genau den gleichen Rahmen bekommen (haben) wie "du" ihn im Laden kaufen kannst. Giant ist im Vergleicht zu Wilier wie General Motors zu z. B. Wiesmann (genau, wer?....kleine (aber feine) Auto-Manufaktur). Und Giant könnte sich mit Sicherheit eine extra Entwicklung für die Pros leisten...tun sie aber nicht weil ihr Toprahmen gut genug ist, auch für die Profis.
Warum habt Ihr eine Abneigung gegen Bianchi (ausser das wir hier im Wilier-Thread sind)?
Wer spricht hier von Abneigung...ich nicht aber du hast dir doch die Antwort selbst gegeben "ausser das wir hier im Wilier-Thread sind"



Diese Firma baut seit "Jahrtausenden" top Fahrräder.
Das Oltre ist eine Kanone, das muss man schon zugeben.
Und auch das Infinito hat neue Maßstäbe gesetzt, in punkto Design und Geometrie. Der Via Nirone Alu Rahmen ist ein absoluter Top-Rahmen, und Das für wening Geld.


Dennoch, auch das Izoard 2011 würde mir gefallen, zumal im Tretlager & Lenkkopf Bereich nochmals nachgebesseret wurde. Leider ist die Gabel eine andere wie am 2010 Modell.

Habe auch ein Izoard 2010, für ein Cento1 gabs von der Regierung keine Freigabe ;), und ich merk nix von einer vielleicht etwas geringeren Steifigkeit zu anderen, vergleichbaren Rädern...wie ich zu diesem Thema stehe hatte ich bereits erwähnt. Bin mal von einem Kumpel so ein Red Bull Pro SL Carbon schlagmichtod gefahren - von einschlägigen Zeitschriften (ja ich les die auch) immer als DER geilste Rahmen getestet - also WIRKLICH ich hab da nix gemerkt (und sooo leicht mit meinen 85 kg bin ich auch nicht), dass das besser und DER optimale/steifste Rahmen sein soll...fahre selbst auch noch zwei Aluräder (Giant TCR, Specialized Allez Elite) und einen alten Stahler (Winora)...und ok von Alu/Stahl zu dann Carbon (mein Izoard) ist ein Unterschied, das geb ich zu, aber riiiiiiiiiesig ist das dann auch wieder nicht!!
Ok,danke... mal sehen.

Gruß
Idee

...schönes Wochenende
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

...ganz ehrlich, ich muss doch immer wieder schmunzeln wenn von Hobbyradlern (und das sind wir doch hier zu, ich sag mal ganz frech, 98 %) über die ausreichende bzw. nicht ausreichende Steifigkeit von solchen (Hightech-)Rädern, wie z. B. hier das Cento1, spekuliert wird. Wenn ein Petacchi daran "zerrt" sollte es für uns doch ALLEMAL ausreichend sein, oder?!!!!! Wie kann man sich nur immer wieder von so "schwindeligen" Tests in ebenso "schwindeligen" Zeitschriften "verrückt" machen lassen:confused::confused:
Wie Herr @fuchs schon richtig angemerkt hat, sind das doch REIN theoretische Werte die mittels Testmaschinen ermittelt worden sind.
Hier sollte man doch das Auge, bzw, sein (Rennradler-)Herz entscheiden lassen.....und bei einem Cento1 sollten selbige geblendet und die "Antriebsmaschine" mit doppelter Pulsfrequenz arbeiten....wenn nicht, dann ists wohl das falsche Rad.
Aber hier "Verständnis" für eine evtl. "Bianchientscheidung" zu bekommen erwartest du doch nicht ernsthaft, oder?!

So habe fertig und war auch nicht bös gemeint ich bin halt nur immer wieder, wie schon erwähnt, amüsiert wenn das Gespenst "Steifigkeit" hier sein böses Unwesen treibt.....fahre auch Motorrad und DA spielt das wirklich ne ganz andere Rolle!!

Recht so! links 'rum!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Deal!!!

@börndout
glaubst Du, dass die Pro-Fahrer den selben Rahmen fahren, den Du im Laden kaufen kannst?

Warum habt Ihr eine Abneigung gegen Bianchi (ausser das wir hier im Wilier-Thread sind)?
Diese Firma baut seit "Jahrtausenden" top Fahrräder.
Das Oltre ist eine Kanone, das muss man schon zugeben.
Und auch das Infinito hat neue Maßstäbe gesetzt, in punkto Design und Geometrie. Der Via Nirone Alu Rahmen ist ein absoluter Top-Rahmen, und Das für wening Geld.

Dennoch, auch das Izoard 2011 würde mir gefallen, zumal im Tretlager & Lenkkopf Bereich nochmals nachgebesseret wurde. Leider ist die Gabel eine andere wie am 2010 Modell.

Ok,danke... mal sehen.

