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Fraglich ist ja auch, welche Sitzposiotion du erreichen willst. Tempobolzer? Dann ließe sich das kürzere OR mit einem 120er Vorbau kompensieren.
Wilier sind leider eher für kleine Menschen konzipiert. Ich selber habe von meinem Händler nach seiner langen Überlegung das Gran Turismo in M angeraten bekommen. Ich selber war felsenfest überzeugt, ich bräuchte L. Mittlerweile nach ca. 4.000 km bin ich mit Rad echt fest verwachsen und alles passt.
Ein neues Rad fährt sich nie wie das alte. Bin vorher ein Stevens SCF mit vollkommen anderer Geometrie gefahren und habe die ersten Monate einige "Umerziehungserscheinungen" bekommen. Das gehört dazu.
Grundsätzlich sollte man nach meiner Erfahrung bei Wilier, wenn es einfach nicht passen will, eher zum kleineren Rahmen greifen.
Ich habe bei 90er Schrittlänge und einer Größe von 1,85 m ein Izoard XP in L genommen, weil ich auch die Überhöhung wollte. Das Steuerrohr des Cento1 SR ist noch mal 0,5 cm kürzer, wenn ich mich nicht täusche.Weiterhin bin ich mir bei der Rahmengröße nicht ganz klar. Ich fahre derzeit ein Trek Madone 2012 als Trainingsrad.
Das Rad hat einen 56" Rahmen, ich selber bin 180cm bei 90cm Schrittlänge. Das Trek passt aufgrund des längeren
Oberrohrs (56cm) perfekt. Nun hat das Cento in M offensichtlich ein kürzeres Oberrohr (54cm), wobei ich allerdings
annehme, dass die Messung anders ist (am Lenkkopf nicht gerade hoch sondern dem Lenkkopfwinkel folgen schräg.
Übrigens jetzt neu: das Zero9. Zusammenlegung aus Cento SR und Zero7. Leider nur eine Fabvariante bisher und die wäre nicht mein Fall.