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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
@die letzten Kondolenten: dankeschoen!!!
Magico: Wow, gute Arbeit. Kompliment und Dankeschoen!
Wetter heute 1A, Ortszeit: 14.10h.
Heute abends, wenn es nicht mehr so heiss ist,
GEHTS WIEDER AUF DEN HIRSCH!!!
I'll be back...:daumen:
Und den Unfallfahrer besuche ich demnaechst und stell mich im Unfalloutfit (AminoSkin-Kluft) vor seine Tuer: stumme Anklage!
Die Sau, die...:mad:
 
Moin@all
ich interessiere mich für ein Cento 1 SR. Leider gibt es hier in Berlin und Umgebung keine Händler, so dass ich mir die Informationen zur Zeit selber zusammensuchen muss. Vielleicht können mir diejenigen, die ein solches Rad fahren, dabei ein wenig helfen.
Ich bin mir zur Zeit noch nicht klar darüber, wie sich das Cento gegenüber dem Zero und dem Izoard abgrenzt.
Weiterhin bin ich mir bei der Rahmengröße nicht ganz klar. Ich fahre derzeit ein Trek Madone 2012 als Trainingsrad.
Das Rad hat einen 56" Rahmen, ich selber bin 180cm bei 90cm Schrittlänge. Das Trek passt aufgrund des längeren
Oberrohrs (56cm) perfekt. Nun hat das Cento in M offensichtlich ein kürzeres Oberrohr (54cm), wobei ich allerdings
annehme, dass die Messung anders ist (am Lenkkopf nicht gerade hoch sondern dem Lenkkopfwinkel folgen schräg.
Auch ist es etwas dumm, dass es keinen Händler in der Nähe gibt. Hat das Cento Schwachstellen? Ich erinnere mich,
dass Wilier einmal Probleme mit den Ausfallenden und bei dem Izoard mit den Gabeln hatte. Das wurde aber wohl mittlerweile
behoben. Was muss man sonst noch bei Wilier beachten? Lohnt es sich, das Gerät aus Italien zu importieren (da ich ohnehin keinen Händler in der Nähe habe)?
Dank an alle schon mal vorab.
 
ich fahr das Izoard in Größe M und bin nur 1,70
selbst meine Lady mit 1,68 fährt den Rahmen.
bei 1,80 wird das dann ev. zu klein sein.

In Freiburg gibt es einen Laden der die Räder auch versendet,
bikesportsworld,
hab gute Erfahrungen dort gemacht und die Preise sind gut.
 
http://www.fahrrad-galerie.de/

der ist in berlin spandau und hat laut website auch wilier im angebot... war selber noch nicht dort um zu gucken was er dort so im laden rumstehen hat, aber da gibts ja sicher ne telefonnummer auf der seite um mal vorher anzufragen und vllt kann man da ja dann auch probesitzen oder sich anderweitig bezüglich des größenproblems einingen ;)
 
Fraglich ist ja auch, welche Sitzposiotion du erreichen willst. Tempobolzer? Dann ließe sich das kürzere OR mit einem 120er Vorbau kompensieren.

Wilier sind leider eher für kleine Menschen konzipiert. Ich selber habe von meinem Händler nach seiner langen Überlegung das Gran Turismo in M angeraten bekommen. Ich selber war felsenfest überzeugt, ich bräuchte L. Mittlerweile nach ca. 4.000 km bin ich mit Rad echt fest verwachsen und alles passt.

Ein neues Rad fährt sich nie wie das alte. Bin vorher ein Stevens SCF mit vollkommen anderer Geometrie gefahren und habe die ersten Monate einige "Umerziehungserscheinungen" bekommen. Das gehört dazu.

Grundsätzlich sollte man nach meiner Erfahrung bei Wilier, wenn es einfach nicht passen will, eher zum kleineren Rahmen greifen.
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte mir ein Cyclocross Rad zulegen und mir hats das 2013er Cross angetan. Hat jemand mit dem Rad Erfahrung oder kann mir etwas über Wiliers können im Cyclocross-Bereich sagen? Gab ja mal das Mortirolo Cross. Viel hat Wilier in diesem Bereich aber doch nicht anzubieten (belehrt mich eines besseren). Dennoch, für den Peis sollte das Rad eigentlich solide genug sein. Zudem würd ich die 105er beim Kauf eventuell gegen eine Veloce tauschen lassen.

Was meint ihr - guter Rahmen für Querfeldein oder hier doch lieber ne Marke die da mehr Erfahrung mit hat?

