• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@ fuchss: tolles neues Bild übrigens. Dazu müsstest du ja eigentlich den Stahlrenner von Wilier fahren...
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

....nur mal zur Erinnerung, mein Wilier ist noch zu haben.... 1.700,- Euro für den Rahmen ist meiner Meinung nach echt fair..... Gruß Jako

 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

@ fuchss: tolles neues Bild übrigens. Dazu müsstest du ja eigentlich den Stahlrenner von Wilier fahren...

Merci...
dann meinst Du den Prachthirsch hier, den ich absolut eleganski finde:
ca. 1.700Ois für den Rahmen incl. Gabel...
Wer kennt den Song von Udo L.:
"Ach wie gerne wäre ich im Club der Millionäre!" :D
und der Wilier-Versand hat zufällig gleich dies passende Leibchen dazu:
 

Anhänge

  • Wilier_Gioiello-Ramato2.jpg
    Wilier_Gioiello-Ramato2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 96
  • Wilier Nostalgico.jpg
    Wilier Nostalgico.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 90
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Das Cento ist schon schick, ohne Frage...

Ich hab mir Ende letzten Jahres ein Abverkaufs- Izoard-Rahmenset in Schwarz Weiß-Silber geschossen. Lackfinish und Verarbeitung find ich überzeugend.
Da sich ja auch viele Händler z.Zt.von 09er Campa-Teilen trennen, hab ich da auch zugeschlagen und das Zeugs liegt schon hier...
Vorbau, Sattelstütze,LRS und auch noch ein wenig Kohle dafür fehlen noch. Wird wohl bis März dauern, aber dann ist mein Low-Budget-Eisdielencruiser fertig :) .

Greetz Rod
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Das Cento ist schon schick, ohne Frage...

Ich hab mir Ende letzten Jahres ein Abverkaufs- Izoard-Rahmenset in Schwarz Weiß-Silber geschossen. Lackfinish und Verarbeitung find ich überzeugend.
Da sich ja auch viele Händler z.Zt.von 09er Campa-Teilen trennen, hab ich da auch zugeschlagen und das Zeugs liegt schon hier...
Vorbau, Sattelstütze,LRS und auch noch ein wenig Kohle dafür fehlen noch. Wird wohl bis März dauern, aber dann ist mein Low-Budget-Eisdielencruiser fertig :) .

Greetz Rod

Moin,
aha...da kommt 'n Neuer um die Ecke :)
Wo Hast Du die Teile her?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

....nur mal zur Erinnerung, mein Wilier ist noch zu haben.... 1.700,- Euro für den Rahmen ist meiner Meinung nach echt fair..... Gruß Jako


Tja, ich denke, hier ist jeder versorgt ;) Hast du es schon hier im Flohmarkt eingestellt, Tour Forum oder sogar Ebay? Wobei ein Verkauf echt schade wäre.... :(
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

häh :confused: - kannst Du mir das erklären? Gruß Jako

das liegt an der geschwungenen rechten kettenstrebe - der schaltzug kommt bei diesem modell unten aus der kettenstrebe heraus - und geht dann stark geknickt nach hinten - das bedeutet sehr starke reibung - und somit schlechtes schaltverhalten.die profis von lampre hatten die schaltzüge aussen verlegt um dieses problem zu umgehen. bei meinem cento1 war das eine katastrophe - ich habe den schaltvorgang ausgelöst ( campa super record)
und irgenwann ging dann der gang rein - oder er ist nicht korrekt auf das nächste ritzel - meine kumpels haben mich jedesmal angemacht - wenn es hinten wieder anfing zu rattern. bei den 2010/2011 kommt der schaltzug jetzt oben heraus - um die reibung zu minimieren.!! wilier hat gewusst warum !!- das thema hat sich für mich erledigt - bekomme nächste woche mein neues" COLNAGO EPS" da weiss ich dass meine schaltung funktioniert

freue mich jetzt schon auf meine ersten ausfahrten:D:D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Moin,
aha...da kommt 'n Neuer um die Ecke :)
Wo Hast Du die Teile her?

Naja, eigentlich sollte es `ne Chorus komplett werden, dann war ich schon auffem Athena-Trip...
Schlussendlich hat dann die Unvernunft gesiegt,und ich hab mir alles beim Bocholter Blumenladen, Delta-Bikes und H&S zusammengesammelt.
Die Kartons haben jetzt rote und silberne Streifen und ich bin preislich gaaaanz leicht (rede ich mir jedenfalls ein ;) ) über einer 2011er Komplett-Chorus geblieben :daumen: .