Gruß
Idee

Cheffe,
also die meisten Rahmen, die gefahren werden, sind tatsächlich serienmäßig.
Ausnahmen: Rahmen f. manche extraharte Sprinter (kriegen u.U.tretlagerversteifte Rahmen); TT-Rahmen sind oft auch maßgemacht.
Es ist interessant, was da an Serienkompos zu sehen ist, die oft n.n. einmal Top-Niveaus der jeweiligen Hersteller sind.

Oder ist am Ende ja alles garnicht wahr...?! ;););)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Moin, ich fahre den Izoard jetzt ein knappes Jahr - und zwar unter "Volllast". Heißt ich bin damit fast jedes Wochenende zwei bis drei Radrennen gefahren (Ich bin so stolz, ich muss es Euch zeigen:http://www.rad-net.de/modules.php?name=Fahrerdetails&mid=7966&saisonpl=2010&mode=pl :D). Ich bin zwar nicht unbedingt ein Schwergewicht würde mich aber eher zu den Sprintern zählen und daher behaupten, dass ich die Karre ordentlich malträtiere. Nach insgesamt 12.000 km (2000 Rennkm) und zwei Stürzen hab ich nix festgestellt von wegen weich oder unpräzise. Ich denke also, dass Du dir bei nem Cento1 und auch beim Izorard keinen Kopf machen brauchst.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Noch ne Winterfrage: baut Ihr Eure Sportgeräte auseinander im Winter? Ich habe ja immer den Spruch "Never 'change' a running system" im Kopf.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also beim MTB, das ja doch deutlich mehr Dreck abbekommt, habe ich das schon immer gemacht (bei dem für die Rennen). Beim Renner würde ich höchstens die Sachen mit Fettbedarf mal zerlegen und neu fetten, damit's auch weiter geschmeidig läuft.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Moin, ich fahre den Izoard jetzt ein knappes Jahr - und zwar unter "Volllast". Heißt ich bin damit fast jedes Wochenende zwei bis drei Radrennen gefahren (Ich bin so stolz, ich muss es Euch zeigen:http://www.rad-net.de/modules.php?name=Fahrerdetails&mid=7966&saisonpl=2010&mode=pl :D). Ich bin zwar nicht unbedingt ein Schwergewicht würde mich aber eher zu den Sprintern zählen und daher behaupten, dass ich die Karre ordentlich malträtiere. Nach insgesamt 12.000 km (2000 Rennkm) und zwei Stürzen hab ich nix festgestellt von wegen weich oder unpräzise. Ich denke also, dass Du dir bei nem Cento1 und auch beim Izorard keinen Kopf machen brauchst.

Find' ich schon gut, einen so erfahrenen Mann bei uns in der Truppe zu haben!:daumen: :jumping:
Jetzt in Deinem reifen (Radsport-)alter zeigst Du den Rookies nochmal, wo der Frosch die Locken hat, was?! :D
Problem: keine gemeinsamen Rennen... :-(((
Rahmensteifigkeit: mach ein pic von Deinen Beinen; dann ist alles klar :p
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also beim MTB, das ja doch deutlich mehr Dreck abbekommt, habe ich das schon immer gemacht (bei dem für die Rennen). Beim Renner würde ich höchstens die Sachen mit Fettbedarf mal zerlegen und neu fetten, damit's auch weiter geschmeidig läuft.

Also ich mach alles neu fettig außer Innenlager.

Rahmen wird mit Entfetter abgerieben und kriegt 'ne schöne neue Wachsschicht.
Feddisch.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Liebe Wilieristi,

ich halte nun seit einigen Tagen den Katalog für 2011 in meinen Händen und ein paar Fragen hätte ich da noch offen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
Gehe ich richtige in der Annahme dass das Lavaredo und das Mortirolo nicht mehr produziert werden?
Wenn ja, ist das La Triestina somit das günstigste Wilier Rennrad im Programm?

Vielen Dank und Grüße,

Deathing
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Liebe Wilieristi,

ich halte nun seit einigen Tagen den Katalog für 2011 in meinen Händen und ein paar Fragen hätte ich da noch offen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
Gehe ich richtige in der Annahme dass das Lavaredo und das Mortirolo nicht mehr produziert werden?
Wenn ja, ist das La Triestina somit das günstigste Wilier Rennrad im Programm?

Vielen Dank und Grüße,

Deathing
Ja, so scheints zu sein.
Habe das auch so vom Händler gehört.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Um's Mortirolo ist es auf jeden Fall sehr schade.

Ja, war f.d. "Carboneinsteiger" genau das Richtige, weil P/L-Verh. optimal.
Na ja, Wilier will ansch. das Niveau erhöhen. Die mittlere Preislage soll offens. "gestärkt" werden, was GT zeigt.
Wenn ich mich nicht irre...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Mal 'ne Frage an die Cento-Fahrer: Habt ihr eigentlich die Sattelstütze gekürzt, oder kann mit der Originallänge auch halbwegs sportlich fahren?

Und vielleicht kann mir jemand noch 'ne Idee für den Preis meines Pinarello Galileos geben. Das habe ich 2008 gekauft, mit Most Anbauteilen und Most Duel-Laufrädern sowie Campa Chorus. Überlege gerade, es zu verkaufen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten