• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hi Wilieristi,

jetzt wollte ich meine alte lady auch mal posten, nachdem ich sie etwas aufgehübscht habe mit Cosmics Elite und einem Compact Lenker ...
 

Anhänge

  • P1020260.jpg
    P1020260.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 202

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hat hier eigentlich schon jemand das Granturismo?
Irgendwie findet man nirgends Infos zu dem Bike - Testberichte/Erfahrungsberichte.

Finde es optisch den absoluten Hammer, bin aber noch am grübeln, ob es nicht zu "tourig" ist...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hat hier eigentlich schon jemand das Granturismo?
Irgendwie findet man nirgends Infos zu dem Bike - Testberichte/Erfahrungsberichte.

Finde es optisch den absoluten Hammer, bin aber noch am grübeln, ob es nicht zu "tourig" ist...

Hat eine "Wohlfühlgeometrie" der Hobel. Für Race also nur bedingt geeignet (wird zumindest gesagt).;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hat eine "Wohlfühlgeometrie" der Hobel. Für Race also nur bedingt geeignet (wird zumindest gesagt).;)

Ohne selbst Rennen zu fahren, überhaupt nicht ketzerisch gefragt:
Wer hier im Forum fährt überhaupt Rennen? Und zwar nicht mitrollend bei Events wie den Cyclassics, sondern Kriterien?

Bei allen anderen Events außer Rundkursen, wie z.B. oben erwähnten Cyclassics, Marathons, Brevets und co kommt es wohl auf eine "Racegeometrie" überhaupt nicht an, was auch immer der einzelne darunter verstehen mag.

Und selbst bei Kriterien wäre es eher kontraproduktiv, wenn sich der Fahrer darauf nicht wohlfühlen würde.

Ich denke mal, die Wäscheleinenversion, äh, das Izoard ;-) ist deshalb viel verbreiteter, weil es halt recht günstig ist. Da steht ja auch nicht "kompromisslos Race" drauf. ;-)

Hingegen ist es das GT, was mich auch vom Design sehr anspricht.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Die Geometrien des GT und des Izoard unterscheiden sich doch wirklich nur marginal. Und über innenverlegte Züge kann man auch geteilter Meinung sein. Das 2010er Izoard hatte auch noch die leichtere Vollcarbongabel.
Also isses wohl eher eine Geschmacksfrage, und über den kann man bekanntlich nicht streiten...Und bei Kriterien oder so fährt man als Selbstzahler sicher eher Alu ;) .

Gruß Rod
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Ohne selbst Rennen zu fahren, überhaupt nicht ketzerisch gefragt:
Wer hier im Forum fährt überhaupt Rennen? Und zwar nicht mitrollend bei Events wie den Cyclassics, sondern Kriterien?

Bei allen anderen Events außer Rundkursen, wie z.B. oben erwähnten Cyclassics, Marathons, Brevets und co kommt es wohl auf eine "Racegeometrie" überhaupt nicht an, was auch immer der einzelne darunter verstehen mag.

Und selbst bei Kriterien wäre es eher kontraproduktiv, wenn sich der Fahrer darauf nicht wohlfühlen würde.

Ich denke mal, die Wäscheleinenversion, äh, das Izoard ;-) ist deshalb viel verbreiteter, weil es halt recht günstig ist. Da steht ja auch nicht "kompromisslos Race" drauf. ;-)

Hingegen ist es das GT, was mich auch vom Design sehr anspricht.

Einen, der sich mit sowas auskennt? :daumen:
Wird sich sicher demnächst dazu äußern können...
Izoard: glaube, es ist schon etwas mehr als das, was Du meinst.
Das Teil hat letztlich ein 1a-P/L-Verhältnis.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Einen, der sich mit sowas auskennt? :daumen:
Wird sich sicher demnächst dazu äußern können...

Wer ist hier dick?...
Das Izoard hatte zu seiner Zeit übrigens ungefähr den Preis des GT gehabt. Aber Huegelreiter hat schon irgendwie recht, man sollte sich wohl fühlen aufm Rad und nen Rennrad ist und bleibt nen Rennrad - gebaut für Rennen (und mit den entsprechenden Anbauteilen kann ich wahrscheinlich noch mehr Rennrad draus machen.) Würde mir ohne zu überlegen derzeit auch das GT holen und dann Rennen mit fahren.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Schönes Gerät! :daumen:
Welches Bj.?

@fuchhs
Ich habe es 2005 aufbauen lassen, mit 105 Ausstattung und 53/39 & 12-27 Übersetzung.
Es war mein erstes Rennrad und ich kann seitdem nicht mehr von ihr lassen ...:love:, obwohl meine Kumpels mittlerweile schon alle schon auf Carbon und Hi-Tech aufgerüstet haben...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wer ist hier dick?...
Das Izoard hatte zu seiner Zeit übrigens ungefähr den Preis des GT gehabt. Aber Huegelreiter hat schon irgendwie recht, man sollte sich wohl fühlen aufm Rad und nen Rennrad ist und bleibt nen Rennrad - gebaut für Rennen (und mit den entsprechenden Anbauteilen kann ich wahrscheinlich noch mehr Rennrad draus machen.) Würde mir ohne zu überlegen derzeit auch das GT holen und dann Rennen mit fahren.

Nein, Du kriegst keinen Zaubertrank! :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@fuchhs
Ich habe es 2005 aufbauen lassen, mit 105 Ausstattung und 53/39 & 12-27 Übersetzung.
Es war mein erstes Rennrad und ich kann seitdem nicht mehr von ihr lassen ...:love:, obwohl meine Kumpels mittlerweile schon alle schon auf Carbon und Hi-Tech aufgerüstet haben...

Alles nich wichtich: Der Spaß mit dem Teil, was man grade fährt und das man mag, zählt.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Tach,
heute Neues vom Saisonschluß... watt? :eek:
Anmeldung Münsterlandgiro:
Name: Team Wilieristi Germania
Team-ID: 2007

Nur noch bis morgen Frühbucherrabatt!
Also, hoch mit'm Hintern, Männer! :wink2:
 
Zurück
Oben Unten