Gruß Rod
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Naja, eigentlich sollte es `ne Chorus komplett werden, dann war ich schon auffem Athena-Trip...
Schlussendlich hat dann die Unvernunft gesiegt,und ich hab mir alles beim Bocholter Blumenladen, Delta-Bikes und H&S zusammengesammelt.
Die Kartons haben jetzt rote und silberne Streifen und ich bin preislich gaaaanz leicht (rede ich mir jedenfalls ein ;) ) über einer 2011er Komplett-Chorus geblieben :daumen: .


Gruß Rod

Na ja, hört sich doch gut an, woll?!
Alllso (Tegtmeier...nix für de Jüngskes unter uns;-) würde saaagen:
"Doll, Jung, hömma, hasse dochen Schnapper innen Sack!" Is richtich Doll!
Dat sacht ein', der annen Niederrhein malochen tut, vonnen Niedersachsen kommen tut und sonstich beien Hessen rumturnt!
Grüßkes,
Jay
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

das liegt an der geschwungenen rechten kettenstrebe - der schaltzug kommt bei diesem modell unten aus der kettenstrebe heraus - und geht dann stark geknickt nach hinten - das bedeutet sehr starke reibung - und somit schlechtes schaltverhalten.die profis von lampre hatten die schaltzüge aussen verlegt um dieses problem zu umgehen.

guten morgen, die geschwungene kettenstrebe hat ja wohl gar nichts damit zu tun, die kommt dem besseren bogen ja eher entgegen. ob der schaltzug einen knick macht liegt ja wohl eher an dem der die länge der schalttülle bestimmt und montiert (siehe foto). ich habe den rahmen selber aufgebaut und hatte mit der red-schaltung überhaupt keine probleme. die schalttülle könnte ja ohne probleme auch noch 1-2cm länger sein. ein bekannter von mir fährt das cento 1 mit dura-ace und hat auch keinerlei probleme mit der schaltung hinten. gruß jako

 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

das liegt an der geschwungenen rechten kettenstrebe - der schaltzug kommt bei diesem modell unten aus der kettenstrebe heraus - und geht dann stark geknickt nach hinten - das bedeutet sehr starke reibung - und somit schlechtes schaltverhalten.die profis von lampre hatten die schaltzüge aussen verlegt um dieses problem zu umgehen. bei meinem cento1 war das eine katastrophe - ich habe den schaltvorgang ausgelöst ( campa super record)
und irgenwann ging dann der gang rein - oder er ist nicht korrekt auf das nächste ritzel - meine kumpels haben mich jedesmal angemacht - wenn es hinten wieder anfing zu rattern. bei den 2010/2011 kommt der schaltzug jetzt oben heraus - um die reibung zu minimieren.!! wilier hat gewusst warum !!- das thema hat sich für mich erledigt - bekomme nächste woche mein neues" COLNAGO EPS" da weiss ich dass meine schaltung funktioniert

freue mich jetzt schon auf meine ersten ausfahrten:D:D

Macht für mich auch keinen Sinn. Das klingt eher nach falsch verlegtem (bzw. zu kurzem Zug) oder beschissenen Zughüllen...
zeig mal Photos.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Macht für mich auch keinen Sinn. Das klingt eher nach falsch verlegtem (bzw. zu kurzem Zug) oder beschissenen Zughüllen...
zeig mal Photos.
mein rad wurde zu wilier nach italien geschickt - durchgeprüft und der rahmen wurde gegen einen neuen rahmen getauscht!! - bestimmt nicht weil er falsch verlegt wurde - übrigens wurden viele rahmen ausgetauscht - ihr könnt ja froh sein das es bei euch funktioniert.
auserdem hatte der neue rahmen nicht mehr die carbon -deckschicht - sondern war einfach schwarz lackiert -richtig billigmässig - das muss ich mir nicht bieten lassen - so gab es nur eine möglichkeit -ich muss zum MAESTRO COLNAGO gehen. somit hat sich das thema wilier für mich erledigt.

ich wünsche euch mit eurem cento1 viel spass beim kilometersammeln
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Meinen ersten Izoard-Rahmen habe ich auch zu Wilier geschickt wg. Lackfehlern und einen neuen dafür bekommen. Der hat zwar auch minimale Macken aber ich schieb das mal auf die Handarbeit mit Carbon.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Meinen ersten Izoard-Rahmen habe ich auch zu Wilier geschickt wg. Lackfehlern und einen neuen dafür bekommen. Der hat zwar auch minimale Macken aber ich schieb das mal auf die Handarbeit mit Carbon.

mir tut es ja auch leid - denn der cento1 ist ja ein wunderschöner rahmen -
mit der neuen zugverlegung beim cento ist es nach dem neuaufbau ein bisschen besser gegangen - aber hat mich nicht überzeugt - deswegen habe ich mich anders orientiert - bin ja BELLA ITALIA treu geblieben :D:bier:
 
Zurück
Oben Unten