Danke!
 
da
Fraglich ist ja auch, welche Sitzposiotion du erreichen willst. Tempobolzer? Dann ließe sich das kürzere OR mit einem 120er Vorbau kompensieren.

Wilier sind leider eher für kleine Menschen konzipiert. Ich selber habe von meinem Händler nach seiner langen Überlegung das Gran Turismo in M angeraten bekommen. Ich selber war felsenfest überzeugt, ich bräuchte L. Mittlerweile nach ca. 4.000 km bin ich mit Rad echt fest verwachsen und alles passt.

Ein neues Rad fährt sich nie wie das alte. Bin vorher ein Stevens SCF mit vollkommen anderer Geometrie gefahren und habe die ersten Monate einige "Umerziehungserscheinungen" bekommen. Das gehört dazu.

Grundsätzlich sollte man nach meiner Erfahrung bei Wilier, wenn es einfach nicht passen will, eher zum kleineren Rahmen greifen.

Danke für Deine Einschätzung. Ich möchte das Rad eher wettkampfmäßig fahren und neige grundsätzlich auch zu kleineren Rahmen. Ohnehin wird m.E. zu sehr auf die Schrittlänge abgestellt. Die Sattelhöhe kann man aber einstellen. Die Oberrohrlänge und Sitzgeometrie ist schon schwieriger zu verändern. Ich muss wohl in jedem Fall einmal probefahren. Den Laden in Spandau schaue ich mir mal an.
 
Weiterhin bin ich mir bei der Rahmengröße nicht ganz klar. Ich fahre derzeit ein Trek Madone 2012 als Trainingsrad.
Das Rad hat einen 56" Rahmen, ich selber bin 180cm bei 90cm Schrittlänge. Das Trek passt aufgrund des längeren
Oberrohrs (56cm) perfekt. Nun hat das Cento in M offensichtlich ein kürzeres Oberrohr (54cm), wobei ich allerdings
annehme, dass die Messung anders ist (am Lenkkopf nicht gerade hoch sondern dem Lenkkopfwinkel folgen schräg.
Ich habe bei 90er Schrittlänge und einer Größe von 1,85 m ein Izoard XP in L genommen, weil ich auch die Überhöhung wollte. Das Steuerrohr des Cento1 SR ist noch mal 0,5 cm kürzer, wenn ich mich nicht täusche.
Wie lang ist das Steuerrohr jetzt?
Den letzten Satz verstehe ich ab "wobei" nicht mehr …
 
L sollte auf jeden Fall besser passen. Guck mal bei meinen Fotos, ist ein Izoard in L. Bei 91 SL sind es glaub ich 13cm Überhöhung. Dein Trek hat doch sicher ein längeres Steuerrohr als das Cento in M !?!
 
hab nun mein neues Izoard XP da,
3 Wilier im Stall und bereits 2 weitere vermittelt.
Ich find sie einfach so schön :D
(mist, dass ich bis 17 Uhr geerdet bin und nicht raus darf)
 
Was mir aber noch nicht so ganz klar ist, ist die Einstufung der Wiliers...bzw. Einsatzgebiete....oder ist das nur die Ausstatung der Rahmen?

Izoard, Cento, GT, Zero7.

Dann hört man noch, daß das alte Izoard die Geo vom heutigen cento hat usw...

Der Umstand ist mir noch nicht so klar...
 
Das Zero7 ist der HighEnd-Rahmen von Wilier. Ist auch der leichteste. Wobei das aktuelle Cento 1SR ja doch gewichtsmäßig deutlich zum Zero7 aufgeschlossen hat. Das GT hat im Gegensatz zu den vorgenannten Rahmen eine Geo, die wohl komfortorientierter sein mag.

Die Geo des aktuellen Cento 1 SR unterscheidet sich geringfügig vom Izoard (alt) bzw. Izoard XP (neu). Das alte Cento 1 hatte die identische Geo im Vergleich mit den Izoard-Varianten. Izoard und Izoard XP bieten jeweils die gleiche Geometrie. Die XP-Variante verfügt über eine geänderte Carbonstruktur (schwerer) und zudem ist der Gabelschaft anstatt aus Carbon aus Aluminium.
 
Übrigens jetzt neu: das Zero9. Zusammenlegung aus Cento SR und Zero7. Leider nur eine Fabvariante bisher und die wäre nicht mein Fall.
 
Beim Zero9 hat es ähnlich lange gedauert, bis sie es auf der Homepage aufgenommen hatten. Gut Ding will Weile haben. In manchen Dingen haben die es einfach nicht so eilig. ;)
 
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